Piratenpartei zieht in Berlin ins Abgeordnetenhaus ein

So, gerade nochmal in meiner Zitatesammlung gekramt und was passendes gefunden, um meine Meinung etwas zu unterstreichen:


„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“


Dieses Zitat wird dem italienischen Schriftsteller Ignacio Silone (1900 - 1978) zugeschrieben.


Es passt auch dazu, daß immer mehr Gewalt von links ausgeht. Leider habe ich mit der linken Intoleranz schon eigene Erfahrung sammeln dürfen. Schon traurig, wenn man als normaler Mench nicht einmal auf der gegenüberliegenden Straßenseite eines Antifainfostands telefonieren darf, ohne gleich bedroht zu werden. :shake:
Liegt vielleicht daran, daß meine Haare nur 6mm kurz sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das hier nicht in eine allgemeine Links-Rechts-Diskussion umfunktionieren. Es geht immer noch vor allem um die Piraten und die Wahl in Berlin.

Ansonsten ganz allgemein gesprochen: Groß und Fett sind in einer (politischen) Diskussion nicht unbedingt hilfreich. Auch Zitate können normal in den Text eingebaut werden. Und Zitate sprechen nicht automatisch Wahrheit und sind nicht notwendigerweise Fakt. Insofern sind dann immer noch Argumente nötig für eine Diskussion, selbst wenn man ein Zitat als passend ansieht.

Im Sinne dieses Forums (bitte den Infopost auch lesen!) muss und werde ich die Diskussion notfalls beenden, sollte das von QUAD4 aufgemachte Fass weiter Thema bleiben. Das wäre schade, aber ich denke man sieht warum es dann nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch , der Mann wurde Rechtskräftig verurteilt und aus der SPD ausgeschlossen , LG


er wurde aus der SPD ausgeschlossen, noch bevor er rechtskräftig verurteilt wurde. Das eine Partei, die rechtsstaatlichen Prinzipien so mit Füßen tritt und sich dann auch noch wagt, sich selbst eine Volkspartei zu nennen ist ungeheuerlich.

Ansonsten hatte das Gericht ja unter anderem festgestellt, dass er äußerst wenig Material besaß. Das spricht also in keinster Weise dafür, dass es sich hier um einen Pädophilen handelt. Du magst ihm die "Ausrede" nicht abnehmen, dass er im Rahmen seines Bundestagsmandates recherchiert hat, Aber er ist lediglich dafür verurteilt worden, dass er etwas Material hatte und die trotz seines Mandates es nicht hätte haben dürfen.

Nicht weniger ... aber eben auch nicht mehr !!!
 
Demokratie fängt mit Volksentscheid an , dort trifft die Masse des Volkes den Willen des Volkes. Zu sagen das kann man denen nicht immer zu trauen, heist für mich , regieren gegen das Volk, lg

Ist richtig, was du sagst. Ich hatte bei meinen Argumenten leicht panische Visionen von temporär starker einseitiger Meinungsbildung hatte, die sich schnell verbreiten könnte, was aus gewissen Situationen entstehen könnte.
Ich gebe zu, dass ich kurzsichtig bei "direkter Demokratie" auch an moderne "Hexenjagd" gedacht habe.

Man muss dazu auch sagen, dass ich im Gegensatz zu einigen Anderen, z.B. Restriktionen wie einem allgemeinen Minarett-, oder Kopftuchverbot in Schulen etc. kritisch gegenüber stehe und dieses auch nicht befürworte.
Dummerweise mal wieder der Brückenschlag zum Islam, aber die Thematik ist ja im Endeffekt die präsenteste, hinsichtlich Integration etc.
Hat auch langsam mal wieder nichts mit dem ursprünglichen Topic zu tun :)
 
Die Forderung der Piraten nach kostenfreiem öffentlichem Naherkehr erhebe ich seit Jahren, nur hört nie jemand darauf :).

Finde ich gut, aber befürchte, das Modell "Piratenpartei" wird sich rasch totlaufen. Wir werden sehen ...
 
Was die 1€-Job-Misere angeht muss ich dir zustimmen. Ich bin auch der Meinung, dass Provisionen auf Einstelllungen und 1€-Jobs keine Lösung sind. Bei leicht erhöhten Bezügen gegenüber H4 bei einer Verpflichtung zur Job-Annahme (wofür es natürlich Regularien wie Entfernung und co. geben muss) wäre dieses Problem eventuell lösbar oder zumindest minderbar.
Das Problem ist in dem Fall doch wohl eher weniger der Mangel an Arbeitskräften, sondern eher der Mangel an Geld, um sie zu bezahlen. Biete den Leuten 10€ die Stunde und sie sind da.

Zu den Karteneinnahmen habe ich bereits vorher was gesagt. Viele dieser Einnahmen kommen erst durch Verträge mit Unis, dem Staat oder andere Förderungen überhaupt zustande. Diese ließen sich auch leicht über eine zentrale Stelle abwickeln und würden an der Stelle dann sogar wieder im Bürokratiewesen gespart werden. (ich find das Wort Bürokratie im übrigen abscheulich, nicht die Tätigkeit sondern das Wort in Bedeutung)
Das ist ja alles ganz nett und bestreitet auch keiner, bringt aber eben nicht mehrere hundert Millionen. Eine pauschale Abgabe wird es nicht geben und sonderlich viele Freiheiten beim Erheben von Steuern hat Berlin auch nicht -> kein Geld.
 
ich hoffe einfach, dass durch deren forderungen die etablierten parteien anfangen, darüber gedanken zu entwickeln und sich daraus was ändert. der punkt von badsanta is gut, dass kostenloser ÖPNV zu sinnlosfahrten führt nach dem motto: Lass uns doch einfach den ganzen Tag durch die Gegend fahren, in der Bahn isses trocken und warm. Dann befürchte ich, kriegen wir rollende Obdachlosenheime.
 
Und da macht man sich wirklich Gedanken darüber, ob kostenlose öffentliche Verkehrsmittel auch teilweise nicht zweckgebunden eingesetzt würden und unsere Verkehrs- und Umweltproblematik mit lösen helfen würden?
Stimmt, angesichts der Schulden sollten wir die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und verzweifeln. :rolleyes:


Davon abgesehen hat das Thema hier eh nichts in den News verloren. Wieso bekommt die Piratenpartei hier Werbung? FDP und Grüne setzen sich auch seit Jahrzehnten für Bürgerrechte ein. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen hat das Thema hier eh nichts in den News verloren. Wieso bekommt die Piratenpartei hier Werbung? FDP und Grüne setzen sich auch seit Jahrzehnten für Bürgerrechte ein. :stupid:

Das wurde bereits auf der ersten Seite des Threads erläutert. Im übrigen gab es vorher Meldungen und Artikel die Netzpolitik betreffen und wird es auch weiter geben, unabhängig von der jeweiligen Partei. In dem Fall handelt es sich natürlich um eine Partei, die sich explizit und geschlossen dem Netz widmet und ein Wahlerfolg ist entsprechend eine berichtenswerte Sache, schließlich ist das Netz ein Thema was viele hier alltäglich betrifft.

Man kann es sicher wie CB machen und jahrelang darüber berichten und dann ausgerechnet die News wieder einkassieren, die dann schlicht die Konsequenz aus den vorangegangen Entwicklungen darstellt. HWL hat im Vorfeld nicht über die Umfragewerte oder Parteispenden an die Piraten berichtet. Eine neutrale Nachricht über die Wahlergebnisse ist aber einfach keine Werbung. Selbst wenn die Piraten wie die Grünen irgendwann keine Partei mehr sein werden, die vor allem eine Thema und eine Zielgruppe repräsentiert, momentan ist sie das durchaus. Ob man mit dem Zielen und dem Programm nun übereinstimmt oder nicht.

Darüber kann man hier ja dann diskutieren.
______________

Die Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatte und meinen vorangegangenen Beitrag ignoriert haben, habe ich im übrigen verschoben. Für allgemeine politische Diskussionen gibt es einen Thread im Bereich Foren-Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Erläuterung. :wall: Und nein, keine Werbung, nur für den Aufmacher benutzt, is klaaa... :rolleyes:
Der "Artikel" hat hier nichts verloren. Fakt ist, dass vorher nie über Wahlergebnisse berichtet wurde. Aber News werden hier sowieso nur planlos ins Forum gekotzt, schon seit Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? News stehen normal auf der Seite. Ins Forum kotzt niemand, wäre ja eklig. Es gibt einen Thread, um die News und dessen Inhalte zu diskutieren, das ist alles. Im Forum lässt sich das bequemer und übersichtlicher gestalten. Wenn du Kritik an den Newsthemen hast, dann kannst du das gerne im Feedback ansprechen.

Und welche Erläuterung willst du hören? Du hast gefragt, was die News hier verloren hat, die Antwort war, HWL kümmert sich (mittlerweile) auch um Netzpolitik und die Piraten sind auch Teil davon. Das muss dich nicht interessieren, es interessiert aber viele Leser hier sehr wohl. Warum also nicht darüber berichten?

Das Wort Werbung wird gerne in allen mögliche Zusammenhängen verwendet. Dennoch wäre deine Signatur zum Beispiel mehr Werbung als die News, wenn man deine Kriterien darauf anwendet. Wenn du den Vorwurf Werbung bringst, dann ist das durchaus schwerwiegend, weil du unterstellst, es würde jemanden bewusst ein Vorteil verschafft. Entsprechend solltest du Fakten bringen. Wer bevorteilt hier wen und warum, wenn nach der Wahl über ein Wahlergebnis berichtet wird? Und warum ist der erste Einzug der Piratenpartei in ein Landesparlament nicht berichtenswert? Sollte man nicht dann auch jede News über ein neues Produkt, jeder Bericht über eine Messe mit dem gleichen Maßstab messen und sagen die bloße Erwähnung ist wie Werbung dafür? Und ja, jede News bekommt hier ein Logo, möglichst passend zum Thema.

Es stimmt, dass Netzpolitik bisher hier weniger Thema war, was schade ist. Aber warum sollte man nicht auf dem Gebiet aktiv werden dürfen? Aus Angst das es Werbung für jemanden darstellen soll jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich im Feedback Kritik posten und nicht in dem Thema, was mich stört?
Aber es hat eh keinen Sinn, hier wird weiterhin wahllos irgendwelcher Quatsch als News gepostet, zu dem es in 90% der Fälle eh schon einen Thread gibt. Und wenn es keinen gibt, dann liegt es daran, dass das keine Sau interessiert, wie die Eröffnung eines Apple-Stores. Wie du das dann nennen willst ist mir gleich, für mich sind die wahllos ins Forum gekotzt.
 
Wieso sollte ich im Feedback Kritik posten und nicht in dem Thema, was mich stört?

Weil dich offenbar nicht nur das stört, wie du gerade noch einmal beweist. Und weil es eigentlich off-topic ist deswegen. Aber um dein Missverständnis noch einmal aufzuklären:

Kommentarthreads werden automatisch erstellt. Das ist so und soll anderen Threads nicht Konkurrenz machen. Auch wenn deine Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist, so kann es vorkommen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Es lassen sich aber nicht bestehende Threads mit der News verknüpfen. Auch ist der Kommentarthread primär für das Kommentieren der News gedacht, was sich auch nicht trennen lässt. Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn HWL News schreibt.

Und entweder ist es Quatsch oder es existiert schon ein Thread dazu. Oder interessiert die User hier nur Quatsch? Ich denke nicht. Wieso fällst du das Urteil, das es wahllose News währen? Auf welcher Basis behauptest du das. Deswegen noch einmal der Hinweis auf das Feedback-Forum: Wenn dir die Themenwahl nicht gefällt, sage HWL, was du anders machen würdest. Hier unkonkret zu sticheln ändert nichts.

Wieso schreibt man sich zum Thema eigentlich die Finger blutig, wenn dann der Beitrag doch gelöscht wird?

Entweder man lässt das Thema zu oder man macht den Thread dicht. Aber nur der Moderation genehme Beiträge zuzulassen, ist Zensur.

Ja warum schreibt man sich die Finger wund? Ich habe eindeutig ein paar Beiträge vorher gesagt, dass das hier kein allgemeiner Rechts-Links oder Politikthread ist und das man die Regeln in dem Bereich beachten sollte. Dennoch hast du als erster wieder (voll) damit angefangen. Warum? Liest du nicht was andere schreiben?

Es ist nicht im Sinne eines Forums das jeder alles in jeden Thread seiner Wahl posten kann, bloß weil der noch offen ist. Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema Politik, dort könnt ihr diskutieren, solange die dortigen regeln beachtet werden. So muss dieser Thread hier nicht geschlossen werden und gleichzeitig kann in beiden Threads zum jeweiligen Thema diskutiert werden. Eigentlich ganz praktisch, würde ich meinen.

Um mehr bitte ich nicht. Wenn du die Bitte ignorierst, dann musst damit leben, den Beitrag ein zweites Mal im richtigen Bereich zu verfassen, wenn er dort passt.

Ansonsten diskutiert das mit mir weiter per PN, hier ist es off-topic.

Edit: Und glaubt mir, das ist nicht böse gemeint oder Schikane. Es ist leider notwendig und es wäre schön, wenn ihr da alle mit etwas mehr Verständnis rangehen könntet. Mit ist schon klar, dass ihr hier gerne diskutieren würdet und dass Politikthreads gerne sehr schnell allgemein werden wollen, um gleich mal das große Ganze abzuhandeln. Solange es was mit den Piraten oder wenigstens Berlin zu tun gehabt hätte, hätte ich das durchaus gerne laufen lassen, so muss ich irgendwo die Grenze ziehen. Können wir wie gesagt gerne in einer ruhigen Minute per PN drüber plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etablierten Parteien sollten einfach die sinnvollen Themen der Piraten adaptieren, danach können die Piraten gerne wieder verschwinden. :P
 
Die etablierten Parteien sollten einfach die sinnvollen Themen der Piraten adaptieren, danach können die Piraten gerne wieder verschwinden. :P

Korrekt ... aber Du weißt, dass wird nciht passieren. Zwar reden CDU / SPD von mehr Bürgerbeteiligung, aber die politischen Handlungen gehen in keinster Weise in diese Richtung.

Was aber auch klar ist ... denen würde Ihre Macht flöten gehen ... das riskieren die natürlich nicht.
 
Also ich arbeite bei der bvg 8-9,5 std
und was ich da so an einem arbeitstag miterleben darf(muss) ...ist schon ganz harter tobak ...die paar artikel die man so aus den medien kennt , sind wirklich nur die spitze des eisbergs.
Wenn man jetzt den öpnv für jeden kostenlos anbieten würde ....naaaa das will ich mir garnicht vorstellen ...urgs .
Wer soll die mehr leistung erbringen ?
Wer soll die sicherheit garantieren ?
Doch nicht der (Neu)Fahrer der so viel im monat verdient wie eine harzt4 mutti mit kind ?!

P.S bin dort nicht als Fahrer angestellt ....aber wie die da unten bezahlt werde ist echt eine frechheit ....gut 1000€ weniger wie ein s-bahn fahrer :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh