gibt es eigentlich leichtere Kabel für die CL ?
das mitgelieferte ist ja schwer wie blei
es soll wohl auch für die PCL noch ein optical cable kommen. da muss ich dir absolut recht geben: für roomscale hat das originalkabel mir auch viel zu viel gewicht gehabt. das optical hab ich dann ziemlich schnell bestellt, das soll auch haltbarer sein.
@OceanBlue72 ganz schön frech, der ebay artikel, wenn das ein nachbau ist (edit: jep, steht ja im text) und dann noch produktbilder geklaut inkl. swevivers glatze
vllt. hat derjenige aber auch paar auf vorrat gekauft, der preis lässts irgwie vermuten. eigtl. kostet das teil doch nur 20,-€... nimm anstelle des pimax top straps vllt. erstmal den von studioform creative. der gefällt mir pers. auch besser, u.a. auch weil er weicher ist mit größerer auflagefläche. für den original top strap sollte man sich dann auf jeden fall noch das polster von studioform, besorgen, dann ist auch das recht bequem. ohne aber drückt das nach einer zeit (nach 2-3 stunden bei mir, bei anderen scheinbar noch eher) und verursacht leichten druckschmerz. beide straps zusammen sind dann das nonplusultra, das sitzt wie ein (im sommer warmer) helm
ansonsten ist sinnvolles zubehör u.a. zB die soundcore anker p10 vr ohrstöpsel. kein audio delay / lag, wenn man mag gleichzeitig auch phone calls annehmbar, klang gut brauchbar, lautstärke besser als die standard hörer. die DMAS dtx teile sind immer wieder mal verfügbar, generell aber eher schwer zu bekommen. klingen aber spitze, bringen jedoch eben bei der OG-C gute 150-200ms lag mit
kann stören muss aber nicht. ob das bei der PCL auch der fall ist weiß ich nicht. aber auch daran wird gearbeitet seitens pimax.
sonst noch das optical cable, wenn denn dann mal verfügbar für die light, alles andere ist eigtl. eher geschmackssache. wie zB die studioform ersatzpolster für das gesicht und die hinterkopf-stütze. zum anpassen der gesichtspolsterung sind die velcro strap spacer allerdings sehr praktisch, v.a. für schmalere kopfformen.
einfach mal hier in die studioform creative seite 'reinschauen mehr braucht es an zubehör eigtl. nicht
wenn man dann noch optimales tracking für die controller haben mag, bleibt eigtl. nur die lighthouse faceplate. damit gehen dann aber auch mind. zwei base stations (1.0 oder 2.0 ist egal, die 1.0 sollen sogar zuverlässiger sein hab ich mal gelesen. kenne nur die 2.0
und die laufen einfach; erwarte ich bei vier stück aber auch^^) und eben entsprechende controller einher. also nochmal ca. 700-800€ nur für lighthouse kram. unangefochten: die knuckles / index controller. die sword controller haben scheinbar noch leichte probleme (auch daran wird gearbeitet; pimax haben ihre kommunikation wirklich sehr gut verbessert), sollen aber insgesamt trotzdem super sein. nachdem das standard inside-out tracking aber mittlerweile gut läuft, ist da eigtl. kein bedarf. es sei denn man plant vllt. noch full body tracking?
mehr fällt mir jetzt grad nicht ein
hirn macht eh nicht mehr richtig mit um diese uhrzeit...