Plangeschliffender E6600 CPU

SuperReal

Semiprofi
Hallo,

ich habe einen Plangeschliffenen CPU merkwürdiger Weise sind die Temperaturen realtiv hoch. Deswegen war meine Überlegung, dass der CPU mit dem Kühlkörper keinen richtigen Kontakt bekommt. Daher meine Überlegung kann es sein, dass die kleine Klappe die über den CPU geht abgemacht werden muss um einen richtigen Kontakt cpu kühlkörper zu gewärhleisten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine klappe? meinste die vom Mainboard, also die Halterung!?
Hast du auch Wärmeleitpaste drunter?
Wie hoch sind die Temps?
Bissl mehr info muss scho sein, ich frag dich doch auch nich im Forum "Mein Trabbi fährt nicht mehr, woran liegt'n dass???"

also

ich meinte die MB Halterung mit Klappe.
temps um die 50 im idle und >60 bis zum freez unter Last
WLP ist drunter aber irgend son billig Noname Schrott

Der CPU is OC E6600 @ 3500MhZ bei 1,41V

probiers vl lieber mal mit standardtakt und standard-vcore? wenn da dann die temps passen kannst overclocken. und besorg dir vernünftige wlp, das kann doch einiges ausmachen.

ich hatte den ja schon mit dem tackt und vcore laufen ohne probleme. gestern hab ich die wlp getauscht und schon gings in de Hose!
ich hab einfach nur den eindruck, dass der kühler net gut genug angepresst wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns vorher lief und die Temps ok waren und Du nur die WLP getauscht hast, kann das eigentlich nicht viele Gründe haben. Sofern dabei nix kaputtgegangen ist :)

-WLP ist totaler Mist (obwohl selbst zwischen Billigpaste und High-End-Paste nicht so extreme Unterschiede auftreten - aber ich weiss ja nicht, wie die Temps vorher waren)

-Zuviel WLP

-Zuwenig WLP

-Kühler liegt nicht richtig auf (verkantet oder so)

erstmal heist es die CPU und der Prozessor! nicht den CPU oder der CPU.

welchen kühler verwendest du? sind die CPU und der kühlerboden auch wirklich Plan? und liegen richtig aneinander auf?

nen hk 2.5 is beides eigentl schön plan!

Sorry für OT

aber alte Chinesische Weisheit sagt " never touch a running system !! "

Ich frage mich warum wird eine WLP getauscht wenn das System läuft ?
Und wenn es danach nicht mehr läuft dürfte klar sein das der Fehler wie in 99% aller Fälle vor der Tastatur sitzt.

also

ich meinte die MB Halterung mit Klappe.
temps um die 50 im idle und >60 bis zum freez unter Last
WLP ist drunter aber irgend son billig Noname Schrott

Der CPU is OC E6600 @ 3500MhZ bei 1,41V

50 idle? :eek:

Ich habe <48 bei 100% Last (E6700 @3200Mhz standart Vcore) und da läuft nur ein 12er auf dem Triple Radi. :hmm:

hmm vielleicht zuviel runtergeschliffen ??
glaube ich zwar kaum, aber es soll ja auch leute geben die es zu gut meinen

soo hab jetzt ordentl wlp drunner und 48°C unter vollast! also war es die bescheidene WLP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh