Piept/Pfeift eure Logitech MX?

Piept bzw. Pfeift eure Logitech MX?

  • Ja, deutlich hörbar

    Stimmen: 18 10,1%
  • Ja, aber unter normalen Umständen nicht hörbar

    Stimmen: 70 39,1%
  • Nein

    Stimmen: 83 46,4%
  • Ich habe zwar keine Logitech MX, meine Maus piept/pfeift aber trotzdem

    Stimmen: 8 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
Hallo Community,

in Zusammenhang mit meinem Thread "neue Maus die NICHT piept" möchte ich mal eine kleine Umfrage starten.
Wie häufig kommt es vor dass die MX-Reihe von Logitech anfängt zu piepen? Gibt es evtl. noch andere Mäuse, die von diesem Problem betroffen sind? Meine MX518 piept recht ordentlich und ist fast immer hörbar. Mittlerweile habe ich auch schon die erste erfolgreich umgetauscht. Vielleicht können ja mal andere User berichten ob sie schonmal aus dem selben Grund umgetauscht haben, und ob das ganze erfolgreich war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Statement zu der MX518 steht ja bereits in deinem anderen Mauspiepton-Thread. Ich halte jetzt mal meine Büromaus "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" ans Ohr und es sind minimalst wahrnehmbare Pieptöne zu hören. Diese aber auch nur, wenn die Diode neu abtastet und wenn ich die Maus am Ohr bewege. Halte ich sie still, hör ich NICHTS.
 
Besitzte seit geraumer Zeit die MX518.
Mir ist noch kein Piepsen aufgefallen!
 
Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Maus halte höre ich ein leises Pfeifen (MX 510). Ist allerdings unter normalen Umständen unhörbar ;)
 
Ihr habt Recht Oo
Aber nur, wenn man ganz nahe mit dem Ohr rangeht. (MX 510)
 
Kann einfach nix hören, auch nicht wenn das Ohr direkt anliegt. [MX 510]
Da ist nix.
Betreibe die 510 mit 500Hz an USB, vllt sollte man zwecks Ursachenforschung mal in dieser Hinsicht differenzieren: Abtastrate? PS2 oder USB?
 
also bei der mx310 die ich hier leider immo benutzen muss, höre ich das piepen nur, wenn ich mein ohr drauflegen, lustig, ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen.
 
Die MX 518 fiept nur hörbar wenn ich sie ganz dicht ans Ohr halte. DA aber die Hand immer auf Maus ist kann man es normalerweise nicht hören. Die Microsoft HABU und die MX Revolutions fiepen gar nicht auch ganz dicht am Ohr nicht.
 
gaaanz gaaanz leise, wenn ich mein ohr an die maus halte...
hab ne MX518 ^^
 
Wow das wusste ich gar nicht das meine MX510 auch töne von sich geben kann, zwar nur ganz leise wen ich mein ohr dran halte. Vll macht ja meine G15 auch geräuche*G15 ans ohr halt*:lol:
 
Oh man, ihr habt doch echt mal nen Dachschaden...ja, meine MX1000 "piept" auch, nur das mit nem äusserst hohen Ton (~16kHz) und auch nur leise. Kommt übrigens von ElKos und ist in nem bestimmten Bereich ganz normal, und ehrlich gesagt isses mir echt schnuppe wenn die Maus "piept" sobald ich mein Ohr dran halte und dann noch dem Sensor ne Bewegung vorgaukle. Schon das für manche Leute hier schon laute Piepen wird dann wohl Hörschädigendem langsamen Auflegen eines Fingers übertönt.

Es kann natürlich sein, dass ein defekter Kondensator auch wirklich hörbare Geräusche von sich gibt, aber ich glaub kaum, dass irgendein Hersteller tatsächlich eine Maus umtauschen wird falls nicht tatsächlich die Funktion gestört ist.

Ach ja "gehen" tut das eh nur bei Mäusen die mit 500-2000Hz laufen, da ist nämlich das Gehör am Empfindlichsten.:rolleyes:
 
Bisher hatte ich folgende Mäuse von Logitech:
MX 500
MX 518
MX 700
G7
Alle gaben/geben ein leisen Piepen von sich, wenn ich sie direkt ans Ohr halte. Ich kann damit leben, schlafe selten auf der Maus ein...
mfg
Gipse
 
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber wenn ich ganz nah hingeht hört man einen konstant hohen Ton.
MX518 bin voll zufrieden :love:
 
MX 510. Wenn man sie ganz ans Ohr hält, hört man ein leichtes Piepen. Aber selbst nachts nicht hörbar.
 
[x]Ja pfeift deutlich. Hab imma gedacht das was anderes vom PC Pfeift aber das die MX 518 das tut?:grrr:
Was is der Grund dafür? Transistoren die drin Pfeifen, das is ja fürchtlich.:shake:
 
genau so gings mir.. ich dacht das wär mein bildschirm, dann bin ich mit dem ohr näher hin und zufällig an der maus vorbei, da hab ichs gemerkt.

@ B.XP mit deiner egoistischen denkweise bist du glaube ich hier im forum falsch. mag ja sein das deine maus das nicht macht, aber schonmal dran gedacht das es andere menschen mit anderen mäusen da draussen in einer dir so fernen welt gibt? und wenn du mal ordentlich gelesen hättest würdest du auch wissen dass logitech bereits aus genau dem grund eine maus für mich umgetauscht hat.
 
Jau so ist es nicht alle Mäuse sind genau gleich. Bin auch durch diesen Thread darauf aufmerksam gemacht worden und es stimmt. Meine MX 528 pfeifft nur sehr leise. Da mußte wirklich mit dem Ohr an die Maus voll ran um es zu hören.
Aber sie piepst. Was die MX Revolutions und die Microsoft HABU absolut nicht machen!!!!
 
@ B.XP mit deiner egoistischen denkweise bist du glaube ich hier im forum falsch. mag ja sein das deine maus das nicht macht, aber schonmal dran gedacht das es andere menschen mit anderen mäusen da draussen in einer dir so fernen welt gibt? und wenn du mal ordentlich gelesen hättest würdest du auch wissen dass logitech bereits aus genau dem grund eine maus für mich umgetauscht hat.
Öhm, ich weiß nicht was dran egoistisch ist und warum ich hier falsch sein sollte, ich seh nur, dass hier einige Leute teilweise echt übertreiben. Ich hab selbst 2*MX-Mäuse (500, 1000), dann eine defekte MX510 gehabt (hat meine Schwester wohl irgendwie gebraten...), dann kommt noch ne G7 dazu. Ich kenn ne Menge Leute mit MX-Mäusen und keine Piept so auffällig, dass man aus mehr als 15cm was hören würde.
Wie schon geschrieben, in der normalen Serienstreuung kann es ja vorkommen, dass die Elkos pfeifen, manche mehr manche weniger, und dass dann einige wenige Leute wirklich Mäuse haben bei denen die Dinger hörbar sind. Aber das sind Elkos auch an anderen Plätzen, zB. Netzteil oder an den Spannungswandlern vom MoBo auch, deswegen ist auch ein vollkommen passiv gekühlter PC ohne optische Laufwerke nie lautlos.
Um meine Aussage von vorher also zu präzisieren (die du ja offensichtlich falsch verstanden hast): Wenn man eine Maus, die man hört sobald man sie ans Ohr hält, aus diesem Grund reklamieren will, wird einen der Händler bzw. Hersteller höchstwarscheinlich für nicht ganz dicht erklären (auch wenn er das nicht so ausspricht), bei einer offensichtlich defekten Maus kann man sich das schon wesentlich besser vorstellen. ;)
 
wäre ja schön wenn ich meine maus nur dann hören würde. aber wie schon gesagt ist meine maus IMMER hörbar. nicht nur wenn man das ohr dran hält. das ist ein wohl bedeutender unterschied.
und wenn du keine ahnung hast wie sehr das nerven kann solltest du leute, dessen mäuse von derartigen phänomenen betroffen sind nicht mit einem "dachschaden" abstempeln und dich auch noch drüber lustig machen. ende.
 
*Über Razer streich*
:d
Die Maus schweigt wie ein Grab, meine G5 ebenfalls.
Ich hatte mal ne Tastatur die so laut gepiept hat, dass es unerträglich wurde :shot:
 
komisch, jetzt wo ihr's alle sagt - meine MX510 piepst au! paar cm ab ohr isses hörbar... ich denk ma ich werde im Bios ma alles anguggn, was schuld sein könnt... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh