PIV oder A64

Chrisch

Legende
Hi,

stehe kurz davor mir ne neue CPU zu kaufen, dachte erst an den A64 3200+,
jedoch is der PIV 3,0Ghz Prescott (1MB L2 Cache) auch nicht viel teurer,
teilweise sogar günstiger (ebay).

Jetzt is meine Frage, welche CPU is besser für Spiele geeignet und lässt
sich auch besser overclocken?

MFG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der preskopf overclocked alles weg :d .... sobald der preskopf über 3,6 is putzt er jeden p4 weg

so, hab mir jetzt den P IV 3Ghz Prescott gekauft. Is 170€ (tray) nen guter preis? (neu)

MFG
Chris

kommt drauf an,was du mit der cpu anstellen willst.willste ocen,dann nimm das

willst du aber alles ganz normal betrieben,dann reicht auch das

...und achte auf jeden Fall, gerade beim Prescott, auf eine ausreichende Kühlung!

@Alex... der soll mit ner WaKü ausgestattet werden, denn wollte jetzt auch ma nen bissel leiseren PC haben, gerade wenn der nachts laufen soll und ich schlafen möchte ;)

jesusisyourname: wieviel möchtesten beim board ausgeben ? Also ich hab das abit ic7-max3 , dass is echt hammer geil aber das abit ic7-g reicht 100%ig oder du nimmst ein asus board, die teurere variante wär asus p4c800 e-dlx, dass rockt auch alles weg, oder du nimmst die ganz (wirklich ganz) billige: asus p4p800 das is gut zum ocen !

mfG Flow

kommt drauf an wieviel ich noch über hab, da ich mir auch noch speicher kaufen muss.
denkt ihr 512MB TwinMos reichen? (2 x 256MB) oder sollte ich lieber 1024MB nehmen?

MFG
Chris

Wenn du schon neu kaufst dann lieber gleich nen Gig RAM. 512 wird so langsam eng.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh