[Kaufberatung] /[Planung] Kleines Schülerkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem weiteren Tag voll Arbeit, Schweiß und Flüchen hier das momentane Zwischenergebnis:

cimg36775mw.jpg

cimg3681rm9.jpg

Dummerweise habe ich nicht dran gedacht die Öffnungen für die Kabel in die Platten zu schneiden :( Also wird da wohl ein Alu-Kabelkanal hinkommen.
Achja der Anstrich ist nicht verschmiert ;) Ich habe ein Öl auf den OSB-Platten verwendet um diese abzudunkeln und gleichzeitig die Struktur zu erhalten. Sieht in echt recht gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man das ;) Ich werde diesen Mittwoch 18.

als Schüler aufjedenfall schonmal nen gutes Einsteiger-Setup.
Bin auch erst 19 geworden dieses Jahr und musste mir auch alles selber kaufen.
Aber nun vollstens zufrieden ;)

Lange hat sich hier im Thread nichts mehr getan und deshalb bekommt ihr jetzt auch die vorfinalen Bilder :)
Was noch fehlt ist das Kabelmanagement. Ansonsten bin ich fertig.

cimg3700ii4.jpg

cimg3699our.jpg

cimg3689igu.jpg

Nein, dass Sofa ist nicht rosa. Kommt nur so auf dem BIld rüber.

Schönes Wochende noch :)
MFG
Hauke

Höhr mal, das ganze sieht ja echt schick aus und hast dir ja echt Mühe gegeben, aber ich hätt dann doch zu einem Grösseren Tv gegriffen (min 46") oder eben einen fetten Beamer. Das ist das einzige was ich zu bemängeln hab.

Komm nur drauf weil ich mir meinen 46" LCD bildlich an deiner wand vorgestellt hab und eben bei der Entfernung macht so ein denke 40" (ka was das für einer ist) in meinen Augen nicht viel her.

Wie gesagt, ansonsten echt Top

Zuletzt bearbeitet:
na ist doch sehr schön gewprden, die Couch ist allerdings nicht Kindertauglich also ein no go für mich (=
Vlt. die Frontboxen noch etwas anders ausrichten, also gerade die Rechte ein bisschen aus der Ecke und der Schräge raus, dann musst du gezwungener Weise die Linke natürlich auch neu ausrichten.

Die Couch ist natürlich nicht wirklich kindertauglich. Da ich aber noch längst keine habe und auch in nächster Zeit keine in Sicht sind ist das relativ egal. Muss nur meine Freunde noch richtig "erziehen" ;) ICh habe sie als Austellungsstück in einem nahen Möbelgeschäft gekauft. Sie hat 774€ gekostet.
Über einen größeren TV habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Ist prinzipiell auch bautechnisch kein Problem, da die Konstruktion recht stabil geworden ist. Da ich den 42er Philips Plasma aber schon habe muss ich es erstmal noch damit "aushalten". Da bei mir als Schüler das Geld nicht gerade locker sitzt (jetzt erst recht nicht mehr ;) )muss ich wohl noch etwas warten, bis ich auf was größeres Upgraden kann. Wirklich viel würde ich für meinen 42er auch nicht mehr bekommen.

schaut echt gut aus, was mir noch fehlt ist eine schicke inirekte beleuchtung zwischen brett und wand
ikea dioder oder einfach ein lichtschlauch ausm baumarkt

einen projektor mit einer leinwand kann man ja später immer noch nachrüsten :d

schaut echt gut aus, was mir noch fehlt ist eine schicke inirekte beleuchtung zwischen brett und wand
ikea dioder oder einfach ein lichtschlauch ausm baumarkt

einen projektor mit einer leinwand kann man ja später immer noch nachrüsten :d

Ja wenn da noch Platz ist zwischen Brett und Wand wäre das natürlich schon sehr schick. So nen Schlauch würde ich glaub nicht nehmen, eher 1 oder 2 Lampen auf jeder Seite, die schöne Lichtkegel werfen, optimal wäre zusätzlich natürlich ein Dimmer ^^

jo, die schläuche würd ich auch net unbedingt nehmen... in anbetracht des strompreises auf jeden fall net :)
dann schon eher die LEDs vom ikea

sieht aber sehr nice aus! das sofa gefällt mir auch. passt jut zusammen :)

Danke, danke :)
Werde sowieso demnächst zu IKEA fahren müssen.
Mein DVD-Regal sieht momentan nämlich leider so aus:

cimg3701yza.jpg

Alter Verwalter,
du bist gerade 18 und schon so'ne Einrichtung und so ein Setup!? Mein Respekt :)

Wobei ein Beamer schon fein wäre. Aber auch so sieht das ganze schon mehr als nett aus. Und außerdem lässt sich das Ganze ja jederzeit um einen Beamer erweitern, kann schon verstehen, dass nach so einer Investition die Kohle bisschen knapper ist.

Sehr schöne Einrichtung btw. Ich find die Kombi aus dunkler Technik-Ecke und dem hellen Sofa sehr sehr chic! Die indirekte Beleuchtung der TV-Wand würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen wie ich finde ;)

Servus Großer Kinobauer ;)

Auch von mir meinen Respekt. In dem Alter war ich auch schon so "verrückt" , und ich kann dir sagen, das wird sich mit dem Alter auch nicht legen... *hehe*

Bis auf dem silberfarbenen AVR, den ich bei dem ganzen Setup wohl eher in schwarz genommen hätte, gefällt mir gut, was ich da so sehe!

Hört sich sicherlich auch angenehm gut an ..

Nebenbei, die Pflanze wird wohl an dem Standort nicht lange so schnicke aussehen, aber ich konnte auch nicht so genau sehen wo da ein Fenster ist.

Und zu guter letzt, noch ein kleiner Tipp für ein gefaktes, aber cooles Ambilight. Ikea Dioder. Schaus dir mal an, denke das könnte das Gewisse etwas sein, was noch fehlt.

Hab ich auch installiert und wertet das ganze ungemein auf. Zudem ist es die ideale Hintergrundbeleutung beim Kinoabend.

Gruß
Clubman

PS: Die Harmony macht sich gut auf der Couch ;)

Danke für eure Tipps :)

Die Dioder wollte ich mir sowieso noch kaufen, wenn ich demnächst mal wieder zu IKEA komme. Die Pflanze ist eine Yuka-Palme die das nach Aussage von meiner Mama durchhält. Wenn nicht kommt sie halt wieder direkter in die Sonne.

Bin gerade hier auf meinen alten Thread gestoßen.
Die Tage wird ein Update kommen.
Das Projekt Beamer wird realisiert werden.
Stay tuned :d

Hier erstmal aktuelle Bilder vom Ist-Zustand.
Ich mache morgen noch mündliches Abi, deshalb gehts erst am Wochenende oder im Laufe der Woche los.

img_027856dc.jpg

img_028155hb.jpg

img_0282a6ed.jpg

img_0290cucg.jpg

Bei dem Beamer handelt es sich um einen Sanyo Z5, den ich gebraucht erstanden hat. Wird mir erstmal reichen :)
Platziert wird er in dem Bücherregal, dass auf dem Foto zu sehen ist. Leinwand wird eine Selbstbaurahmenleinwand werden.
Und ein neues DVD-Regal muss auch wieder angeschafft werden.

na dann werde ich hier mal fleißig mit lesen! Ich glaub mein geliebter Beamer ist bei dir in guten Händen!

Erste Anschaffungen wurden vollzogen.

30_0jon3.jpg

Ich habe mich gegen den Selbstbau und für eine Hivilux entschieden, auch wenn der Preis über 30% höher war. Dafür spricht vorallem die Möglichkeit die Leinwand auseinanderzubauen und zu transportieren. Vorteil ist offensichtlich ;)

Dazu kommen:

10 Meter HDMI Hivilux
10 Meter YUV Hama
2 Meter HDMI Amazoneigenmarke
2 Meter YUV Vivanco

Und zwei neue XBOX 360 Wireless Controller, da die alten langsam an ihre Belastungsgrenzen kommen bzw ein Button klemmt und der zweite einen Wackler am Akkupad bekommen hat.
Mal wieder einen Haufen Geld ausgegeben, aber ich hoffe dass es Mitte nächster Woche weitergehen kann :)

Aber mal was anderes. Hat jemand eine gute Idee wo man Rollos mit Seitenrahmen bekommen kann? Also Verdunklungsrollos? Habe relativ viele Fenster, die natürlich so gut wie möglich lichtdicht gemacht werden sollen.

Habe auch eine Hivilux Rahmenleinwand;)
Kann dir aber nur empfehlen die zu 2t zu spannen :d

Erstes Update.

img_0033d0mm.jpg

Sachen von Amazon sind angekommen. Jetzt warte ich noch auf GLS, denke aber eher, dass die hier heute nicht mehr auftauchen werden, auch wenn die Leinwand schon gestern Mittag versendet wurde.

Jaa ist nicht optimal aber was will man machen, wenn man keinen Blu-Ray Player hat und Filme nur kauft ;)
Außerdem habe ich den Streifen schon zwei mal gesehen. Einmal in 3D und einmal normal im Kino und gehe davon aus, dass er zu Hause doch noch mal ne Ecke besser aussehen wird.
Ansonsten warte ich hier auf GLS. Ist zwar nicht allzu wahrscheinlich, dass sie heute hier noch aufkreuzen, wäre aber natürlich toll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh