plötzlicher Blue-Screen Acer Aspire5920

QueeeeenY

Neuling
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte mein Windows-Live-Mail offen und habe gerade im Internet gesurft. Ich war ganz normal auf meinen Standard-Seiten (in dem Moment war ich grad auf xbox.de) und plötzlich, ohne dass ich etwas getan habe, bekam ich ne Blue-Screen. Der PC hat dann den physikalische (oder physischen) Speicher überprüft und das war's. Hab dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und er ist hochgefahren, allerdings etwas langsamer.

Hier der Fehlerbericht:

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini042408-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c2
BCP1: 0000000D
BCP2: 811DA0A0
BCP3: 20707249
BCP4: 01000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Was meint ihr? habe beim googeln nix gefunden... :(
Bitte helft mir! Danke schonmal :p

P.S. Ich habe vor zwei Tagen einen DVB-T-Stick gekauft und benutze ihn nun seit zwei Tagen, kann es damit zusammenhängen? Ist der Hauppauge Nova-T.Stick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktivier mal, dass dir bluescreen angezeigt werden (bzw. der Rechner nicht automatisch neustartet) und schreib dort den Fehlercode auf. Ansonsten mal den richtigen Sitz des Arbeitsspeichers überprüfen. Wo hast du denn den Fehlerbericht her ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke dir erstmal. Also, der Rechner hat nicht automatisch neugestartet. Sondern die Blue-Screen blieb stehen und ich habe dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Oben stand ein Fehlercode aber ich habe ihn vergessen. Es waren 3 kurze Wörter.
Den Fehlerbericht hab ich mir aufgeschrieben, nachedem ich den PC wieder eingeschaltet hatte (da wurde mir angezeigt, dass Windows nach unerwartetem Runterfahren wieder ausgeführt wird).

Kann ich bei nem Notebook so einfach den Sitz der RAM überprüfen? Komm ich da ran?

bei acer darf man selbsständig den ram wechseln, zumindest bei meinem alten 5652 durfte man das, evtl. schaust du dazu mal in die Anleitung -normalerweise ist ein Ram wechsel aber erlaubt, in Hinsicht auf die Garantie. In der Anleitung steht dann auch gleich wie du an den Ram rankommst. Also kannst den mal durchchecken, meistens ist an der Unterseite auch ein SPeichersymbol eingestanzt. Wenn dann nichts läuft, Garantie (falls vorhanden) nutzen.

Was hast du denn momentan für ein Fehlerbild, oder ist es bei dem einem Bluescreen geblieben ? Kann natürlich auch Softwaretechnisch ein Fehler sein, bei Vista ja nichts ungewöhnliches...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, werd dann mal in die Anleitung schauen. Also im Moment funktioniert's ja wieder einwandfrei. Habe nur mal hier rein gepostet, da ich ziemlich erschrocken war als das passiert ist.

Jetzt läuft das NB schon wieder ein Paar Stunden ohne Probleme. Ich frage mich eben nur woher es kommt, ob es etwas mit dem DVB-T-Stick zu tun hat oder sonst was kaputt ist. Naja, da es im Moment läuft, kann ich ja froh sein und wenn es wieder passiert, meld ich mich einfach wieder :P

Danke dir!

Ich muss den Thread leider wieder rauskramen...es trit seit 4 oder 5 Tagen vermehrt auf. Hatte in 5 Tagen 3 oder 4 Bluescreens. Jedesmal eine andere Minidump Datei und Fehlermeldung.

Meistens ist es passiert als das Notebook völlig in Ruhe war. Z.B. stand es im Zimmer und ich war essen und als ich wieder kam musste ich mich neu anmelden und dann wurde mir gesagt "nach unerwartetem Herunterfahren wird Windows wieder normal ausgeführt". Einmal ist es sogar passiert als ich es zugeklappt (also im gesperrt Modus) rumstehen lies.
Mir ist nur aufgefallen, dass jedesmal wenn es jetzt passiert ist mein Windows-Live-Mail offen war. Zufall oder nicht???

Kann mir jemand helfen? Virus kann's nicht sein, habe Windows Live One Care drauf, scanne grad mit Spybot und er hat noch nix gefunden. Sämtliche dumme Freeware die ich nicht brauche, habe ich deinstalliert, genauso die Software von dem DVB-T-Stick.

Hier mal der Problembericht:
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini052708-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 849C4B70
BCP3: 8613D030
BCP4: 844C94D8
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Sagt euch das was? >Danke schonmal :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh