Plant NVIDIA eine neue Revision der GeForce GTX 590?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Leute die eine normale GTX 590 dann direkt am Start gekauft haben einen Austausch bekommen ?

Wenn nicht wars das mit NVIDIA für mich !!!

Werden die Leute die eine normale GTX 590 dann direkt am Start gekauft haben einen Austausch bekommen ?

Warum sollte Nvidia das machen? Bekommste von Mercedes auch das Facelift der aktuellen Serie nur weil Du dir vorher noch das ältere Modell gekauft hast? Dann mal viel Spass mit deiner neuen ATI :d

1. ja, als ich eine 2900xt (aehnlicher verbrauch) hatte, eine 8800gtx, eine 295gtx hatte, zockte ich im durchschnitt auch nicht mehr als 5h/woche
2. eine gtx590 laeft praktisch nie auf volllast. zb cod4 mit gtx 460 @250fps multyplayer der ganze rechner nur 120 bis 140watt, da wird die gtx590 nicht viel mehr haben.

- 2900XT hat einen ähnlichen Verbrauch zu was?
- und zum anderen, ich verstehe diese Argumente nicht...
Warum behauptet man so ne Karte nicht voll ausfahren zu können?
Das doch schwachsinn...

Wenn ich mich als Beispiel nehme, ich bin sicher kein Hardcorespieler. Und bei den 2-5h pro Woche (wenn überhaupt) will ich aber auch volle Details erleben. Mit ner Karte der Leistungsklasse 480/570GTX schafft man das ohne Abstriche und Kompromisse bei popligen 1680x1050 als Auflösung leider aktuell nicht wirklich.
Das heist, SLi/CF muss her... Und ich gebe dir Brief und Siegel. Auch das bekommt man klein...

Ich spreche dabei nicht von Sinnfreien 8xSGSSAA Settings + Downsampling und MSAA usw usf. bei 25xxer Auflösung...
Sondern von normalen Standard Settings. 16xAF, 2-4xMSAA + 2-4xSSAA (sofern machbar) in neueren Games.

Die werden genau dann eine neue Karte bekommen, wenn die alte den Geist aufgibt... Mehr ist hier klar nicht zu erwarten und zu mehr ist der Hersteller auch nicht in der Pflicht...

...Mit ner Karte der Leistungsklasse 480/570GTX schafft man das ohne Abstriche und Kompromisse bei popligen 1680x1050 als Auflösung leider aktuell nicht wirklich.
Das heist, SLi/CF muss her... Und ich gebe dir Brief und Siegel. Auch das bekommt man klein...

Ich spreche dabei nicht von Sinnfreien 8xSGSSAA Settings + Downsampling und MSAA usw usf. bei 25xxer Auflösung...
Sondern von normalen Standard Settings. 16xAF, 2-4xMSAA + 2-4xSSAA (sofern machbar) in neueren Games....

Sowas wissen wir, die breite Masse glaubt aber immer noch das mit einer GTX460 alles in Full HD @ Max Details Spielbar ist. Wers glaubt...

Naja das ist ein Fehler... Dann hätte Intel auch nicht die 1155 Boards umtauschen müssen ?

Ich hatt die letzte zeit nur noch NVIDIA GTX 480 SLI -> GTX 580 4 Way SLI und nun GTX 590 wollte mir die zweite schon holen aber wenn man so etwas liest..

Aber da werde ich wohl erstmal zwei 6990er holen.. wenn ich dann kein Austausch bekomme.

Das wäre aber reichlich unklug von NV, wenn sie nicht ersetzen.

Hätte ich so eine GTX 590 würde ich warten bis das Gro der Crapkarten abverkauft ist, meine in den Himmel schicken und auf Ersatz bestehen.

Ich denke mal das werden dann viele machen.

@ Indexjoka

Wenns keine neuen gibt kannst du ja vorm 28 nm Prozess nochmal mit ruhigem Gewissen in 40 nm investieren und hättest Chancen auf den craziest Hardwarekäufer Award :(

2xGTX 480 -> 4x GTX 580 -> GTX 590 -> GTX 590B/HD 6990 :stupid::kotz:

Ihr versteht das Problem nicht...

Die aktuellen Karten haben KEINEN Hardwarefehler!!
Die Karten funktionieren genau so wie sie sollen und alles ist schick...

OC ist bei keiner der Karte auf Garantie erlaubt. Das heist. Betreibt man die Karte außerhalb der Spezifikation, kann es sein, sie stirbt. Aber genau auch nur dann bekommt man keinen Support.

Der Unterschied zu Intel ist einfach. Der Hardwarefehler ist immer vorhanden. Es kann sein, das er nie bemerkt wird. Aber hier gibts keinen Fehler...

Pauschaler Autovergleich. Man kauf ein Auto mit günstigen Standard Reifen. Max. Speed ist bis sagen wir 160km/h zugelassen. Und das Auto ist auf 160km/h abgeriegelt (Standard)
Jetzt kommt jemand und macht die Karre auf, fährt das Teil permanent bei 200+, hat aber die Reifen nicht mit gewechselt und wundert sich dann, wenn das Teil auf der Piste abfliegt.
Der Hersteller bringt nun in dem Beispiel einfach per Default Reifen bis über 200km/h zugelassen.
Aber der Garantieverlust bleibt weiterhin wenn du die Kiste aufmachst...

Unterschied für den Endkunden quasi gen Null...

Naja das ist ein Fehler... Dann hätte Intel auch nicht die 1155 Boards umtauschen müssen ?

Falsch, es ist kein Fehler. Die Karte läuft doch @ Stock Problemlos. Spannungserhöhungen wurden noch nie von der Garantie abgedeckt.

Das wäre aber reichlich unklug von NV, wenn sie nicht ersetzen.

Hätte ich so eine GTX 590 würde ich warten bis das Gro der Crapkarten abverkauft ist, meine in den Himmel schicken und auf Ersatz bestehen.

Ich denke mal das werden dann viele machen.

Und dann auch noch zum bescheissen Animieren? Feine Art die Ihr hier an den Tag legt.

Und dann auch noch zum bescheissen Animieren? Feine Art die Ihr hier an den Tag legt.

Das kann man so und so sehen.

Wenn MSI mir eine Karte verkauft, der ein Programm namens AB beiliegt, dann nutze ich diesen AB auch.

Wenn die Karte im max vorgegebenen Volt Bereich in diesem Programm von NV und MSI dann abraucht weil ich den falschen Treiber drauf habe, dann ist das das Pech von NV und MSI, nicht meines ;)

Wenn MSI mir eine Karte verkauft, der ein Programm namens AB beiliegt, dann nutze ich diesen AB auch.

Wenn die Karte im max vorgegebenen Volt Bereich in diesem Programm von NV und MSI dann abraucht weil ich den falschen Treiber drauf habe, dann ist das das Pech von NV und MSI, nicht meines ;)

Und wenn du bei der Installation des AB eine EULA akzeptierst, wo drinsteht, dass weder NV noch MSI für Schäden haften, die durch das Tool entstehen, ist es wieder dein persönliches Pech ;)

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich fände es auch fein von ihnen, wenn sie die alten Karten umtauschen würden. Aber dass der Kunde ein Recht darauf hat würde ich eher nicht so sehen.

Ich hab selten so gelacht :haha::haha::lol:

Und wenn du bei der Installation des AB eine EULA akzeptierst, wo drinsteht, dass weder NV noch MSI für Schäden haften, die durch das Tool entstehen, ist es wieder dein persönliches Pech ;)
.

Das wird auch jeder Richter so sehen. Verstehe nicht wie man Karten außerhalb der zulässigen Spezifikationen betreiben will und wenn's peng macht vom Hersteller Ersatz fordert

Spätestens wenn die neue Rev B draußen ist, und nichts mehr kann als die Alte Rev ausser stabil zu laufen, dann ist doch auch dem letzten Dorf Richter klar das der Mangel an der Rev A liegt und nicht beim User ;)

Die Karten werden getauscht. Die Praxis wird so aussehen. Wie auch immer das zustande kommt. Da braucht man auch nicht sinnfrei posten (UHJJ36) ;)

Alter Falter... ihr seit ja schön abgerutscht...

By the Way: Zum Thema AB usw... man sollte EVENTUELL auch mal lesen was man da anklickt :fresse: :lol:

Spätestens wenn die neue Rev B draußen ist, und nichts mehr kann als die Alte Rev ausser stabil zu laufen, dann ist doch auch dem letzten Dorf Richter klar das der Mangel an der Rev A liegt und nicht beim User ;)

Die Karte funktioniert im Auslieferungszustand tadelos erst wenn Spannungen und Taktraten jenseits der von NVIDIA angedachten Grenzen sind gibt es Problem.DAS ist aber nicht das Problem von NVIDIA,MSI oder sonstiger Boardpartner sondern dein eigenes. Das NVIDIA nun mit einer neuen Revision nachlegt ist bestens ein Support für Overclocker trotz allem bleibt auch mit der neuen Revision OC von den Garantiebestimmungen außen vor

Zuletzt bearbeitet:

Es bestreitet auch niemand, das der Mangel nicht an der Rev. A liegt. Sondern der Punkt ist der User, der den Mangel durch unsachgemäße Betriebsweise hervorgerufen hat.

Nimmst du die Karte und klatscht die 10 mal auf der Tischplatte mit voller Wucht auf, liegt der Mangel auch an der Karte... Dennoch ist der User der jenige, der das Problem verursacht hat. Einen Ersatz wirst du da nicht bekommen...
Und wenn es die Karte ab sofort mit 10cm Watteummantlung gibt, wo das Aufschlagen auf dem Tisch einen Defekt verhindert. Wirst du dennoch nicht das Rev. A Modell ersetzt bekommen.

Übrigens, das Stichwort hier heist Kulanz.
Denn genau nur darauf kannst du als Kunde hoffen in dem Fall. Und die kommt vom Händler, nicht vom Hersteller...

Die Karten werden getauscht. Die Praxis wird so aussehen. Wie auch immer das zustande kommt. Da braucht man auch nicht sinnfrei posten (UHJJ36) ;)

Ich glaub du solltest lieber mal über den sinn deiner postings hier nachdenken bevor du dich weiter vor allen lächerlich machst.
(und das ist jetzt nicht böse gemeint, ich ich meine das im ernst)

Naja ich Teste so ziemlich alles an Hardware ;) Und hole mir dann ziemlich schnell was neues..

Und warten kann man im PC bereich doch immer ! Da es nie sehr lange dauert bis was *besseres* kommt.

Aber das mit der GTX 590 nervt schon etwas da ich die 590 im SLI verbund doch etwas länger haben wollte, und sobald sie unter Wasser ist natürlich auch OC...
Und ich denke nicht das NVIDIA einfach so die Karte verändert wenn das Problem doch nicht etwas größer wäre.

Nochmal, wenn du über OC nachdenkst, hast du keinerlei Garantie/Gewährleistungsansprüche... Es sei denn, du kaufst dir zu der Hardware eben eine Versicherung oder eine Garantie dazu, welche genau das (eben OC) mit einschließt...

Dir wird die Karte also nicht abrauchen, wenn du nicht OCed. OCed du aber, kann es passieren, aber dann hast du trotzdem keinen Anspruch.

@InDeXJoKa

ej. du hast 4 580 abgegeben?? das war dein fehler.. das eine 590 niemals besser ist als zwei 580 war doch wohl klar??

ausserdem wie hast du 4 580 und ne sandy betrieben??

Interessant wäre es ob NV auch gleich den Weg mit noch mehr Ram geht (2*3GB).
Da zu dann noch GTX580 Taktraten so wie einen ewerblicher Wasserkühler da zu ui ui.

Zuletzt bearbeitet:
das wird niemals was^^ die 590 bräuchte dann auch soviel strom wie zwei 580er.. und den kann/darf man ihr aber nicht geben. da es die spezifikationen nicht zulassen^^

ja.. aber um die leistung von zwei 580 zu bringen brauchst du 8+8+6pin strom.. wenn nicht 3mal 8^^

und das werden die dann doch nicht machen^^

ja.. aber um die leistung von zwei 580 zu bringen brauchst du 8+8+6pin strom.. wenn nicht 3mal 8^^

und das werden die dann doch nicht machen^^

NVIDIA sicherlich nicht die gehen maximal bis 2x8Pin was die meisten NTs noch versorgen können wenn es auch schon jenseits der mal vereinbarten Grenzen liegt:)

Allerdings sehen das einige Boardpartner wie Asus schon ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
Wieso war doch klar das die ne überarbeitete Version raus bringen, haben die doch bei der Gtx 295 auch gemacht, die ich auch selber hatte, Dual PCB, Singel..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh