[Sammelthread] Pimax Crystal (Light)

@Powerplay wie war denn der 5mmmoretest? die neuen polster liegen sauberer an, schonmal gut 👍 nun bin ich grad auf der suche nach beseitigung der digitalen störgeräusche in der crystal... hab den pcie-nic im verdacht -.- hab aber keine lust auf wlan zu switchen nur für VR^^ das nervt ey... erst hat sich 'rausgestellt, dass die xae5 digitalblubbergeräusche im subwoofer erzeugt und nun das noch. vllt. ist's auch ein und das selbe problem und ich hab's noch nicht ganz gecheckt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand die schon etwas besser aber das muss du ausprobieren. Einfach unten ganz leicht überdrücken. Das sind halt nur 2,5°. Der Kopfbügel lässt auch nicht so viel druck zu und öffnet sich dann auch. Man muss halt schauen ob das nötig ist. Finde mit den Polstern hört sich das schon mega an aber teste die mal mit meinen EQ Einstellungen indem du die config wieder reinkopierst und überschreibst.
Ich finde das es sich für die kleinen SMAS einfach krass anhört und man denkt man hat hier wirklich einen kopfhörer auf

EDIT: Wenn Pimax da einfach nur bessere SMAS bringt mit mehr Auflösung und mehr Tiefgang dann würde man die DMAS sicherlich komplett zerstören wenn das nicht schon jetzt so ist weil vom Bass ist das so einfach beeindruckend.
Wichtig ist ganz klar die Kombination aus Audio Booster + Polster + EQ settings

der "andruck-test" verläuft ja eben so beeindruckend, da wird der klang einfach nochmal deutlich voller und auch basslastiger. die anderen polster haben durchaus noch ein kleinwenig etwas gebracht.

modding macht spaß :) und das, was das ganze alles aus den smas dingern rausholt, ist tats. erstaunlich. gute arbeit :)

hier mal zwei schöne apo-eq setup test tracks :fresse2: (gut, "schön" liegt immer im auge des betrachters... dubstep):

Ein Lied von vielen mit dem ich das alles abgestimmt habe

Guten Morgen, heute kann ich meine Lieferung von der Post abholen, dann werde ich auch mal schauen.

Egal welche EQ Einstellung, die Motorsounds (und nur dafür nutze ich VR am SimRig) klingen leider sehr blechern. Klar, mehr Bumms, aber Klangtechnisch liegen Welten zwischen meiner Pimax+Mod und meinem Wireless Headset von JBL.

Aber, schauen wir nachher mal wie das HMD dann auf der Birne hockt, denke da liegt der Hund begraben.

Wenn ich mir deine V3.1 so anschaue @Powerplay , warte ich mal auf die 5.1, wird immer Geiler und auch noch schöner! Ich ziehe nach wie vor meinen Hut vor deiner Arbeit und Geduld.

Ich habe bei mir auch nen anderen Kopfhörer dran gehabt wie den Superlux oder auch meine Soundcore Liberty 3 Pro. Na klar ist das klanglich besser da feiner aufgelöst aber so viel ist das garnicht. Der AMG GT3 hört sich schon sehr gut an. Wichtig ist halt das es perfekt am Kopf anliegt weil das macht sehr viel aus!

EDIT: Habe den Superlux oder auch inears an der Pimax angeschlossen und mit den SMAS+Audio Booster getestet und da war das mit den SMAS+AB am besten. Der DAC in der Pimax ist einfach nicht der Bruner.
Es geht halt einfach darum das man für Low an der Pimax kopfhörer haben kann ohne sich die DMAS zu kaufen die einfach viel Teurer sind. Mich würden die DMAS auch mal interessieren aber konnte mich noch nicht dazu durchringen welche zu kaufen weil ich zu viel schlechtes gelesen hatte im Bezug auf Klang und Lautstärke. Hängt ja im Endeffekt am gleichem DAC wie die SMAS.
klemm mal selber einen Kopfhörer oder inears an die Pimax dran

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, das war keine Kritik.

Ich bin heilfroh das zu haben, und wenn du damit fertig bist, schickst mir einfach V.Final zu. :d

Feedback nachher, wenn das Studioform Geschirr angelegt ist, kommt so schnell wie möglich für deine Entwicklung.

Ich hab Dir ja schon mal gesagt, ich bin da auch nicht Maß der Dinge, ich habe eine Menge IEMs und auch InEars von besserer Qualität + einen Halboffenen und Offenen KH aus dem oberen Regal, High End Lautsprecher, ich denke einfach mein Gehör ist wie ne Prinzessin auf der Erbse, total verwöhnt :d

Hey keine frage. Ich habe das verstanden. meine Hifiman Kopfhörer sind auch ne ganz andere Welt an meiner Xonar STX + Modtreiber.
Ich frage mich nur ob die den DAC der Pimax absichtlich gedrosselt haben wenn man die SMAS dran hat weil ein Superlux HD681 der sehr leicht anzutreiben ist, ist unglaublich leise am klinkenstecker der Pimax.
Auf jeden fall erkennt die Pimax Brille die DMAS und womöglich wird dann auch die Auflösung und Leistung gesteigert.

Ich muss das einfach selber testen 😅 --> Will aber nicht 120€ für nichts ausgeben weil angeblich können die auch nicht unter 80hz spielen... ist alles müll :ROFLMAO:

ich kann dir meine zum testen schicken :) falls interesting, hit me a pm unso :d und das @ unter 80hz stimmt, ab 75-70hz hört der frequenzbereich einfach auf, bei den smas und dmas. da den eq hochzudrehen bringt nur unnötigen stress und unruhe in den klang, den bereich ab 75hz abwärts kann man also getrost deaktivieren.
zwischen 150 und 170hz ist dann wieder ziemlich übersteuert, da kann man ein wenig 'runterregeln, bringt mehr ruhe in's klangbild.

Ja sehr merkwürdig. dann ist der DAC einfach müll aber angeblich soll doch für die DMAS irgendwie was mit HD sound oder sowas aktivierbar sein. Irgendwas soll da anders sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh