Plant NVIDIA einen Paper-Launch der GeForce GTX 690? (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon klar, getestet wird auch mit 5760x1080, aber auch da sind die Unterschiede nicht sonderlich groß.
 
Warterei auf was? Auf entsprechende Leistung zum genannten Preis? Gibts doch schon lange. :coffee:
Warum sagst du nicht einfach das du es nichtmehr aushälst auf Nvidia zu warten.

ja genau so ist es aber natürlich. ich will nur nvidia kaufen. deshalb die warterei. und ne 580er will ich jetzt ich merh kaufen da ich dann doch lieber nochn monat warte ich die 670er (ti) kaufe. macht ja mehr sinn als ne 1.5 jahre alte graka zu holen, obgleich diese natürlich leistungsmäßig vollkommen ausreichen würde. und unter 580gtx niveau kauf ich keine weil sichs nich lohnt.. meine 460er @470er is ja noch annehmbar :)

und von nvidia gibts sonst keine alternative. auf ne 570 zu wechseln wäre idiotisch da sie erstens nch ansatzweise genug mehrleistung liefert um die 250e zu rechtfertigen und zweitens ebenfalls alt ist. richtig alt ^^ ne 680er wäre mir am liebsten, aber meine schmerzgrenze liegt be etwa 350€ und die 680er mit 450€ is einfach zu teuer :)

und ati kauf ich aus prinzip und langjähriger erfahrung damit nicht :)

---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:30 ----------

Wieso sollte die 670 Ti unter der Gtx 580 sein ich schätze die könnte sogar etwas besser als die 7950 werden, und vom Preis erstmal 350€

genau das denke ich auch. unter der 580er wird diese niemals sein. das halte ich für ausgeschlossen. dafür kommt die 670er die etwa auf leistung einer 580er liegt, ggf. 10% tiefer und dann um die 280-300€ kostet. die 670ti wird mit sicherheit bissl über der 7950er liegen leistungsmäßg und dann hoffentlich um die hmm.. sagen wir mal 330-350€ kosten. das erwarte ich in etwa und in anbetracht der 680er würde auch nur das sinn machen :)
 
denke die 670ti wird so schnell wie die 7970 sein,mal hier schneller,mal da langsamer. Preislich wird sie bei 350€ rum liegen. Dann wird amd wieder preise senken und schwupps gibt es bald ne 7970 für so 350€ rum oder weniger. dadurch fallen alle anderen von AMD natürlich auch. Sonst kauft ja keiner mehr ne 7870 wenn die nur 50€ billiger ist :).

Denke nächste woche wissen wir mehr. Wird bestimmt der 26.04 werden. Fast genau nen Monat nach der 680.
 
Die GeForce GTX 680 profitiert schon nicht von 4 GB. Ich habe die Benchmarks alle durch, bis 2560x1600 ist sie bei gleichem Takt sogar langsamer. Test dazu kommt in Kürze.

Auch nicht in Skyrim?
Bei der Auflösung genehmigt sich das Game doch gerne mal mehr als 2GB Vram
 
Dürfte genau das gleiche sein wie bei der 6950 mit 1GB, die ist oft auch schneller als ihre große Schwester :)
Das eine 4GB Karte eigentlich erst mit 2 oder 3 Bildschirmen Sinn macht sollte fast schon klar sein, vllt noch mit Downsampling, aber da scheint ja grad nicht viel zu gehen, außer man würde es mit GTA 4 und ENB Mod testen, da kann man ja auch unabhängig von der Graka downsampeln...

Nächste Karte wird wohl die 670, ohne TI, würd doch auch irgendwie keinen Sinn machen jetzt ne ti zu bringen, und später dann ne normale, die vllt mit Glück minimal schneller als ne 570er wäre...
Ich erwarte die 670 über den 580, etwa auf 7950, und die 660 dann knapp unterhalb der 580.
 
denke die 670ti wird so schnell wie die 7970 sein,mal hier schneller,mal da langsamer. Preislich wird sie bei 350€ rum liegen.
Keine Chance, beschnitten und mit max. 900MHz (ohne Turbo) kommt sie an die 7970 nicht ran. Ich denke, die 670 wird bei der Leistung ca. 10-15% über der 7950 liegen und Preislich etwa 20% darüber.
 
Keine Chance, beschnitten und mit max. 900MHz (ohne Turbo) kommt sie an die 7970 nicht ran. Ich denke, die 670 wird bei der Leistung ca. 10-15% über der 7950 liegen und Preislich etwa 20% darüber.


Nvidia kann es sich gar nicht leisten die Performance Karten teurer als die Konkurrenz zu verkaufen.
Ich glaube Nvidia wird mit Kampfpreisen aufwarten um Kunden zu locken.
 
Nvidia kann es sich gar nicht leisten die Performance Karten teurer als die Konkurrenz zu verkaufen.
Aber genau das tun sie schon seit Urzeiten. Die einzige Ausnahme (welche ja nur die Regel bestätigt) in den letzten Jahren war die 460 und das auch nur weil die 5850 so ungemein preisstabil (oder, je nach Blickwinkel, überteuert) blieb und die 460 nicht ganz ohne Mängel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh