Pixelige Schatten in vielen Spielen

ser1al

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
45
Hallo,

ich habe in einigen Spielen pixelige Schatten
zB Spellforce 2 1.2
CnC3 Demo

habe alle grafiks. auf max
treiber auf qulität

hab gf8800gts mit aktuellstem winxp treiber

was kann das sein?sind das die spiele oder was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem habe ich auch mit meiner X1950 XT.
Ist mir in Rainbow Six Vegas und FEAR aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fear hab ich keine probleme!
ist das ein softwareproblem (treiber)? oder is jetzt die graka kaputt?
 
Graka kaputt glaube ich weniger, da dieses Problem (bei mir zumindest) bisher nur in den zwei oben genannten Spielen aufgetreten ist.
 
und bei mir auch nur bei den beiden
von spellforce2 hab ich da schonmal was gelesen, aber von cnc3 nicht

vielleicht weiß ja jemand mehr??
 
Hab das Problem auch in C&C 3 Demo, sonst weder in FEAR noch Vegas.

Ursache ist jedenfalls nicht die Grafikhardware. Es muss irgendein Software Scheiß sein, egal ob Treiber oder Ingame, da ich den gleichen Bullshit bereits auf verschiedenen X1900 & Geforce Karte der 7er Serie gesehen habe.
 
Ich habe ebenfalls pixelige schatten in diversen spielen. Welche wären Fear, CNC3 Demo, Oblivion und Half-life2

Die graka ist nicht kaputt. Hab meine umgetauscht und die fehler waren hinterher immer noch. Könnte im grunde bei mir an allem liegen. Treiber, pcie nur 4 lanes, weiß der teufel. Wäre aber schön wenn irgendjemand wüsste wie man das beheben kann
 
4lane pcie anbindung?kann man das irgendwo "nachlesen" wie die grafikkarte angebunden ist?


Und schatten in oblivion: sind die da auch so aufällig pixelig?
denn bei diesen schatten fällt mir nicht direkt awas auf, also müsste ich das da auch sehen wenn es so wäre?
 
glaube Everest kann das anzeigen, CPU-Z glaube auch!

Aber trotzdem sollte es nix zur Sache zun, denn die PCIe 4x Anbindung würde für aktuelle Grafikkarten noch reichen!
wie das jetzt bei der G80 aussieht, weis ich net, aber die X1950XTX wird damit noch net gebremst!
 
Die pixeligen schatten habe ich in der C&C3 Demo auch schon gesehen, bei ner ATI X1700 Mobil und meinem X1900er Crossfire Sys.

Lösung: Stellt die Schatten nicht auf "Voll" in den Grafikoptionen, sondern geht 1-2 Stufen runter, sollte sich dann schon um einiges bessern und schaut auch noch besser aus ;)
 
@all: Das liegt nicht im geringsten an eurer hardware!
Habt ihr schonmal den test von herr der ringe schlacht um mittelerde 1-2 gelesen?
Da is das selbst von der redaktion bemängelt worden. Das liegt nur an dem sch*** spiel, da ham die programmierer mist gebaut, wie in manch anderen spielen auch (C&C3 is auch der selbe mist)

Einfach nur schlecht programmierte und mieserabel gemachte schatten. kann man nichts dagegen machen, also damit leben, oder Ar*** lecken. :d
 
Im 3dmark05 hab ich das auch überall. Aber diese fehler sieht man auch auf den bildern von computerbase.
Also in oblivion hab ich es wenn ich körperschatten anschalte. die schatten im gesicht.
Also ich hab es in Fear, Act of war, cnc3, oblivion, 3dmark05, half-life2, Stalker, 3dmark06 (allerdings sehen sie da mal ganz anders aus, ganz viele kleine pixel während es im 3dmark05 große 4ecke wie in den anderen spielen sind^^)
 
Hi,
ich habe in Need for Speed Most Wanted und in Command & Conquer 3
auch verpixelte Schatten. :(

Meint ihr in Command & Conquer 3 wird dieses Problem, dass einige haben per Patch oder einem neuen Grafikkartentreiber gelöst?

Sonst sind mir bis jetzt keine Fehler bei der Schattendarstellung aufgefallen, außer als ich den Catalyst 7.1 installiert hatte, der machte bei mir ganz schön viele Probleme im Bezug auf die Schattendarstellung. (z.B. flackernde Schatten, vereinzelt auch Texturen)
 
Hi,
Meint ihr in Command & Conquer 3 wird dieses Problem, dass einige haben per Patch oder einem neuen Grafikkartentreiber gelöst?

Ich glaub mal nicht dran weil es bei schlacht um mittelerde 2 auch nicht gefixt wurde und die grafikengine die selbe ist wie bei C&C also gehe ich mal nicht von einem Bug aus sondern das die engine es einfach nicht "besser" kann wenn man alle schattendetails haben will
 
Pixelige Schatten sind mit bisher nur in Neverweinter Nights 2 aufgefallen. Da sind die kompletten Schatteneffekte allerdings unter aller Sau. Verwende hier ne 7900GTO mit dem 93er Forceware unter XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh