[Kaufberatung] /[Planung] Kleines Schülerkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg dir einfach einen 100€ Blu Ray Player zu ;)
Gibt meistens sogar noch 3-5 Filme gratis dazu :)

Das ist sehr gut investiert :)

Es geht voran!

Heute ist endlich die Leinwand und das 10 Meter HDMI-Kabel gekommen.
GLS sind nicht die schnellsten, dieses mal war es aber durch den Feiertag zwischendrin okay. Außerdem war ich heute bei IKEA und habe mir neue Rollos für meine Zimmertür, Fenstertür und Fenster besorgt.

Heute zu verarbeitendes Material:

img_0293n6xt.jpg

Alles abgebaut *staub*

img_0295cuw7.jpg

img_0298lulz.jpg

Leinwand fertig. Gewinde für die Schrauben waren an zwei Stellen leider nicht besonders gut ausgeschnitten. Ging aber gerade so.
Ansonsten Chaos :d

img_0300a6od.jpg

img_0302k5zh.jpg

Einen Tribut hat die ganze Plackerei auch gefordert. Blase auf dem Handteller *mimimimi*

img_0304v65p.jpg

Aber wo wir gerade bei Tributen und Tribun sind. Ich werde mir jetzt erstmal das neue Machwerk von Crowe und Scott gönnen. :)

Morgen geht es mit der Halterung für die Leinwand und der Montage der Rollos weiter. Dübel für Rigipswände sind alle -.-

Hey ich bin auch Schüler und bau mir auch gerade ein Heimkino.

Was ich mitlerweile gelernt habe :

Wir haben nicht viel Geld aber kauf trozdem Ordentliche sachen !
Spare seit bestimmt 5 Monaten schon auf ein 5.1 Sys von Nubert.

Bin mitlerweile bei 3.1 Angekommen + Denon 1610. Wenn du mit 2.1 oder 2.0 Anfängst ist das auch außreichend für den anfang, glaub mir. Investier lieber ingesammt mehr und hab was ordentliches anstadt was halbes was dann aber direkt fertig ist...

Viel Glück noch...

EDIT : Ok doch VOLLKOMMEN daneben getroffen. Ist ja schon fertig den Kino :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tip sei noch gegeben. Mache um die Leinwand ein kleine dunkle Höhle, als Rückwand und jeweils ca. 1m ums Eck mit dunkler Farbe streichen. Der Kontrast wird es Dir danken!

Anstatt zu streichen,kannst du auch Molton benutzen.:wink:

Am besten den Molton auf das Ikea Seilspannsystem ziehen. So kannst du den Molton immer zur Seite schieben wenn du grade keinen Film schaust ;)

Ausserdem ist der WAF dabei deutlich höher ,als wenn du die ganze Bude Schwarz streicht :shot:

Hallo zusammen.
Habe mich etwas länger nicht gemeldet, obwohl ich soweit fertig bin. Gründe sind offensichtlich :d

Vorweg erstmal noch die Ausstattung einmal zusammengefasst:

Sanyo PLV-Z5
84 Zoll Hivilux Rahmenleinwand
Philips PFP5332 42 Zoll Plasma
Denon 1708
Heco Victa 500/Center/300/Sub 25A
Toshiba HD-EP30
XBOX 360 mit HD-DVD Laufwerk
DVB-T Reciever der nie benutzt wird

Die Leinwand habe ich auf zwei Winkeleisen gestellt. Sie wird oben durch einen selbstgebauten Halter fixiert, der hinter das "schwarze Brett" geschoben werden kann.

Hier erstmal ein paar Fotos, auch wenn ich mich nicht gerade zu den begnadeten Fotografen zähle ;)

img_03088hs5.jpg

img_0309mfcx.jpg

img_03107dpe.jpg

Leichter Lichteinfall lässt sich nicht verhindern, Rollos sind von Ikea und ich bin wirklich zufrieden. Zudem sind sie dort auch recht günstig.

img_0314hfxa.jpg

img_0319yexw.jpg

img_0320feho.jpg

img_0321ceul.jpg

Cool! Sieht gut aus!
Aber wie machst du das wenn du mal den TV benutzen willst? Wird die Leinwand dann in die Ecke gestellt?

Jop, die Leinwand kann man einfach abnehmen. Mache sonst morgen bei Licht nochmal Detailfotos wie ich die Leinwand genau befestige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh