Pimp my Asgard - Der Modding-Contest mit Xigmatek und Caseking

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
21.049
Ort
Magdeburg
n2hh55.jpg



Hallo liebe Bastelfreunde im Luxx,



wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit Caseking und Xigmatek, euch unseren Moddingcontest präsentieren zu können.



Natürlich darf auch das Jahr 2009 nicht ohne einen Modding-Contest zu Ende gehen. Gemeinsam mit dem Onlineshop Caseking.de sowie dem Gehäuse- und Kühlerspezialisten Xigmatek suchen wir ab sofort den besten Case-Modder unserer Community. Wer sich bis zum 04. Oktober bei uns im Forum registriert und eine kleine Bewerbung an moddingcontest@hardwareluxx.de sendet, erhält die Aussicht auf eines von insgesamt 20 brandaktuellen Xigmatek-Asgard-Gehäusen sowie zahlreiche Gewinne.

Für die Bewerbung brauchen wir natürlich keinen Lebenslauf samt Passfoto, sondern vielmehr eine kurze Vorstellung eurerseits, gewürzt mit einigen Daten zur Person. Dabei sollte besonders die Frage "Warum möchte ich am Caseking-Modding-Contest teilnehmen" kreativ beantwortet werden. Um euch besser einschätzen zu können, wäre es vorteilhaft einige eurer bisherigen Modding-Projekte oder Bastleien zu schildern. Natürlich gerne mit Bildern, sofern verfügbar. Abschließend fänden wir es klasse, wenn ihr uns einen kurzen Ausblick in eure Schraubervision gebt: Was würdet ihr gerne mit Xigmateks Gehäuse so alles anstellen, wenn ihr es zur freien Verfügung hättet?

Startschuss für die 20 Auserwählten ist der 19. Oktober. Den Modifikationen des Xigmatek Asgards sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob neues Seitenteil mit Fenster, giftgrüne Beleuchtung oder aber eine komplett neue Front – alles ist erlaubt! Einzige Einschränkung: Ein Xigmatek "X" sollte auf dem Gehäuse zu finden sein.

01lzlk.jpg
05hahg.jpg
03gbyx.jpg




Um allen Bewerbern einigermaßen gleiche Startbedingungen zu bieten, erhaltet ihr von Caseking einen extra für diese Aktion bereitgestellten Rabatt-Gutschein. Dieser verschafft euch günstig Zugang zu Modding-Zubehör, Werkzeugen und weiterem Zubehör.

Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten wird, müssen die Wettbewerbsteilnehmer ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem eigenen Thread im Forum periodisch dokumentieren. Da eure Arbeitszeit sechs Wochen beträgt, müssen zum Ende jeder Woche eure Fortschritte in Wort und Bild in eurem dafür ausgewählten Thread veröffentlicht werden. Dieser Prozess wird durch die Mitarbeiter von Hardwareluxx und Caseking zeitnah kontrolliert. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht führt unweigerlich zur frühen Disqualifikation. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein.

Der "Ideendiebstahl" ist außerdem ein Thema, das beachtet werden muss: Wenn eure Arbeit zu stark oder vollständig auf einem bereits existierenden Mod basiert bzw. diesen kopiert, führt dies ebenso zur Disqualifikation. Inspirationen sind dabei natürlich nicht verboten, also keine Bange diesbezüglich. Wir möchten eure Kreativität damit nicht schränken, sondern lediglich das Einreichen von zu stark nachgeahmten Beiträgen verhindern.

Durch diese Vorgehensweise ist nicht nur ein kontinuierlicher Ablauf gewährleistet, sondern Caseking und unsere Leser erhalten auch unmittelbare Einblicke in die Entwicklung. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer so natürlich auch die Chance auf hilfreiche Tipps oder Anregungen aus der Community.

Nach Ablauf der Arbeitszeit entscheidet dann die Community über die zehn schönsten Gehäuse. Um eine einheitliche Bewertungsgrundlage zu haben, sollte das Case aus den hier im Thread gezeigten Blickwinkeln vor einem neutralen Hintergrund fotografiert werden. Zusätzlich dürfen aber natürlich auch gerne Detailbilder einzelner Sonderlösungen gezeigt werden. Aus dieser Top-10 wählt dann unsere Expertengruppe die drei glücklichen Gewinner, welche wir pünktlich am vierten Advent, den 20. Dezember 2009, küren werden.
Also bewirb dich jetzt und werde Gewinner unseres Caseking-Modding-Contests!

Gewinne:
  1. Preis: Ein Einkaufsgutschein über 300 EUR bei Caseking.de einzulösen + ein Jahres-Abo der Hardwareluxx [printed]

  2. Preis: Xigmatek Midgard" & "Xigmatek Thor's Hammer" + ein Jahres-Abo der Hardwareluxx [printed]

  3. Preis: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" + ein Jahres-Abo der Hardwareluxx [printed]



Teilnahmebedingungen:

Neben der kleinen Bewerbung, welche an moddingcontest@hardwareluxx.de geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch sollte während des gesamten Contests 1x pro Woche mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und auch in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Bewerbung der Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Jedem Teilnehmer ist es einmalig erlaubt, benötigtes Zubehör für den Wettbewerb mit einem Preisnachlass von fünf Prozent bei Caseking, zu ergattern. Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, der Caseking GmbH und Xigmatek sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


Ablauf:


  • - Bewerbungsphase bis zum 04. Oktober 2009
  • - Start am 19. Oktober 2009
  • - Ende des Wettbewerbs ist am 13. Dezember um 20:00 Uhr
  • - Öffentliche Abstimmung über die schönsten zehn Gehäuse
  • - Interne Abstimmung des Gewinners
  • - Vierter Advent 2009: Bekanntgabe des Gewinners


Für Fragen stehen euch Le_Frog99 und Stegan sowie die Gehäuse Moderatoren gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Teams wird es keine geben. Jeder ist auf sich alleine gestellt.
 
Das ganze müsste erst mit den Herstellern abgesprochen werden , es ist unfair der einzelnen Person gegenüber :(
 
Le_frog99

Wer darf denn alles mitmachen, denke du weißt was ich meine!;)
 
Ich bin mal gespannt, wer sich alles bewirbt. :bigok:
 
Es ist auch unfair, das Studenten, Schüler und Personen mit geringeren/keinem Einkommen benachteiligt werden! :(

Aber trotzdem finde ich diese Aktion super :)
 
Naja, der freie Wettbewerb kann natürlich nicht in Frage gestellt werden. Immerhin erhält jeder Teilnehmer das gleiche Gehäuse – kostenfrei. Was man daraus macht liegt nicht unbedingt am Geld. Ich kenne keine Bewertungskriterien, aber obwohl ich nicht teilnehmen darf, fallen mir sehr viele kostengünstige und kostenfreie Änderungen ein, die man am Tower vornehmen kann. Da man auch nicht unbedingt auf Lautstärke achten muss, sind Lüfter sicher günstig zu haben, wenn man nicht auch noch den ein oder anderen Lüfter über hat, weil man z.B. die Standardmodelle im eigenen Gehäuse gegen hochwertigere ausgetauscht hat.

Die Preise für Plexiglas sind relativ gering. Desto mehr man selbst macht (und das ist ja auch erwünscht), desto preiswerter ist es. Ich denke nicht, dass es darum geht, vierstellige Summen in fertige Modding-Kits zu investieren. Zwei Kaltlichtkathoden kosten nichtmal 10 Euro und mit dem Tower soll man keinen OC-Wettbewerb, sondern einen Modding-Wettbewerb gewinnen, somit muss auch keine Kühlausrüstung für eine dreistellige Summe integriert werden.

Not macht bekanntlich erfinderisch, also erwarte ich besonders von den finanziell eingeschränkten Teilnehmern interessante Ergebnisse und kreative Lösungen. :)

Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg bei der Auswahl.
 
Nen Modding-Contest ist ne feine Sache....Aber die Zeit....nur 6 Wochen, ich glaube daran werden die meisten Scheitern.
Binn mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Hm, ich hätte schon Interesse, da ich auch in einer Metallverarbeitenden Branche lerne.
Das wäre doch aber unfair anderen gegenüber, da ich vielerlei zur Verfügung habe?
 
Würde es vorbehalte gegenüber einer Bewerbung (oder Teilnahme) meiner Person geben? Also seitens Veranstalter oder anderen (möglichen) Teilnehmern?

Benötigtes Material würd ich nur selbstgekauftes Zeug verwenden (also nix Sponsoring).
 
muss das case am ende hardware enthalten oder ist das aussen vor ?! weil wenn nich dann werd ich auch mal was schreiben :)
 
Wie geil ist das denn. Ich kann mich da noch an ein Projekt erinnern, dass www.caseumbau.de starten wollte und zwar mit genauen diesen Inhalten. Wie es manchmal im Leben so gehen kann...

Aber nun BTT. ich bin echt gespannt was dabei am Ende raus kommt. Hab durchaus schon öfters solche Aktionen mitverfolgt und war doch immer wieder überrascht am Ende. Also haut rein ihr "zuvielzeithabtmodder" :fresse: :)
 
muss das case am ende hardware enthalten oder ist das aussen vor ?! weil wenn nich dann werd ich auch mal was schreiben :)


Nein das spielt erstmal keine Rolle, es geht um erster Linie um das Gehäuse nicht um verbaute Hardware ;)
 
Gemeinsam mit dem Onlineshop XXX sowie dem Gehäuse- und Kühlerspezialisten XXX suchen wir ab sofort den besten Case-Modder unserer Community.

Gratulation vorab an den "besten Modder unserer Community", der sich mit Bestimmtheit herausstellen wird^^ Ich hoffe er darf dann einen entsprechenden Banner tragen, damit wir ihn alle erkennen können.

@le_frog: Ich hoffe, dass Du diesen Satz schreiben "musstest" :d;)

Es gibt kein besser und schlechter bei den Moddern. Es gibt nur "anders".
 
Aso wenn die Hardware keine Rolle spielt, mach ich auch mit :d

@ AuroraFlash: Mir ging es eher um die Hardware. Sry :)
 
Doof hab grad mein Projekt ^^ Naja egal :d
Finde die Aussage von Dual aber schön kann man so unterschrieben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh