Piepen und nichts passiert

Sir Gollum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
22
Hallo mein pc ging gersten aus nachdem ich ihn neustarten wollte piee er nur ( piep piep kurze pause piep piep piep piep) ich weiss das es ein fehlerbericht st aber waqs genau ist denn kaputt? kann mir das einer sagen

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Sir Gollum
Gib doch mal
1. eine genauere Beschreibung deines Systems (CPU, Netzteil, etc.) und
2. sag mal an unter welchen Umständen(Ruhe oder Belastungssituation) sich der Rechner abschaltete(mit/ohne Bluescreen,auffällige Geräusche).
Der Peepcode ist zur Fehleranalyse zu unspezifisch.
 
Also es is ein MSI NEO K8t800, 1GB RAM (MDT) 450 Watt Xilence (ich weiss -.-) x1950 pro und ch würde sagen es ist nen AMI bios weiss das aber nich genau weil ich nich mal soweit komme. Der pc ging einfach aus ohne anzeichen, kein bluescrenn oda sost was
 
Bei AMI BIOS finde ich nur diese die Deinem Beepcode entsprechen(aber nicht zusammenhängend!!!)
*4x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht
Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
*2x kurz Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft,
RAM überprüfen
Hast Du die Möglichkeit Netzteil,RAM mal zu tauschen?
 
Ja keine ahnung hab mir die Pieptöne als punkte auf nen Zettel geschrieben und das kamm immer wieder (also es hört nich auf sondern s piept immer wieder)
 
Ohren hast du aber oder, also Kurz, lang, und die Pausen.

Ansonsten Hardware testen,
Ram riegel ausbauen, jeden Riegel einzeln einbauen und testen.
Oder anderen RAM Riegel einbauen.
Andere Graka einbauen,
Anderes Netzteil einbauen,
Andere CPU einbauen.

Oder RAM, Graka, CPU in anderen PC testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab scon heraus gefunnden das es am MB liegt dake für die mühe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh