Pixelfehler bei Radeon 9800 Pro AGP

LittleBird

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
63
Ort
Verden
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun mit einem Problem an euch wenden wo ich mir denke,
dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe eine Radeon 9800 Pro, doch leider habe ich in jedem Spiel massig viele kleine Pixelfehler.
Ich habe natürlich die neusten Treiber installiert, doch auch damit funktionierte es nicht. Auch hatte ich den neusten Catalyst mit dem es ebenfalls nicht funktioniert hat.
Meinen Lüfter habe ich auch bereits versucht zu reinigen. Ohne Erfolg!

Woran kann es liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
Da ich nicht der Grafikkarten Crack bin, bitte kein fach-chinesisch

DirectX 0.9c
1024 DDR-RAM
Intel Pentium 4

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich die ablesen?
Ich habe bisher nur meine CPU-Temperatur überprüft.
 
hm, ich überlege gerade ob 9800pro karten überhaupt über einen tempsensor verfügen? soweit ich weit ich weiss, hat die 9800pro mit R350 core keinen sensor. falls du den R360 Core hast (da müsstest du den Kühler abbauen, um das rauszufinden, da selbst ATITool falsche Informationen zeigt) und dann ein BIOS einer 9800 XT draufspielst. Dann kann man auch die Temp mit ATITool oder vielleicht auch Everest auslesen.

es könnt halt sein, dass deine karte zu warm wird und dabei grafikfehler produziert. du könntest ansonsten mal probieren, das gehäuse deines rechners auf zu lassen, aber das bringt glaub leider nicht viel...

kannst du vllt mal nen screenshot von den pixelfehlern im spiel machen?
 
Wenn da noch der Stock-Cooler drauf ist, wird die mit Sicherheit zu heiß... Das kleine funzelding ist so effektiv, wie wenn du nen Apfel draufschnallst... Die netten Pünktchen hatte ich auch, 1 Woche später war dann die ganze Karte am Ars***!

Das war die erste, einzigste und letzt ATI Grafikkarte, die ich in meinem Leben gekauft hab!!! :grrr: :motz:
 
Sreen



Das ist jetzt mal der Screen

Ich habe mir das mal schnell geladen.

Also da stand keine Temperatur der Grafikkarte drin.
Zum Post vorher: Ich habe die R350
Ich habe noch den original Lüfter.

Bin weiter offen für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir sahen Grafikfehler immer ganz anders aus mehr so dreiecke und dann wurde es ganz bunt und dann ist er ausgegangen, naja komisch.
 
Hab dich glaub falsch verstanden:
Hast du den Kühler ohne Erfolg gesäubert, oder hat die Säuberung keine Besserung gezeigt?
 
Hast du irgendetwas an deinem rechner geändert, oda kamen die Fehler aus heiterem Himmel??
 
Ich habe nichts an meinem Rechner geändert.
Bzw. ich habe irgentwann mal Festplatte und 512 DDR-RAM zugepackt,
aber die Fehler hatte ich vorher auch schon.

Also bis jetzt habe ich noch keine Antwort, die mir hätte weiterhelfen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt... entweder wird die graka zu heiss. damit solltest du wissen wie warm deine karte wird, das ist aber leider unmöglich... oder die graka ist einfach defekt. vllt solltest du mal, wenn du die chance hast, die karte bei nem kumpel in seinem pc reinstecken und schauen ob da die fehler auch auftreten. ansonsten, aber das ist die übelste und vllt auch nicht lösende variante, den kühler mit einem anderem besseren austauschen...

mehr weiss ich leider nicht. sry ;)
 
Ein freund von mir hat auch immer Grafikfehler (meint er jedenfalls), denn immer wenn ich da bin sind sie weg.
Sie kommen und gehen. Im moment sind se nicht mehr da, weil er letztens auf lan war.

Bei Beitrag bringt jetzt nichts gegen das Problem. Ich wollt nur sagen das Pixelfehler ziemlich seltsam sind.
 
versuch doch mal den neusten Treiber lass dein gehäuse offen und stell einen ventilator davor wenn sie dann verschwinden Hitzefehler wenn nicht dann treiberfehler, ist zumindest meistens so. Versuch erstmal das mit dem offnen gehäuse und ventilator dann das andere.
 
richtig, den neusten habe ich drauf.
Ich werde es mal versuchen mit Gehäuse offen, aber ich glaube nicht,
dass das viel bringt
 
stell auch noch einen Ventilator davor das die heiße luft rauskommt und durch die kühlere raumluft verdrängt wird

oder nimm nen 80 oder 120 und halt den vor die Grafikkarte.
 
bau gleich noch eine klimanalage davor damit kalte luft reingelasen wird... kombinier das gleich mit ner wasserkühlung und gut ist.
alles wird nichts bringen. Kauf dir liebe dafür ne neue

hatte die 9800pro auch. Manche reihen haben einen fehler. Genau den fehlr den du hast hatte ich. Die graka ist kaputt.Schick sie zurück... alles wird nichts bringen ,ausser der tausch
 
Ich kenne die GraKa Fehler... habe sie auch bei CSS schon bei ner 6800GT und ner X850pro@XT+ gesehen.... in beiden Fällen war der Speicher im Arsch.

Im Windows war es so, das die Pixelfehler immer da entstanden sind, wo Bewegung war, also Mauszeiger oder so.... wenn es dann zu viele waren, ist das Bild kurz ausgegangen, hat sich wieder fehlerfrei ausgebaut und wenn wieder eine Bewegung war, wieder Fehler... usw... war ganz lustig :d

Also tippe ich eher auf Defekt als auf Treiber oder Temps... das mit den Temps kannst du ganz einfach raus finden, indem du sie mal runtertaktest... denn nen Tempsensor hat die ja nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh