Hi,
ich habe mir im Kopf mal etwas zusammengedacht und wollte fragen ob das zu realisieren geht.
Vor nem halben jahr hab ich mir endlich nen neuen LCD-TV gekauft.
Jetzt will ich nen kleinen HTPC daneben stellen, um Filme abzuspielen.
Dabei hab ich an diese Zusammenstellung gedacht: Llano | Geizhals EU
Die Filme sollen auf nem Server im Keller sein, welcher aus meinen alten PC-Teilen aufgebaut wird: E6420, irgendeine kleine billige Graka(muss gekauft werden), 4GB RAM
Würde der Server das überhaupt packen? Ich würde ein Windows verwenden(hätte noch ein XP rumliegen). Könnte er auch 2 Filme parallel streamen?
Die Steuerung wird denke ich kompliziert, da das Case keinen IR-Sensor drin hat. Könnte ich das auch irgendwie übers Handy steuern?
Danke schonmal für die Hilfe.
Vielleicht muss ich den Gedanken ja recht schnell wieder verwerfen :P
ich habe mir im Kopf mal etwas zusammengedacht und wollte fragen ob das zu realisieren geht.
Vor nem halben jahr hab ich mir endlich nen neuen LCD-TV gekauft.
Jetzt will ich nen kleinen HTPC daneben stellen, um Filme abzuspielen.
Dabei hab ich an diese Zusammenstellung gedacht: Llano | Geizhals EU
Die Filme sollen auf nem Server im Keller sein, welcher aus meinen alten PC-Teilen aufgebaut wird: E6420, irgendeine kleine billige Graka(muss gekauft werden), 4GB RAM
Würde der Server das überhaupt packen? Ich würde ein Windows verwenden(hätte noch ein XP rumliegen). Könnte er auch 2 Filme parallel streamen?
Die Steuerung wird denke ich kompliziert, da das Case keinen IR-Sensor drin hat. Könnte ich das auch irgendwie übers Handy steuern?
Danke schonmal für die Hilfe.
Vielleicht muss ich den Gedanken ja recht schnell wieder verwerfen :P
Zuletzt bearbeitet: