fdiskc2000
Enthusiast
Eigentlich mag ich mich von meinem guten Acer Travelmate 290 nicht trennen, auch nach 3 Jahren hält der Akku noch locker 3 Stunden und es lässt sich dank non-glare Display überall einsetzen.
Ausstattung:
Pentium-M 1,4 GHz
2 x 256 MB Ram
Intel integrierte irgendwas Graka mit 64MB vom RAM
40GB Festplatte (glaube eine mit 4200u/min)
XP Home mit SP2
prinzipiell immer noch gut versogt für die tägliche Office-Arbeit etc. Logisch, für Spiele und Filmschnitt reicht es nicht mehr, hat es auch nie und sollte es auch nicht.
Ab und an stören mich die Nachladezeiten von Windows XP, dagegen würde ich gern was tun um ein gefühltes schnelleres arbeiten zu erreichen.
Eigentlich ist die Platte mehr als groß genug, daher denke ich bringt es am meisten den RAM aufzurüsten, oder?
Wieviel wäre sinnvoll? Da es nur das 2. Gerät ist (aktuell Acer 5920) will ich auch nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Was meint Ihr, wäre also am sinnvollsten?
Danke für Eure Ideen
Ausstattung:
Pentium-M 1,4 GHz
2 x 256 MB Ram
Intel integrierte irgendwas Graka mit 64MB vom RAM
40GB Festplatte (glaube eine mit 4200u/min)
XP Home mit SP2
prinzipiell immer noch gut versogt für die tägliche Office-Arbeit etc. Logisch, für Spiele und Filmschnitt reicht es nicht mehr, hat es auch nie und sollte es auch nicht.
Ab und an stören mich die Nachladezeiten von Windows XP, dagegen würde ich gern was tun um ein gefühltes schnelleres arbeiten zu erreichen.
Eigentlich ist die Platte mehr als groß genug, daher denke ich bringt es am meisten den RAM aufzurüsten, oder?
Wieviel wäre sinnvoll? Da es nur das 2. Gerät ist (aktuell Acer 5920) will ich auch nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Was meint Ihr, wäre also am sinnvollsten?
Danke für Eure Ideen