[Ungelöst] Piepen bei Mausbewegung

dudster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
13
Hallo zusammen, habe heute meinen neuen PC zusammengebaut ... was ich als erstes höre, ist so ein komisches Piepen vom Mainboard oder Graka, sobald ich die Maus (Logitech G Pro mit Kabel) bewege, ist das normal?! Wenn ich eine einfache Dell Maus nehme ist es Weg! ... Aber mit meiner Logitech oder Roccat Maus kommt es wieder. Was ist das .. Hilfe :-(

Hier mal mein Setup:

CPU: Intel Core i7-9700K
GPU: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 650 Watt
Ram: 2 x 8GB HyperX Fury RGB DDR4-3200
 
Andere USB Anschlüsse getestet ?
Bzw an welchen Anschlüssen is die Maus dran?
 
Hi, jap habe alle Anschlüsse am Mainboard druch, kommt trotzdem. Habe gelesen das es an der Signalrate (1000 mHz) liegen könnte.
 
Hi Hastemaster, ja genau es kommt direkt aus dem PC. Ich habe es gehört als der PC das erste mal gestartet wurde, da stand er noch oben auf meinen Schreibtisch.
 
Wenn das Ding mal ohne defekt ankommt. hab 4 stück von amazon bekommen die alle n defekt hatten, fresse dann voll gehabt. aber egal, OT ...

Hi, jap habe alle Anschlüsse am Mainboard druch, kommt trotzdem. Habe gelesen das es an der Signalrate (1000 mHz) liegen könnte.

Dann stell doch einfach mal die Polerate auf 500 und schau ob es weg ist ?!
 
Hmm gibt anscheinend einige mit dem Problem: https://forums.tomshardware.com/thr...ming-x-making-an-electric-buzz-sound.3531617/

Ist halt das Z390, aber ließt sich schon sehr wie bei dir.

C-States wie von Kenaz empfohlen mal probieren und ggf. Cool and Quiet mal testweise deaktivieren würde mir noch einfallen.


Wenn das Ding mal ohne defekt ankommt. hab 4 stück von amazon bekommen die alle n defekt hatten, fresse dann voll gehabt. aber egal, OT

Dann hab ich bei meinem echt Glück gehabt, der funktioniert und macht tollen Sound. Aber dann offenbar miese Qualitätskontrolle
 
Liegt übrigens am Mainboard. Hab mal meine alte GTX 960 eingesetzt und es war Immer noch da, also kommt es von Mainboard. Geht jetzt zurück das Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh