plötzlich sehr geringe Framerate

Michael369

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
90
Hallo Leute,

ich habe eine ADM HD 7900 GraKa und eine Graka von Intel (Intel HD Grafik) . Bis jetzt lief mein Spiel immer sehr flüssig.
Nun habe ich den PC mal transportiert und die Framerate meines Spiels ist im Keller.

Ich habe mir den neusten Treiber geladen. Das Gerät wird als einwandfrei im Gerätemanager angezeigt und die beiden Lüfter drehen sich ganz normal.

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

Kann man die GraKa irgendwie mal mit einem anderen Programm testen? Zu Hause lief alles noch einwandfrei und nach meiner Autofahrt zu einem Kumpel ist das Spiel nicht mehr flüssig.

ansonsten ist es ein Windows 8.1 PC 64 bit


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mache ich gleich nochmal.
Aber sag mal, kann das denn sein, dass da ein Stecker lose ist? Dann würde die GraKa doch nicht als "Gerät arbeitet einwandfrei" angezeigt werden , oder?

Aber ich habe wirklich das Gefühl, mein PC läuft derzeit nur auf der Intel Grafik.
Ich melde mich gleich nach dem Stecker-Check nochmal.

Gruß und Danke für die Hilfe!
 
keine Ahnung, ob der Gerätemanager die Geräte als korrekt anzeigt, und das auch mit vollem Saft checkt.
war halt mein erster Gedanke: Transport, danach geringere fps ... naheliegend, dass es am Transport liegt.
oder Deine hardware ist genau dann abgenippelt (unwahrscheinlich), oder hast Dir nen netten Virus oder sowas gefangen ...
 
Ja, ok, klingt logisch!

So, Stecker sitzen aber alle!


Wie kann ich denn testen, ob die GraKa die volle Leistung bringt?
evtl. ist ja nur etwas mit meinem Spiel oder anderer Software net i.O.
 
Monitor aus Versehen an die iGPU angeschlossen, sodass die nun genutzt wird?
 
Sorry für meine Dussligkeit!
Ich habe das HDMI-Kabeltatsächlich in die falsche Buchse gesteckt!

Es geht wieder wie gewohnt! :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh