[Sammelthread] Planet Coaster (Freizeitpark Simulation)

Feivel

Enthusiast
logo.png

Hallo zusammen,

da es bisher nur zur Konkurrenz (Roller Coaster Tycoon World) einen Sammler gibt, mache ich mal einen für Planet Coaster auf.
Das Spiel ist in einem gut spielbaren Stadium in Anbetracht des Alpha Status. (Preis speziell für die Alpha hat sich allerdings gewaschen)

Derzeit kann im Sandboxing das bauen von Attraktionen und "Dekorationen" getestet werden.

Was funktioniert derzeit, also nicht bzw. nur eingeschränkt:
- Terraforming/Landscaping
- Das gesamte Finanzmodell ist nicht implementiert
- Besucher agieren nur trivial
- Achterbahnen nur durch "cheatcode" (Siehe unten)

Ihr könnt mir gerne Inhalte zukommen lassen.

Ein recht langes Video, aber es zeigt eindeutig die individuellen Lösungen die realisiert werden können:

Video zur Alpha 2:

Aktuelle Infos:
- Zum aktivieren der 2 Achterbahnen in der Alpha, im Suchmenü der Attraktionen einfach das Wort "underconstruction" eingeben

Termine:
- Alpha start war am 22.3.2016
- Laut offiziellem Twitter Post soll eine Alpha 2 am 24 Mai kommen. Diese beinhaltet den Coaster-Editor und Landscaping

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    6,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht vielversprechend aus!

wenns nicht nur Sandbox ist sondern auch ne gute WiSim dahinter steckt wirds ein Top Spiel

Habe heute ne Stunde gespielt. Also man kann da sehr ins Detail gehen. Fühlt sich sehr smooth an, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch die Beleuchtungen die angebracht werden können.
Am Oster Wochenende komme ich hoffentlich viel zum bauen.

Der WiSim Part wird hoffentlich genau so gut. Dann wird es eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott... da sehe ich mich schon wieder bauen, bin ein bisschen stolz auf das was ich geschaffen habe, schaue mir dann andere Parks an und werde blass vor Neid und Respekt über so viel Detailverliebtheit ^^

Hab mir jetzt mal ein Video zu dem Game angeschaut und es sieht ja echt interessant aus. Nur leider ist der Alpha-Zugang doch eher teuer im Vergleich zur finalen Version...
Wie sieht es bei dem Game eigentlich mit DRM aus? Gibt es einen Always-On Schutz oder so? Ist es mit einem Account verknüpft, sodass ich es auf mehreren Geräten installieren kann?

Ob mit oder ohne Account, du wirst es auf mehreren Geräten installieren können.

Wenn ein neuer PC das Game startet erhält der Käufer eine Mail mit Access Code. Mit dem kann das neue Gerät auch spielen. Wir machen es auch so. Was ist wenn mehrere parallel spielen wollen kann ich nicht sagen.

das schaut doch gleich besser als das RCTW. vor allem das komplett freie gestalten

Das heißt es gibt keine Probleme, wenn ich den PC neu aufsetzte oder eben einen neuen kaufe, ich kann es also jederzeit problemlos neu installieren?

Yes. Du registrierst das Game auf deine Email Adresse. Den Launcher kann man immer laden von seinem account auf der Homepage. Am Launcher angemeldet kann man dann seine frontier Games immer wieder laden.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das das Cities Skylines unter den Freizeitparksimulationen wird. :)
Wenn ihr in Pfund bezahlt, sind es im Moment nur rund 63 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
"nur". Wenn es keinen vergleich mit einer anderen Vorbestellung gäbe könnte man meinen es sei evtl. okay.

Ist halt eher wie eine Finanzspritze an die Entwickler mit Testzugang.

Empfinde es auch als verkehrte Welt, sonst wurde der early Kauf preislich unter der der final angesetzt. Hoffe das wird kein neuer Trend. Aber ggf. Fällt es mir so leichter von early Access Käufen in Zukunft abzusehen. =D

Btw. Ich hoffe ja das ein schön detaillierter Park sich auch positiv auf das Gemüt der Besucher auswirkt, im Gegensatz zu einem wo die Attraktionen die selben sind, allerdings lieblos aneinander gereit.

normaler Preis in Euro: 67,99
normaler Preis in britischen Pfund: 49,99 (umgerechnet: 63,29 Euro)
4,70 Euro Ersparnis

oder man kauft sich nur den Alpha-Zugang für 42 Euro.

normaler Preis in Euro: 67,99
normaler Preis in britischen Pfund: 49,99 (umgerechnet: 63,29 Euro)
4,70 Euro Ersparnis

oder man kauft sich nur den Alpha-Zugang für 42 Euro.

Darum heißt es auch "EARLY BIRD ALPHA UPGRADE" und bietet Leuten die sich Planet Coaster schon vorbestellt haben, wie ich z.B., die Möglichkeit diesen Zugang zum testen dazu zu kaufen. Also hätte man dann die "PLANET COASTER FRÜHBUCHER-EDITION" gekauft.

Einzelpreis Spiel + Upgrade zum testen = die 67,99EUR

Ich bin darüber auch nicht glücklich dass es so teuer ist, aber es ist ja nur eine Finanzspritze an den Entwickler und als Bonus darf man früher testen. Das Spiel an sich gibt es ja für schlappe 27EUR

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte es mir besser gefallen, wenn sie 50 nehmen würden und als Vorbestellung die Alpha dabei bekommen. Aber ist ja auch kein Wunschkonzert. So zahle ich jetzt das selbe mit der geteilten Alpha.

Etwas komisch finde ich die Preispolitik ja auch... Normalerweise machen die das ja so, dass Vorbesteller bzw. Early-Access-Tester das Game billiger bekommen, eben weil sie sich dazu bereit erklären zu Testen...
Die Idee mit den Parkbesuchern u.s.w. finde ich hingegen richtig cool :d Erinnert mich an einige Kickstarter-Kampagnen, bei denen man auch, wenn man einen gewissen Teil spendet in den Credits erwähnt wird oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine Datumsangabe zu Alpha Phase 2 und 3?
Mich würde interessieren, wie der Achterbahn-Editor dann aussieht. Habe mir ein paar LPs angesehen und bisher gefällt mir der Editor von RCT World doch besser...
Aber offiziell gibt es Achterbahnen in PC ja noch nicht, die sollen ja erst in einer der nächsten Alpha-Phasen enthalten sein. Daher hoffe ich dass sich das Konzept des Editors noch etwas ändert...

Die Alpha 2 soll wohl scheinbar am 24 Mai kommen. Dann soll es den Coaster-Editor sowie Landscaping geben.

Hast du das "offiziell"? Dann würde ich es in den Startpost aufnehmen.

Danke.

Alphatester anwesend in diesem Thread? Bin auf eure Berichte gespannt. Die Totgeburt RCTW ist ja quasi ausm Rennen... Ich denke, die Frontier-Jungs wuppen das.

Meine erste Achterbahn.
Nach der ersten Kurve würde es eigentlich schon zur Katastrophe kommen. :rolleyes:
Zum Glück ist es nur ein Spiel.

Zumindest drauf gehen sollte im späteren Spiel hoffentlich keiner.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Nunja, da gibts schon kreativere Lösungen^^

Unfassbar, was da manche schon für Rides zusammengezimmert haben. Ich hab jedenfalls richtig Bock auf Planet Coaster.

Hier gibt es Infos zur Alpha 2. Sehr fokussiert auf den Coasterbau und die neuen Rides.
https://www.youtube.com/watch?v=JqZhaZtGbU4

Da ich letztens nochmal einige Zeit RCTW im aktuellsten Stand gespielt habe, muss ich sagen, dass für mich die Lücke zwischen beiden immer weiter wächst.

Rctw ruckelt halt so vor sich hin und ich sehe da auch keine Besserung in Sicht. Dazu ist das Wege System total beschissen. Glaub nicht das es nochmal gut wird.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh