- Laptop
- Lenovo Thinkpad X1 Carbon 6. Gen
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-13500
- Mainboard
- ROG Strix B760-F Gaming WiFi
- Kühler
- Aqua Computer cuplex kryos NEXT RGBpx black
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance DDR5-6400 C32
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 4090 GameRock OC
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO 1TB
- Soundkarte
- SteelSeries Arctis 7P+ Wireless Headset
- Gehäuse
- Montech King 95 Pro
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB MK.2 Low Profile mit iCUE Nexus Companion Touch Screen
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless
- Sonstiges
- 360 Custom Loop mit Corsair Hydro X Series XD5 RGB; Hardwareluxx Aufkleber ;)
Hallo Leute.
Ich hab meine 5850 früher mit dem "boxed" Kühler auf 950/1200 mit 1,2 VCore laufen gehabt.
Nun, nach einiger Zeit, inzwischen hab ich den MK-13 drauf, macht die Karte nichts mehr. Sie steikt nach wenigen Minuten Furmark und spuckt mit 950/1200 statt 44 FPS nur noch 42 aus ... nach 10 Sekunden Furmark ist dann Sense.
Wenn ich die Karte nicht übertakte, läuft sie wunderbar.
Es kann doch nicht sein das die Karte von heute auf morgen die Taktraten nicht mehr mitmacht?!
Dann hab ich bisschen was am BIOS geändert, was auch nichts geholfen hat, und so hab ich das MSI Bios wieder drauf gemacht, was das Problem ebenfalls nicht behebt.
Bitte um Rat.
/// Mittlererweile bin ich so weit das ich den "Boxed" Kühler wieder drauf machen will...
Könnt ihr mir sagen ob ich weiterhin die Wärmeleitpats verwenden kann?
(auf dem Bild im Anhang Gelb makiert)
Ich hab meine 5850 früher mit dem "boxed" Kühler auf 950/1200 mit 1,2 VCore laufen gehabt.
Nun, nach einiger Zeit, inzwischen hab ich den MK-13 drauf, macht die Karte nichts mehr. Sie steikt nach wenigen Minuten Furmark und spuckt mit 950/1200 statt 44 FPS nur noch 42 aus ... nach 10 Sekunden Furmark ist dann Sense.
Wenn ich die Karte nicht übertakte, läuft sie wunderbar.
Es kann doch nicht sein das die Karte von heute auf morgen die Taktraten nicht mehr mitmacht?!
Dann hab ich bisschen was am BIOS geändert, was auch nichts geholfen hat, und so hab ich das MSI Bios wieder drauf gemacht, was das Problem ebenfalls nicht behebt.
Bitte um Rat.
/// Mittlererweile bin ich so weit das ich den "Boxed" Kühler wieder drauf machen will...
Könnt ihr mir sagen ob ich weiterhin die Wärmeleitpats verwenden kann?
(auf dem Bild im Anhang Gelb makiert)