Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange brauchen denn euere WUs in GPUGRID mit einer GT200b aka GTX 285 oder ähnlichen Karten in CPU-Zeit und in realer Zeit?
 
Moin, jungens wir könnten bei "The Lattice Projekt" ein wenig Hilfe gebrauchen...

siehe hier und hier
 
Ich hab meine GTX260 jetzt grad bei Folding@home laufen. Kann mir mal jemand den Teampass geben?
 
Kann das sein das die WUs schon wieder alle sind :confused:

Lattice ist immer etwas komisch, gestern zeigen gabs angeblich auch keine, habe trotzdem nen haufen bekommen....

Packs einfach zu deinem Aktiven, und fertig....
 
dachte nur weil hier so selten reingeschieben wird, das nicht mehr so viele crunchen
 
Naja ich poste halt im P3D. Dieser Thread ist ja eigentlich schon extrem alt, und das Thema schon lange gegessen, ich freue mich nartürlich über jeden Luxxer der mit macht.
 
Ich muss etwas auf meine Stromrechnung achten, deswegen crunch ich nur noch sporadisch, wenn ich nich zocke und nen Virenscan mach oder so.
 
dachte nur weil hier so selten reingeschieben wird, das nicht mehr so viele crunchen

moin moin

es wird schon eine menge geCruncht viele verschiedene Projekte ,
sehr viele Posten auch nicht mehr hier sondern dierekt
beim grünen planeten.

Neuerdings bzw. seid ein paar Tagen kann mann auch mit ATI Grakas sehr gut
Crunchen.

infos ATI GRAKAS

wer also mal seine graka mal anwerfen möchte ist willkommen.

übersicht


mfg manni
 
Ein News- und Projektupdate zum dritten Gebursttag von Qmc. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber schauen ja nicht alle immer auf der Projektseite vorbei.
Thread im Qmc-Forum Klick

NEWS-UPDATE und PROJEKT-UEBERSICHT

Hallo zusammen,

zunaechst einmal moechte ich all den Freiwilligen, die unser Projekt in den letzten drei Jahren so grosszuegig unterstuetzt haben, herzlichst danken. Ich finde es immer noch unglaublich und wirklich grossartig, dass es so viele Leute auf der ganzen Welt gibt, die an dem Fortschritt unser doch recht abstrakten Grundlagenforschung interessiert sind. Im Folgenden moechte ich kurz erlaeutern, wie ich QMC@HOME (QAH) im Moment sehe und was wir fuer die Zukunft planen:

* QUANTENCHEMIE *
Waehrend sich QAH im ersten Jahr hauptsaechlich um die grundlegende Entwicklung, Werbung und Fehlerbehebung drehte, konnte ich im zweiten Jahr Untersuchungen der Parameter-Abhaengigkeit (z.B. Ensemblegroesse und Zeitschritt der Simulationen) bei massiv-parallelen QMC-Berechnungen durchfuehren, bevor die ersten 'endgueltigen' Berechnungen an Benchmark-Saetzen von nicht-kovalent gebundenen Komplexen moeglich waren. Diese Systeme sind nicht durch die Überlappung von Orbitalen wie in der 'klassischen' chemischen Bindung gebunden (die man so gerne als Staebchen zwischen Atom-Kugeln zeichnet), sondern durch Wechselwirkungen zwischen statischen Ladungen, durch Wasserstoff-Brueckenbindungen und durch van-der-Waals-/ London / Dispersion (wie immer man sie im jeweiligen wissenschaftlichen Feld auch nennt) gebunden. Derartige Wechselwirkungen sind sehr wichtig, denn sie sind ausschlaggebend fuer die Struktur und Reaktivitaet von Biomolekuelen wie DNA, RNA und Proteinen (und auch vielen nicht-biologischen Phaenomenen), jedoch sind theoretische Vorhersagen dieser Wechselwirkungen nur sehr schwer zu erhalten. Unsere erste Veroeffentlichung beschaeftigte sich mit QMC-Berechnungen solcher Wechselwirkungen und war ein echter Erfolg in unserer (allerdings eher kleinen) wissenschaftlichen Community. Die verbesserten ('ecp2') Berechnungen auf diesen Systemen im letzten Jahr werden wahrscheinlich in einer weiteren Publikation veroeffentlicht, wir sind jetzt aber vor allem daran interessiert, darueber hinaus gehend auch kovalente Wechselwirkungen beschreiben zu koennen. Wir haben deshalb im letzten Jahr bereits begonnen, kovalente Wechselwirkungen (der Bruch und die Bildung von chemischen Bindungen in Reaktionen) mit dem ISO34 Benchmark zu untersuchen und sehr schwierige - oder sagen wir mal interessante - Ergebnisse gefunden. Eine Veröffentlichung mit unseren ersten Ergebnissen in diesem Bereich ist in Vorbereitung und als erstes Resultat werden wir bald mit Rechnungen an einem voellig neuen Benchmark (den ich im Rahmen meiner Doktorarbeit für unsere QMC-Forschung entwickelt habe) beginnen, so dass wir endlich die alten Test-Sets mit den großen organischen Molekuelen hinter uns lassen koennen. Mit den Berechnungen an dem neuen Testsatz wollen wir einen Nachweis fuer eine sehr viel versprechende Idee zur Bewaeltigung der beobachteten Schwierigkeiten erbringen, aber im Moment ist meine Idee natürlich streng geheim ... ;-)


* PROJEKT-STATUS *
Im Januar habe ich meine Doktorarbeit fertig gestellt und ab April werde ich an der Tschechischen Akademie der Wissenschaften in Prag arbeiten. Deshalb werde ich zwar weiterhin fuer die QMC-Forschung verantwortlich sein und bei der Projektverwaltung mithelfen, aber innerhalb der nächsten Monate wird mein Kollege Robert die allgemeine Projekt-Aufsicht uebernehmen. Robert arbeitet daran, die Rechenleistung von QAH auch für andere Methoden der Quantenchemie nutzbar zu machen und seine QAH/ORCA-Resultate sehen sehr vielversprechend aus - weitere Informationen zu diesem Thema finden sich in unserem ORCA-Foren, das bereits von Robert betreut wird (und auch weiter unten in diesem Thread). GPU-Computing und natürlich der Wechsel zur Produktions-Phase stehen nach wie vor ganz oben auf unserer Agenda, aber ich glaube nicht, dass wir in den naechsten Monaten besonders viel Zeit dafuer finden werden. (Ich gestehe, dass ich einfach den richtigen Moment verpasst habe, das Projekt "produktionsreif" zu erklaeren, denn QAH laeuft ja schon seit mindestens zwei Jahren aeusserst stabil.)

Enden moechte ich mit einer kurzen Zusammenfassung zum Stand des Projektes:
- die grossen Biomolekuel-Modellsysteme sind erfolgreich abgearbeitet (obwohl die letzten Workunits sicher noch 1-3 Monate dauern und es sicherlich ein halbes Jahr dauern wird, bis alles publiziert ist)
- das Projekt macht dann weiter mit QMC-Rechnungen an kleineren, aber schwierigeren Systemen (via Amolqc) und neuen Quantenchemie-Methoden (via ORCA)

Viele Gruesse und vielen Dank fuer die Unterstuetzung in den letzten drei Jahren!
Martin
 
Macht eigentlich wer beim Spin Race mit ?

Und wie siehts mit der ATI App aus ? Nutzt die jemand ?

Ich bin fleißig dabei....
 
Und wie siehts mit der ATI App aus ? Nutzt die jemand ?

Da habe ich ein paar Fragen zu.

Ich habe eine Radeon 4650 hier, OS ist Vista Home Premium 64bit, Client Version 6.2.19. Kann ich damit die Ati App nutzen? Und kann die Cpu auch ein anderes Projekt nebenher mit allen Cores rechnen oder wird wie bei der Seti Cuda App ein Core mit Milky Way belegt?
 
Da habe ich ein paar Fragen zu.

Ich habe eine Radeon 4650 hier, OS ist Vista Home Premium 64bit, Client Version 6.2.19. Kann ich damit die Ati App nutzen? Und kann die Cpu auch ein anderes Projekt nebenher mit allen Cores rechnen oder wird wie bei der Seti Cuda App ein Core mit Milky Way belegt?

4670: NEIN
Vista 64Bit: JA
CPU: 1Kern wird gebraucht, der Rest kann was anderes machen. Allerdings habe ich das noch nicht hinbekommen.

Zurzeit geht das nur mit HD38xx und HD48xx Karten....

Allerdings kannst du das gesamte System auch vergessen dann, nicht mehr zubenutzen weil die GPU völlig überfordert ist, dafür sind 4 WU´s aber auch in 12-15 Sek. durch.
 
PC's mit einer 4870X2 und nen X4 940, sind die auch dann nicht mehr zu gebrauchen?

Gruß
TK
 
Gerne :)


Ich bin mal wieder bei QAH eingestiegen und habe one_3bd WUs bekommen. Die brauchen auf meinem Linux x64 Rechner so 26h.
Dauern die generell so lange?
hab auch so eine drin mit ca. 24h, ist also ok.

Bin auch erfreut daß es endlich wiedere größere WU´s gibt, der RAC ist auch wieder auf gutem normalem Level.
Durch die kack-kurzen Wu´s ist er fast um 1000 gefallen.
 
kann mir jemand sagen ob es mitlerweile irgend eine GPU App für die G80 gibt, also auf CUDA 1.0 basis ? Finds irgendwie unfair, da mitlerweile ja vor allem bei MW die ATIs auch das Maß aller Dinge sind.

Die vorhin gestellte Frage ob ich noch Crunche erübrigt sich eh ;) bei QMC bin ich aber schon länger raus und peile nun bei POEM die 100k an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh