pipelines bei msi 6800

Psycho4518

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
2.028
hey,

also ich hab wie in all den anleitungen beschrieben versucht die pipelines freizuschalten. aber irgendwie hat sich nach dem neustart irgendwie nichts verändert, rivatuner zeigt immer noch 12pipelines und 5vertex.. an. kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... ich weiß nicht genau ob sich das so wie du das beschrieben hast auch äußern kann, das man die pipes nicht freischalten kann oder ob das nur der fall ist, wenn die karte artefakte produziert.
 
ne ich glaub es kommt erst gar nicht dazu kommt dass die pipes freigeschaltet werden, meine einstellungen werden irgendwie gar nicht angenommen.
 
:hmm: da ich ne "echte" gt habe kenn ich mich damit nich so gut aus. aber das der rivatuner manchmal etwas zickig ist, kann ich wohl bestätigen.
 
hab gelesen ich soll zuerst mit dem rivatuner versuchen ob sie sich überhaupt freischalten lassen, und dann erst wenns sein muss ein anderes bios aufspielen. hatte ich eigentlich auch nicht vor. aber kann mir keiner bei meinem eigentlichem problem helfen?
 
Bei mir klappt einwandfrei, hab dieselbe Karte @16 pipes 6 Vertex 370/840 Mhz
 
Schau mal ob den Haken mit allow enabling hardware mask (o.ä.; der obere von den beiden Kästechen) gesetzt hast. Ist der nicht drin, übernimmt der die Änderungen nicht.
 
Zaphyr schrieb:
Schau mal ob den Haken mit allow enabling hardware mask (o.ä.; der obere von den beiden Kästechen) gesetzt hast. Ist der nicht drin, übernimmt der die Änderungen nicht.

Genau Bei Mir War Es Auch So Konnte Nicht Übernehmen!
Lade Dir Den Neusten Riva Tuner Runter Dann Müsste Es Gehen :eek:

Bei Mir Hats Ja Auch Geklappt :fresse:

MFG MSIFREAK
 
sid schrieb:
wenn man weis was man tut und vorkehrungen für den notfall getroffen hat ist das kein problem ...

du sprichst in rätseln :hmm: kannste das vielleicht etwas genauer erklären oder hat hier einer nen link wie ich nen neues bios aufspiele?
 
Wenn du so gar net weisst was da Sache ist, dann würd ich die Finger von lassen. Das Wichtigste ist, habe eine pci Grak zur Hand, sonst kannste die Karte nämlich net mehr zurück flashen und du bist am Ar*** ;)
 
ja ist mir schon klar, nur würde ich gerne wissen wie das geht und was man davon eigentlich het
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh