Pimp my PC with GEFORCE GTX: Der Gewinner steht fest (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neid ist ein grundsätzlicher menschlicher Wesenenszug... und sowas von kacke!

Meine Meinung hat nichts mit Neid zutun. Ich hab ja nicht einmal teilgenommen.

Aber wenn das Motto schon ist, einen Rechner wirklich zu "pimpen", dann sollte man sich kein System raussuchen, welches eh schon up to Date ist und in dem nen Haufen Geld steckt.

Das Promovideo selbst zeigt ja irgendwelche ollen Kisten bei denen man denkt, dass sie schon 10 Jahre alt sind. Wenn dann ein User ausgewählt wird, dessen System eh schon schweineteuer ist, dann ist die Sache einfach nur lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::p:popcorn::popcorn::popcorn:
Gewinnspiel ^^
Das hat hier niemanden was gekostet xD im Gegensatz zu irgendwelchen Gewinnspielen wo man irgendwelche Fragen beantworten muss wofür, man wiederum Zeit investieren muss und somit Geld.

Re: Pimp my PC with GEFORCE GTX: Der Gewinner steht fest

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

Allerdings tut sich auch bei mir die Frage nach dem Sinn auf, wenn so ein System geupgradet wird.

Genau aus dem Grund Spiele ich grundsätzlich nie mit... :fresse2:

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)

Die Bilder von den verdreckten, verstaubten PC's haben es nicht verdient gepimpt zu werden. Solche PC's hätte ich gleich von der Verlosung gestrichen. Wem sein PC egal ist hat keine neue Nvidia Grafikkarte verdient.

Wer sein PC pflegt hat ein upgrade verdient! Aber Leute die sich Wollmäuse und Staubmatten im PC halten sollten lieber mit einen Komplettausfall des PC belohnt werden :)
Es ist einfach nur widerlich wie manche Leute ihren PC behandeln. Man könnte meinen, der PC dient als Staubsaugerbeutel. Gepflegte PC's sehen unter anderem so aus:

(meiner)

dscf0366o.jpg

und bei wem von euch sieht es zb so aus?:

dreckspc.jpg

Re: Pimp my PC with GEFORCE GTX: Der Gewinner steht fest

Ja wahrscheinlich hast du ein verdrecktes Auto, tut mir ja leid aber das Wort Spinner schwirrt gerade in meinem Kopf herum xD

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der Spinner hat kein Führerschein :fresse:

Aber dafür ein schönes Fahrrad :d

ps: mach lieber das Zitat weg. Reicht wenn wir die Bilder einmal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Pimp my PC with GEFORCE GTX: Der Gewinner steht fest

Hab ich teilgenommen? Nein.
Empfinde ich Neid? Nein.

Stinkt diese Aktion? Bis zum Himmel!!!

Sorry, liebes HWLuxx-Team, aber wenn Ihr schon ein Gewinnspiel startet, sollte es auch fair sein. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: der "Gewinner" hat es nicht verdient, wenn man sieht, was er für Hardware sein Eigen nennt. Das Ganze stinkt für mich sehr dubios.

Pimp my PC - angelehnt und abgeschaut von der recht erfolgreichen Fernsehserie, in welcher altersschwache, langsame und schrottreife Autos aufgemotzt werden. Aber ich hab da noch nie nen Typen gesehen, dessen Ferrari F430 gepimpt wurde. Denn so in etwa kann man das vergleichen.

Die Krone setzt dem noch der Link auf, welcher offenbart, daß dem "Gewinner" auch noch ein Headset überlassen wird - wohlgemerkt eine völlig andere Aktion!

Liebes Luxx-Team, wenn Ihr schon solche Sachen veranstaltet, was ich persönlich als eine gute Sache empfinde, dann versucht wenigstens, fair zu bleiben und verarscht Eure User nicht. Denn das System des "Gewinners" verdient diese Pimp-Aktion genausowenig wie der Ferrari-Fahrer. Es gibt da draußen genug Leute ohne Kohle (von denen sich mit Sicherheit auch welche beworben haben), die ein beinaltes System haben, weil sie sich schlicht kein besseres leisten können.

Ich bin schlichtweg enttäuscht von Euch.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Aktion war doch von Nvidia ?

Außerdem (falls) wenn er ausgelost wurde kann man da nichts machen

Ich Schlies mich den meisten an. Wer so eine Hardware hat, der braucht kein Update.
Hier hätten viele andere mehr verdient und so bleibt der fade Beigeschmacks einer verarschung!

Finde trotzdem das sich hier keiner so aufregen sollte.
Wäre ja schon schöner gewesen , wenn der PC älter wäre.

Nur jetzt hat der Jung gewonnen und freut sich wahrscheinlich und sollte man jedem gönnen.
Bei ihm braucht man zwar nicht viel tunen, aber vielleicht wird das System ja eher optisch aufgemotzt und
ne schicke neue Nvidia Karte reingesteckt.Dann wäre es ja ok.

Heißt ja nicht unbeding das beim pimpen alles neu gemacht wird nur das ein oder andere gewechselt wird, weil wenn man pimpt bleibt ja im Prinzip
ein grundgerüsst und wird an der ein oder anderen stelle getunt. Zb. bei ihm mehr Ram und eine Schicke neue Graka und ein tolles Gehäuse mit neuem Netzteil (Kabel gesleevt etc..
Vielleicht auch mit einer interne Wakü optisch etwas aufgewertet und Kühlungstechnisch daher etwas aufgewertet.

Ist doch auch pimpen und der größte teil der Hardware bleibt. Kann ja auch sein das es so in die richtung gehen soll.

Einfach mal abwarten.

Wieso glauben alle man muss möglichst viel aufrüsten können, damit sich die Aktion "lohnt"?
Haben Leute mit schlechteren Systemen es etwa mehr "verdient" als andere die bereits einen
super PC haben? Hat hier irgendwer überhaupt etwas verdient?

einfach nur... omg

hgw an den gewinner,

dies war eine auslosung aus allen einsendern.
kann echt die neider nicht verstehen, der jung hat sein verdientes/gespartes geld da rein gesteckt wieso soll er deshalb nicht gewinnen dürfen ? ich freu mich für den gewinner und der gewinner bestimt auch, den er wird es bestimmt auch wertschätzen.
wünsche ihm 2x titan nen 3930k nen schönes o.c board nen kit 2400ér speicher
nen fettes Netzteil und und und ;) da geht noch viel ...

meets and greets

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich im Namen von Hardwareluxx eines sagen: Wenn wir den Gewinner ausgesucht hätten, hätte er wahrscheinlich auch anders ausgesehen. Ich hatte auch einen richtig alten PC erwartet. Warum die Agentur, die NVIDIA hier ausgewählt hat, sich jetzt für diesen Gewinner entschieden hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht gibt es ja Gründe. Dass sich DrOwnz aber jetzt vor kurzem eine Lightning gekauft hat, mag wohl eher daran liegen, dass er auf den Gewinn nicht gehofft und gewartet hat, sondern selber Hand angelegt hat. In der Gewinnerliste steht er ja mit einer GTX 560 drin, glaube ich. Das sieht jetzt natürlich dumm aus, aber dafür kann weder er, noch NVIDIA etwas.

Letztendlich bleibt mir, da wir keinen Einfluss auf die Entscheidung hatten, nur, dem Gewinner zu gratulieren und drauf zu hoffen, dass ein cooles Video bei rumkommt. Wer gewinnt, hat gewonnen - und dem sollte man auch gratulieren!

Edit: Wenn die Auswahl der Gewinner tatsächlich ein Losverfahren war, dann ist die Auswahl sicherlich auch als solche zu verstehen - dann hätte ja jeder PC gewinnen können, auch der schnellste eingeschickte. Wenn ich mir die Auswahl der anderen Foren ansehe, war es aber wohl eher eine bewusste Auswahl, die auch durchaus zu verstehen ist: DrOwnz hat noch nichtmal nen Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wozu Bewerben wenn man einen Rechner hat der Aktuell ist. Auch Herzlichen Glückwunsch von mir, nur das er sich mit dieser HW Beworben hat ist mir ein Spiel...
Naja wie schon jemand sagte: Geld zu Geld aber da komm noch was ~> Asche zu Asche und Staub zu Staub. Have Fun mit der neuen Hardware :).
Nein dieser Post hat nichts mit Neid zutun, ledeglich mit der Auswahl/-Bewerbung :)

Lasst mich im Namen von Hardwareluxx eines sagen
Im Namen von Frau Merkel muss ich sagen, dass HWLuxx mein vollstes Vertrauen genießt. HWLuxx ist quasie alternativlos.

Ehrlich, da machen manche aus einer Mücke einen Elefanten...

Vllt. ist das Budget auch einfach zu klein, dass es reicht um ne alte Mühle aufzuwerten und deshalb schon was Gutes drin sein muss. Fakt bleibt (und nein ich bin nicht neidisch, hab mit meinem System bewusst nicht teilgenommen, weil es andere gibt die ein Upgrade bräuchten im Ggs zu mir oder Drownz), dass die Auswahl seitens nVidia völliger nonsense ist. Drownz kann ja wirklich nichts dafür, dass er ausgewählt wurde, aber seitens nVidia ist das nicht nur ein extremer Fail, nein man bewirbt die Aktion ja auch noch so:
Dein PC benötigt ewig um zu starten und selbst in Blobby Volley ruckelt der Rechenknecht? HD ist ein Fremdwort für Deinen PC? Dein PC klingt wie ein Jumbojet beim Start und Du hast das Gefühl, dass er bei längeren Spielesessions fast abhebt? Dein PC bringt den Stromzähler zum rotieren und die Lampen in der Nachbarschaft fangen an zu flackern wenn Du Deinen Rechner anschaltest? Dein PC erklärt dir aktuell bei der Darstellung neuer Spiele wie früher ruckeliges Daumenkino funktionierte?

Wie dieser Text im Zusammenhang mit den ausgewählten Systemen steht ist mir ein Rästel, vielleicht liest ja ein Mitarbeiter der Verantwortlichen (wer es nun auch sei) meinen Post und macht sich mal Gedanken über die Aktion.

Viele Grüße

Naja, da hätte ich auch eher jemand mit einem wirklich schlechteren System genommen, aber aufregen tue ich mich über sowas nicht.

@Beezlebub
WOW, so ein staubiges System ist mir aber wirklich noch nie unter gekommen. Da muss man aber schon grob fahrlässig was reinblasen um das hinzubekommen. :d

Vllt. ist das Budget auch einfach zu klein, dass es reicht um ne alte Mühle aufzuwerten und deshalb schon was Gutes drin sein muss. Fakt bleibt (und nein ich bin nicht neidisch, hab mit meinem System bewusst nicht teilgenommen, weil es andere gibt die ein Upgrade bräuchten im Ggs zu mir oder Drownz), dass die Auswahl seitens nVidia völliger nonsense ist. Drownz kann ja wirklich nichts dafür, dass er ausgewählt wurde, aber seitens nVidia ist das nicht nur ein extremer Fail, nein man bewirbt die Aktion ja auch noch so:
Dein PC benötigt ewig um zu starten und selbst in Blobby Volley ruckelt der Rechenknecht? HD ist ein Fremdwort für Deinen PC? Dein PC klingt wie ein Jumbojet beim Start und Du hast das Gefühl, dass er bei längeren Spielesessions fast abhebt? Dein PC bringt den Stromzähler zum rotieren und die Lampen in der Nachbarschaft fangen an zu flackern wenn Du Deinen Rechner anschaltest? Dein PC erklärt dir aktuell bei der Darstellung neuer Spiele wie früher ruckeliges Daumenkino funktionierte?

Wie dieser Text im Zusammenhang mit den ausgewählten Systemen steht ist mir ein Rästel, vielleicht liest ja ein Mitarbeiter der Verantwortlichen (wer es nun auch sei) meinen Post und macht sich mal Gedanken über die Aktion.

Viele Grüße

+1

Erstmal Danke für die (versuchte) Klarstellung seitens des Luxx, Dennis! :wink:
Wenn die Auswahl nicht von Euch durchgeführt wurde, seid Ihr ja aus der "Schußlinie". Ein Sorry von mir in Eure Richtung. ;)

Aber fassen wir doch mal zusammen. Dennis sagte, eine Agentur wählte den "Gewinner" aus. Hmm, würde mich nicht wundern, wenn der "Gewinner" da arbeitet oder jemanden kennt...
Wie im Post von Wa1lock über mir (Danke dafür!) zu entnehmen ist, hat Nvidia eben genau alte, langsame und laute, eben "Methusalem"-Rechner gesucht. Und es war auch keine Verlosung, sondern eine Selektion: "... und darauf hoffen, ausgewählt zu werden." Der fade Beigeschmack bleibt.
Weiter gehts: er hat nun ne HD 7970 Lightning (zusätzlich zur vorhandenen bärenstarken Hardware) - was will Nvidia da verbessern? Gänge ja nur ne 690 oder Titan. Wie gehabt: sehr dubios und fad.
Und nochmal gehts weiter: er hat kein Gehäuse? Hmmmmm, was nutzt er denn nun: das CM Storm Stryker aus seiner Sys-Info HIER AUS DEM LUXX (Dennis, bitte nicht von Fotos auf den Rechner schließen und vorher mal nachschauen - machen andere ja genauso ;)) oder doch das Azzatek Genesis 9000B, welches er sich "hier ausm Luxx geangelt" hat (Zitat DrOwnz aus dem freeocen.de-Forum)??

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch noch, daß dies alles in diesem noch jungen Jahr passiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Und nochmal: ich neide Ownz nichts. Jeder kauft sich das, was er kann und möchte. Ich könnte es ebenso, jedoch liegen meine Prioritäten derzeit woanders, weshalb ich auch noch mit nem Athlon X4 und ner HD 4890 rumgurke.

Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel und sieht für mich nach nem abgekarteten Spiel aus. Zum Glück hat das Luxx diese Aktion nicht selbst durchgeführt.

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn sich Nvidia oder eben die benannte Agentur hier mal zu Wort melden und etwas Klarstellung betreiben würden. Denn so, wie das hier ausgegangen ist, macht man sich erstens keine Freunde und zweitens stößt man die User vor den Kopf, die es vielleicht wirklich verdient hätten (Stichwort: alte Hardware).

Just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
o.0 bei dem gewinner hätte ich mich mit meinem system ja doch bewerben können, da hätte nvidia sogar mehr in ihrem krengeschäft aufrüsten können
nämlich meine beiden grakas :fresse2:

naja mal sehen was da am ende rauskommt

ich möchste mich auch mal zu Wort melden:

Mit einem solchen Gewinn rechnet man nicht, das sollte jedem klar sein.

Ausserdem stehe ich nicht still was meinen PC betrifft.

Das was ihr dort seht is das Ergebniss von einigen Hardwareausfällen die ich hatte.
Unter anderem Ausgefallen ist: die 7970, das neue Platin-netzteil und nen teil der Wakü (weshalb ich aus dem Gehäuse ausgebaut hatte)

Das Gehäuse (der Storm Stryker war bis dahin schon an nen bekannten verkauft, das Genesis hab ich mir erst danach geholt)

Da ich ja nicht stillstehe hab ich noch einige andere Neuerungen an meinem PC getätigt, da dann allerdings vermutlich noch größere Diskussionen entstehen zähl ich das jetzt nicht auf.

Und ich mache kein Geheimniss daras das ich Mitglied im "Freeocen - Hwbot Team" bin und nicht im Hwluxx Team.
Trotzdem bin ich Teil der HwLuxx community und helfe wo ich kann.

Aussagen wie "aus dem luxx geangelt" sind für mich ganz normale Aussagen, vollkommen ohne Wertung, hätt ich sagen sollen: habs Bundymania abgeschwatzt...

Zu meinem jetzigen PC:
- nach dem bekanntwerden des Gewinnes habe ich zuallererst dem Veranstalter gemeldet das sich an der Hardware einiges verändert hat!

Ausserdem möchte ich klarstellen das ich weder die Agentur vorher gekannt habe, noch eine andere Verbindung zu der Agentur oder Jury habe oder hatte.

edit: ich hätte auch die Möglichkeit gehabt ein altes AMD K6 System hinzustellen, wäre das fair gewesen, nicht das richtige System zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Nun, ich drück es mal so aus: bei der nächsten ähnlichen Aktion wie dieser bau ich auch alles aus meinem (10 Jahre alten) Case aus, verteil es auf dem Boden und erwecke so den Eindruck, daß ich es nötig habe (falsche Tatsachen und so ;)).
Es steht absolut jedem frei, an Gewinnspielen und solchen Aktionen teilzunehmen. Mit Deiner Hardware hätte ich mir diese News durchgelesen, "nice Aktion" gedacht und weitergeblättert. Aber das ist mein Empfinden - jeder kann anders denken und tun.

Dennoch bleibt trotz Deines "Statements" der fade Beigeschmack. Keiner wählt ein System wie Deins aus, wenn die benannten Eigenschaften des gesuchten PCs ("laut wie ein Fön,...) als Grundlage dienen. Keiner...

Mit Deiner Hardware hätte ich mir diese News durchgelesen, "nice Aktion" gedacht und weitergeblättert.

nun ich hab selbst nicht damit gerechnet ausgewählt zu werden...
und habe halt gedacht:

"nette Aktion, trägst dich halt ein, gewinnst ja eh nicht", das das eintragen nur so nebenbei gemacht wurde sieht man evtl. auch an meinem Schreibfehler... peinlich

wie das Foto entstanden ist:

was passiert wenn man(n) zuviele Lüfter und zuviel langeweile hat? - Luft und Silentkühlung - Hardwareforum
Freeocen

und ich hatte absolut keine falschen Tatsachen genannt, zum Bewerbungszeitpunkt war das mein System, ohne Case, mit der GTX 560 und dem Chinaböllernetzteil

falsche Tatsachen wären gewesen wenn ich aus meinem hier rumfliegendem PC-Schrott ne Kiste zusammengebaut hätte

und zum Staub: glaubt ihr das ein System was offen rumsteht keinen Staub ansetzt? versucht das mal sauberzuhalten

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt dabei raus wenn man ne Marketingargentur beauftragt ... Ein Satz mit X Nvidia die Aktion war woll nix xD

@DrOwnz
GZ, Glück gehabt!

Dein "Gewinner-Glück" (Headset, dieses hier) sollten andere auch mal haben...
Btw: wenn es tatsächlich so war wie von Dir beschrieben, gebührt Die natürlich ein Glückwunsch.
Dennoch ist und bleibt diese Aktion seitens Nvidia und dieser "Agentur" extrem undurchsichtig und fadenscheinig. Hat aber nix mit Dir zu tun (hoffe ich jedenfalls).

@its_a_me, danke

sehe das sehr ähnlich, aber erstmal abwarten was kommt

@sonnyboy: ja auch über das Headset freue mich mich, ich bin bereits eifrig beschäftigt mit dem Review

Mist, da hätte ich mich ja auch bewerben können, hab auch nur ne GTX560Ti und sogar nur nen 2600K am Start :heul: :fresse2:

...aber nichtsdestotrotz: Glückwunsch an den Gewinner!

@ DrOwnz:

Schick mir doch bitte die 7970, sobald du dein Titan-SLI hast, denn du kannst sie ja nicht mehr gebrauchen und dann hab ich auch was davon! ...rest per PN :shot:

tut mir leid, die 7970 hat ein Riss im Die ... kannst ja bei der8auer nachfragen wies passiert ist :P

ich kann dir nen foto schicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh