[Sammelthread] Planet Coaster (Freizeitpark Simulation)

Mit Parkitect ist ja noch ein weiterer Konkurrent dazu gekommen. Hab mir gestern kurz mal ein LP angeschaut und muss sagen das Game ähnelt sehr stark den früheren RCT-Teilen.
Aber der "Retro"-Style hat ja auch einen gewissen Charme :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rctw ruckelt halt so vor sich hin und ich sehe da auch keine Besserung in Sicht. Dazu ist das Wege System total beschissen. Glaub nicht das es nochmal gut wird.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Hardwareluxx App
Gebe dir in beiden Punkten recht. Die Besucher ähneln von ihren Bewegungen ganz schlechten Robotern.

Ausserdem hatte ich nicht das Gefühl das es sonderlich anspruchsvoll ist einen Park zu bauen der rentabel ist.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Mal ein kleiner Push mit der Infos das Planet Coaster am 17. November erscheint.

Viel zu früh mMn. aber mal sehen wie das Spiel im Alpha Stadium aussieht (ab 25.8 auf Steam)

Habs jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gestartet... Wenn es dann auf Steam kommt werde ich mal wieder reinschauen. Bin gespannt was sich alles getan hat.
In der letzten Alpha-Phase konzentrieren sie sich ja hauptsächlich auf den Steam Workshop etc. von daher sollte der Rest des Spieles ja zum größten Teil fertig sein oder?

Soooo.. am 9.11 geht der early Access los in Form einer "Beta". Diese entspricht dann quasi der Final, zumindest vom Inhalt. In der Alpha 3 habe ich mich schon ein bisschen versucht gehabt, die hat mir schon sehr getaugt.

Ich könnte auch mal wieder reinschauen, hab mir das Spiel vor einigen Monaten gekauft, aber dann doch nie wirklich gespielt.
Das Bauen schien mir persönlich da etwas zu kompliziert, da es eben so frei ist... Ist aber sicher nur Übungssache, weil einige bauen da ja richtig geniale Gebäude :)

Für die jenigen denen das dauerhaft to much ist haben ja den steam Workshop. Da gab es in der Alpha schon cooles. Da sich die Elemente ja noch mal erweitert haben sind die Möglichkeiten immens.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Kann jemand schon seine Eindrücke aus der Beta schildern? Die startet doch heute.

Hab gerade die Benachrichtigungs-Mail bezüglich dem Betastart bekommen. Vielleicht komme ich heute Abend dazu sie anzutesten.
Die Early Access habe ich zwar gekauft, aber leider nie wirklich ausprobiert...

Ich komme spätestens morgen Abend dazu. Aber ich vermute nur Gutes. 😂

mich würde interessieren, wie der WiSim Teil des Spiels mittlerweile ist
auf Sandbox bauen hab ich persönlich weniger Lust.

sollte halt einfach ein würdiger Rollercoaster Tycoon Nachfolger sein ^^

Die Videos zu dem Part sahen sehr gut aus. Morgen kann ich dir mehr sagen =)

Also selbst Freundin hat es das Spiel angetan. Erstmal zwar der Sandbox modus, aber immerhin. Der Park sah auch etwas anders aus als meine bisherigen, aber... 😂

Also der WiSim Teil wird mit den alten rct teilen in jedem Fall mithalten. Ich bin mal gespannt wie der Schwierigkeitsgrad aussieht.

Gestern Abend mal gestartet und gleich enttäuscht, weil ich noch immer keinen großen Platz aus den Weg-Blöcken machen konnte. Dann hab ich bemerkt, dass das Ganze noch die Early Access ist und die Beta-Version eine getrennte Steam-Installation ist :d
Die Beta konnte ich daher noch nicht antesten, muss sie zunächst noch fertig herunterladen...
Hab mir dann mal ein kurzes Video zum neuen Wegesystem angeschaut, weil ich mit dem alten gar nicht zurecht kam... Ich persönlich freu mich, endlich eckige Wege machen zu können.
Besonders bei Warteschlangen finde ich die irgendwie schöner...

Hab gestern Abend ein bisschen ausprobiert. Das Spiel sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ich finde nur die Steuerung hacklig. Die Kamera ist gewöhnungsbedürftig und auch das Drehen von Objekten und der Wegbau lag mir nicht so gut.
Aber vllt. muss ich mich nur daran gewöhnen.

Game scheint geil zu sein, aber irgendwie läuft es mit der 1070 ganz schön bescheiden. Wenn man sich nen Park hinklatscht ist die Performance bei Full HD ganz schön mies. oO

Plätze kann man in jedem Fall bauen. Habe ich auch schon. Ist ganz gut umgesetzt. Ideal für fressmeilen.

Habe die Kampagne mal gestartet. Auf leicht ist es in jedem Fall leicht. Geld Probleme hatte ich keine.

Leider kriegt man selbst mit forschen kaum Attraktionen im ersten Level.

Morgen teste ich mal die challenge. Gucken ob man da auf alles zugreifen kann nach einiger Zeit.

Auf die Plätze freu ich mich ja schon ne ganze Weile :) Und auf die Kampagne wo man auch auf das Geld achten muss sowieso :d

Game scheint geil zu sein, aber irgendwie läuft es mit der 1070 ganz schön bescheiden. Wenn man sich nen Park hinklatscht ist die Performance bei Full HD ganz schön mies. oO

Das wird wohl kaum an der GPU liegen. Solche Spiele sind fast immer CPU bottlenecked.

Der Download in Steam startet bei mir komischerweise jedes mal wieder bei 180MB, wenn ich Steam schleiße und später neu öffne...
Konnte das Spiel daher noch nicht testen, heute Nachmittag lass ich es mal herunterladen, dann sollte es am Abend fertig sein :d

Gerade mal eine challenge auf normal gestartet. Der Anfang ist erstmal zäh. Aber sind die Kredite zurück gezahlt, dann läuft es. 😂

Nabend zusammen. Spiel fesselt mich zumindest extrem. Gucken wie lange. Fast genauso schlimm wie cities skyline.
Hat man die erste gute Achterbahn gebaut fließt das Geld gefühlt.
Hat jemand schon eine mit launch gefunden?
Diese fressbude mit chicken gebaut? Tchicki oder so? Bei mir kauft dort so gut wie keiner.
Die xpress way Tickets sollte man so schnell wie möglich anbieten.

Hab heute erst das erstemal reingeschaut! Schade das es noch keine Tutorials gibt!
Was ich blöd finde das das Terrain vetändert wenn ich eine Achterbahn tiefer im Boden setze. Aber sonst geiles Spiel, hab abstürze hin und wieder, was total nervt!
Und meine GTX 980 und mein i7 schaffen in 1440p nur auf mittel so eben 60FPS :/

Ich kann die Auflösung gar nicht verändern. Dachte das liegt an der Beta. Könnt ihr im Menü einfach switchen?

Wenn etwas nicht so in dem Spiel funktioniert wie du es dir vorstellst, geh davon aus das du die Einstellung nicht findest. Es ist echt unglaublich was man mit shortcuts etc. Machen kann.
In deinem Fall einfach Auto Tunnel auf aus stellen.

Schau dir am besten mal ne halbe Stunde Videos bei YouTube an, wo jemand erfahrenes baut. Das reicht als Tutorial. 😂

Die Bahn ist Hammer gemacht, auch wenn ich bezweifele das die Fahrgäste es zu schätzen wissen.
https://youtu.be/DHYjNE1QvY4

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann baut man die Bahnen auch für die virtuellen Bahngäste? :d

Hab damals bei RCT3 nachher mehr fremde YT Videos gesuchtet, als selbst gespielt. Einfach unglaublich, was manche Leute für eine Kreativität an den Tag legen.

Kann man bei Planet Coaster endlich Indoorbahnen bauen, die dann auch dunkel sind? Also Dark Rides, sowas wie das ehem. Space Center im Phantasialand? Das ging bei RCT3 damals leider noch nicht.

Hab das Game dieses Wochenende mal ein bisschen ausprobiert und bei der ersten Kampagne die 3 Sterne geholt. Das Ganze wurde mMn recht gut umgesetzt.
Die ganzen Heatmaps beim Coaster, welche dir anzeigen wo du noch nachbessern kannst, weil die Bahn zu langweilig/zu extrem ist.
Zudem gibt es ja jetzt ein Triggersystem, mit welchen du Animationen und Special Effects timen kannst.
Die Dekoration der Warteschlange wirkt sich auch noch auf die Laune der Gäste aus, was ich sehr cool finde.
Also bisher finde ich das Spiel sehr gelungen.

@SeriousSeb Ich hab gestern mal auf YT nach den besten Coastern in PC gesucht und da waren schon ein paar Indoor-Coaster dabei. U.A. eine mit Weltraum-Theming, wobei alles komplett dunkel war und mit haufenweise kleinen Lichtern die Sterne nachgebildet wurden :d

Bin mal gespannt, wann da die ersten Nachbauten realer Bahnen auftauchen.... Schwur des Kärnan, Black Mamba, Space Center, Space Mountain, Colorado Adventure, Big thunder Mountain etc etc. :love:

Werd dann auch mal YT durchstöbern. Leider kann ich das Spiel jetzt nicht kaufen, weil ich etwas auf den Weihnachtswunschzettel schreiben musste, den meine Frau jetzt schon eingefordert hat xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh