plöde frage: läuft ein pc auch ohne graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn Du auf dem Motherboard einen Grafikship drauf hast! Eventuell ist dann ein Jumper irgendwo zu setzen...

Und @hellikopter sollte erst mal nachdenken, bevor er was von sich gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein!
nur mit Onboard Chip was ja auch eine GraKa ist.

Grüße
RaX45

kartoffelsack ich hab nachgedacht und keine lösung gefunden check check? sonst haette ich sicher net gefragt

Ggf. kommen in Form von Piep Tönen Fehlermeldungen. Oder sogar eine Anzeige in Form von einer Zahl wenn das Mainboard sowas hat. Aber hochfahren wird der Rechner nicht, genauso wenig wie ohne RAM. ;)

je nachboard kann man einstellen ob es ohne graka bootet...
ach und nochwas... suchfunktion... neulich gab es so nen thread...

Was hat er denn von sich gegeben?
Wie hier schon geschrieben wurde muss dein Mainboard natürlich einen Grafikchip haben. Ohne wäre der PC ja ohnehin völlig unbrauchbar weil du keinen Monitor anschließen kannst.

man könnte ja zb auch andere Ausgabegeräte als den Moni anschließen.
Ne Lochkartenmaschine kommt mir da in den Sinn.

Oder man verwaltet den non-grafikkarten PC von einem root-rechner oder sowas.

bei manchen mainboards kannst du es auf ignore stellen. leider ging das bei meinem p3 system nicht. jetzt musste ich irgendwas altes reinpacken obwohl ich nur über vnc zugreife und demnach überhaupt nie einen monitor anschließen werde.

rehfett schrieb:
Der Thread iss mal richtig gut..... :lol: :-[ :wall:
WmkAhemdFh! Das gilt hier für einige....
Frankenheimer hat die Frage ausreichend und mit guter Begründung beantwortet! Vieleicht gibt es noch Leute die Rechner nicht nur zum Balla balla spieli spieli benutzen sondern damit noch arbeiten;)

ich finde, der Mar hat es auch auf den Punkt gebracht! estide2002

estide2002 schrieb:
Frankenheimer hat die Frage ausreichend und mit guter Begründung beantwortet! Vieleicht gibt es noch Leute die Rechner nicht nur zum Balla balla spieli spieli benutzen sondern damit noch arbeiten;)

Hahaha, ich könnte mich trotzdem kugeln....ich bin einfach heute ein bisserl gehässig drauf. :fresse:

P.S.: Ich Arbeite mit und an PC's von Berufswegen und das schon seit gut ein einhalb Jahrzehnten. Auch wenn ich gerne Zocke

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
:maul:
...danke

mein router läuft wunderbar ohne graka

Ich nehme mal an du nimmst einen PC als Router, sonst macht dein Posting ja nicht viel Sinn. ;) Hast du wirklich nie eine Graka eingebaut und einen Monitor dort angeschlossen, nichtmal zum Konfigurieren des "Routers"? Ich stelle es mir ziemlich schwer vor, auf so einen Rechner ein Betriebssystem draufzuspielen und kann mir das auch kaum vorstellen wie es funktionieren soll.

@bierchen

siehe posting von mar:
"Oder man verwaltet den non-grafikkarten PC von einem root-rechner."

Das ist mit schon klar, aber das geht nur mit bestimmten Boards oder nicht? Ich meinte das auch als Frage, ob man dann auch "ferngesteuert" ein System aufspielen kann oder ob das schwierigkeiten macht.

estide2002 schrieb:

"Balla balla spieli spieli" ist wenigstens das einzige, was 500 euro grafikkarten und co. überhaupt rechtfertigt ... ;)

das ist richtig,

zu unterscheiden ist, ob man eine grka "benötigt",
oder ob das system ohne eine überhaupt "läuft".

Hab' das auch schon mal gemacht.
War ein alter P1 - der als Backup Rechner diente. Der hat über's Netzwerk Daten auf seine Lokale Platte gelegt. Allerdings hab' ich den mit Grafikkarte aufgesetzt - aber dann ohne betrieben. Zugriff war dann rein über's Netzwerk per VNC. Der hatte auch kein Floppy und kein CD-Laufwerk sowie keine Tastatur / Maus etc.

Ältere Mainboards haben das fast alle unterstützt (Pre Skt370 und Sockel A Boards). Hat zwar ab und an mal einen Error Peep gegeben - gebootet hat der aber trotzdem.
Ob das bei den neueren Mainboards auch noch geht muß mal einfach mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh