Pioneer VSX-LX50 3d ready ?

redkey

Enthusiast
Hallo, Ich habe den Pioneer VSX-LX50 AV-Receiver

Hier steht das er 3D ready ist ,
Pioneer VSX-LX 50 AV-Receiver: Tests Erfahrungen im HIFI-FORUM

ich kann aber keine 3D Filme abspielen über HDMI .
Hat vielleicht noch einer den Receiver . Ich weiß er ist schon älter aber immer noch gut .
Wollte mir eigentlich keinen neuen holen .

Über Tipps bin ich dankbar .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich gibt's für den Receiver ein Update, das die 3D Funktion nachreicht. Hast du mal auf der Seite von Pioneer nachgesehen?

Der LX50 hat nach meiner Recherche HDMI 1.3, damit ist 3D nicht möglich, erst ab HDMI 1.4 und natürlich 1.4a sowieso!

Gruß

Der Sisko

Vermutlich gibt's für den Receiver ein Update, das die 3D Funktion nachreicht. Hast du mal auf der Seite von Pioneer nachgesehen?

Update habe ich keins gefunden.

Der LX50 hat nach meiner Recherche HDMI 1.3, damit ist 3D nicht möglich, erst ab HDMI 1.4 und natürlich 1.4a sowieso!

Gruß

Der Sisko
Er hat HDMI 1.3a.
Über eine Android Box geht 3D .

Wenn ich die PS4 am Receiver ,und mit dem Beamer verbunden habe und eine 3D Blu ray starte , kommt ein Bild wo so was steht wie ihr Anzeige ist nicht 3D kompatibel .

Wenn ich die PS4 am Receiver mit dem TV verbunden habe und eine 3D Blu ray starte ,kommt am TV die Anzeige kein Signal .

Zuletzt bearbeitet:
3dD signale trotz HDMI 1.3 durchschleifenlassen?, Allgemeines - HIFI-FORUM

Wenn es kein Softwareupdate gab, gehts wohl nicht. Theoretisch scheint es ja möglich zu sein. Ich würde einmal bei Pioneer anfragen, denke aber nicht, dass das so wie bei der PS3 im Nachhinein implementiert worden ist. Hol' Dir doch einen HDMI-Splitter und greife den Ton für den AVR ab. Nur dafür lohnt ja kein neuer AVR, 3d ist doch ohnehin so gut wie begraben...

Welcher günstigen HDMI Splitter könnt ihr empfehlen?

Ich würde einfach einen günstigen aus Kleinanzeigen kaufen, Bewertungen kannste Dir ja z.B. bei Amazon anschauen. Ich glaube, die Ligawo-Teile sollen i.d.R. ganz ordentlich sein, habe aber selbst keinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh