[Kaufberatung] /[Planung] Kleines Schülerkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit dem Beamer noch nicht ganz sicher.
Wird aber kein Problem sein, da ich die Leinwand dann mit einer Aufhängung an die Wand hängen würde um diese bei Bedarf herunterzuklappen.
Nach dem Boxenkauf muss sich mein Konto erstmal erholen und ich muss nochmal über den Beamer nachdenken. Hätte aber natürlich schon gerne einen ;)

Hallo :)
Da es draußen in Strömen gießt habe ich schonmal mit den Umräumarbeiten angefangen.
Der Schrank ist ein richtiges Monster. Macht sich aber ganz ordentlich an seiner neuen Postion. Jetzt muss nur noch das Bett weg.
Aber erstmal muss ich den ganzen Kram den ich im Zimmer verteilt habe wieder in den Schrank räumen.

cimg3618xn7.jpg

cimg36195kp.jpg

Euch noch einen hoffentlich schönen Sonntag :)
MfG
Hauke

Soo nachdem ich mich erstmal vom Verschieben des Schranks erholen musste habe ich heute Abend auch noch das Bett gemacht.
Danach erstmal überall Staub gesogen und ein bisschen aufgeräumt. Ich hoffe doch, dass ich die Boxen bis zum nächsten Wochenende bekommen kann. Wandhalterung und Sub sollten noch diese Woche bei mir eintrudeln.
Hier das Ergebnis meines Sonntagnachmittags:

cimg3621alo.jpg

Sieht natürlich noch ziemlich kahl aus. Werde das ganze aber noch ein bisschen mit Grünzeug usw "anrichten".
Mal gucken was dabei rauskommt, Grequaid ;) Bin da auch noch recht gespannt.

Schönen Sonntag-Abend noch.
MfG
Hauke

Der erste Teil meines Soundsystems ist angekommen.
Der Heco Victa 25a.
Fehlt nur noch der Rest xD

cimg3622i95.jpg

MfG
Bani

hi,

wo hast du den gekauft und was haste bezahlt?
mir fehlt der auchnoch ;)

Da es draußen in Strömen gießt habe ich schonmal mit den Umräumarbeiten angefangen.
Der Schrank ist ein richtiges Monster. Macht sich aber ganz ordentlich an seiner neuen Postion. Jetzt muss nur noch das Bett weg.
Aber erstmal muss ich den ganzen Kram den ich im Zimmer verteilt habe wieder in den Schrank räumen.

Sieht ja alles erst mal ganz nice aus. Die Alte lese Lampe noch weg und das Mini regal und los kann es gehn wa ;)

Wer kam überhaupt auf die Idee, eine Türkiese Heizung anzuschaffen ? Grausam.

Aber am ende wird dein Zimmer bestimmt richtig Fein.

Solche Massivholzmöbel hatte ich auch mal. Ich bin froh, dass die weg sind und ich überhaupt fertig bin mit meinem Zimmer.
Raum sieht aber interessant geschnitten aus, bin auch gespannt.

Zum Sub: Ich sag immer noch (nur laut Aussagen des Hifi-Forums, dass der Victa Sub nicht das Optimum fürs Geld ist. Canton AS40 oder so soll ganz gut passen.
Ich benutz ja sowieso meinen Concept R Sub weiter.

Den Victa Sub habe ich im HiFi-Forum gebraucht gekauft. War auch eher ein Spontankauf ;) Er ist 9 Monate alt und wirklich gutem Zustand.
Ich habe 140€ bezahlt. In Buche bekommst du den Sub aber schon für ca 190€.

Natürlich kommt die Leselampe und das Regal noch weg. Hatte nur gestern keine Lust mehr die an der anderen Seite der Wand einzudübeln. Klar sind die türkisen Heizungen grausam :d Aber dummerweise war ich als wir oben ausgebaut haben noch nicht in dem Alter in dem man sowas mitentscheiden darf. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. Achte garnicht mehr drauf.

Habe im HiFi-Forum auch geteilte Meinungen über den Sub gelesen. Da schreiben einige das sie nichts anderes mehr wollen und andere, dass er grottenschlecht ist.
Ich werde mir einfach mal meine eigene Meinung bilden.

Gerade ist auch mein Vater nach Hause gekommen. Also kann ich nun die Boxen bestellen :)
Wandhalterung sollte auch demnächst ankommen.

MfG
Hauke

edit: Habe noch eine kleine Frage.
Wo kann ich am besten die benötigten Kabel bekommen?
Habe mal im Hirsch+Ille Kabelshop geguckt.
Brauchen würde ich folgende Kabel, oder?

2x http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=66_59&products_id=618
1x in 5 Metern Länge (weiß noch nicht genau wo sich der Sub am wohlsten fühl. Ist ja nicht sehr teuer das Kabel)
http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=66_35&products_id=620

Muss ich bei den Lautsprecherkabeln auf etwas besonderes achten?
2,5 mm in Kupfer sollten doch bei den Komponeten reichen, oder?
An Kabelklang glaube ich eh nicht ;)

Oder kennt jemand vielleicht einen besseren Shop und könnte mir gleich eine Empfehlung für meine 4 Kabel geben?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den sub ja letztens mal kurz bei mir in der wohnung testen. fahre mein 5.0 system ja schon ne ganze zeit ohne sub und fands auch ok so. nach dem ich den victa sub gehört hatte, fühlte ich mich auch bestätigt. krach macht er, für mich aber zu ungenau.

finde den schritt von kein sub zu günstigen sub lohnt sich in MEINEM fall nicht, liegt halt auch an meinen räumlichkeiten (mietwohnung usw).

bei den lautsprecherkabeln musst reich nen 2.5er kabel. wenn du 15m oder so überbrücken müsstest an einem stück würd ich mir gedanken um 4er machen. glaube auch net an den kabelvoodoo :)

kannst auch mal bei amazon schauen, die haben auch günstige kabels da :)

Jap, ich werde den Sub mal austesten.
Wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn immernoch ohne großen Verlust verkaufen und mir später einen größeren besorgen.
Habe die Boxen und den Reciever jetzt bestellt. Warte aber noch, dass die Bestellung "von einem Mitarbeiter bearbeitet wird" der mir dann die Bankdaten zusenden. Na wenn das so muss..........hab ich zwar noch nie erlebt, aber wenns das denn ist.
MfG
Hauke

Den Denon jetzt oder den Onkyo? Wohl den Denon, sonst hättest ja nicht online bestellt...
Bei Hirschille? Da ist doch alles per Nachnahme.

Ich hab den Denon genommen. Gefällt mir einfach besser. Habe aber vorher bei H+I angerufen um zu fragen, ob alles verfügbar ist.
Die 300er waren nur in Dark Rosewood verfügbar was mich aber nicht stört da das eh meine Farbe ist.
Ich konnte zwischen Nachnahme und Vorkasse wählen. Hab mal Vorkasse genommen, weil bei uns morgens nie jemand zu Hause ist und so keine Postpakete annimmt.
Kommt ja entweder per DHL oder Spedition.
Soo jetzt geh ich mal ins Bettchen. Morgen wieder Schule :/
Achja bevor ichs vergesse.
Kabel habe ich auch noch bestellt :)

MfG
Hauke

Achso.
Hast denn jetzt die 500/300/100 Kombi genommen?
Dark Rosewood sieht auch definitiv am besten aus, wie ich finde. :) Einfach am edelsten.
Wenn es das Set ist, dann kommts per Spedition. Besonders das 500er Paket ist ein Riesen Brocken. Da muss schon einer persönlich Zuhause sein, aber das erfolgt ja sowieso nach Terminabsprache.

jap das paket ist recht groß :) das set hat meinen 1er ganz schön voll gemacht :P

Glückwunsch zur wahl, das set ist echt gut.
Berichte mal von dem SUb, wenn der was taugt muss ich auch noch einen haben ^^

mfg viper

Jap ich habe die 500,300 und den Center zusammen mit dem 1708 genommen.
Kabel habe ich auch zwei Toslink und 25 Meter LS-Kabel bestellt.
Zahlungsinformationen habe ich auch heute morgen erhalten.
Werde also das Geld heute überweisen.
Denke aber nicht, dass ich mit den Boxen bis zum Wochenende rechnen kann.
Dafür ist heute die hier gekommen:

cimg3624myr.jpg

Den Plasma werde ich allerdings auch erst aufhängen, sobald die Boxen da sind und ich gleich alles zusammen aufstellen kann. Muss mir noch die richtigen Dübel besorgen, da der Plasma an eine Rigipswand muss. Eventuell werde ich auch eine Holzplatte nehmen und den Plasma auf dieser befestigen. Dadruch sollte ich mehr Stablilität erreichen.
Mal sehen wie ich das so machen und was mein Baumeister (Papa ;) ) dazu zu sagen hat

MfG
Hauke

Mir ist gerade an meinem Sub aufgefallen , dass er nur eine Monochinchbuchse hat. Habe hier allerdings ein Y-Subwooferkabel. Brauche ich nun ein Monochinchkabel, oder kann ich das Y-Kabel einfach am Subwoofer nur mit einem Stecker einstecken?
Habe meinen Reciever noch nicht, daher kann ichs leider nicht ausprobieren. Die Spedition hat auch noch nicht angerufen. Hat jemand hier Erfahrungen wie lange das ca dauert?
Ende dieser Woche werde ich mit meinem Vater mal losziehen und Dübel etc. besorgen. Habe auch noch eine Idee zur indirekten Beleuchtung des TV. Dazu aber später mehr.
Außerdem werde ich mir mal die Logitech Harmony 555 ansehen. Werden ja immer mehr Fernbedienungen ;)

gibt hier nen ordentlichen thread zu den logitech fernbedienungen. ich find sie klasse, hab die 525 die ja im prinzip gleich mit der 555 ist, aber meine freundin kann sich nicht so recht mit ihr anfreunden. wenn man erstmal mit klar kommt ist sie hammer, kostet halt seine zeit.

zum sub kabel kann ich dir leider keine info geben. als ich den sub hier hatte, hat ich nen direkt nen kabel vom hifi laden mitbekommen. weiß nicht ob man nen Ykabel einfach nehmen kann dann.

Habe mir heute mal die Harmony 525,785, 885, One und die 1000 angesehen.
Wie erwartet hat mir natürlich die 1000 am besten gefallen :d
Die werde ich mir aber natürlich nicht leisten können und daher wohl die 885 nehmen.
Hat mir von der Haptik und Optik einfach besser als 525 gefallen. Vorallem die Gummiknöpfe der 525 mochte ich überhaupt nicht.

jo, ist halt immer so ne frage, obs einen so viel wert ist... meiner freundin hab ich ersma verschwiegen was die 525 gekostet hat, die hätt mich nen kopf kleiner gemacht :p

die 885 war so garnicht drin :d

Soo die Spedition hat sich gestern gemeldet und wollen die Lautsprecher und den Reciever heute anliefern. Nun wollen wir mal hoffen, dass sie das auch zu einer Uhrzeit tun in der auch jemand aus der Familie da ist. Meine Mutter hat da bei der zeitlichen Organisation einen kleinen Fehler eingebaut.
Außerdem habe ich gestern eine Logitech Harmony 885 erstanden und war am Wochenende im Baumarkt um zu gucken was ich brauche. Könnten also heute und morgen recht spannende Tage werden :)
MfG
Hauke

Die Boxen und der AVR sind dan. Nun gehts erstmal ans Basteln ;)

Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der unbegabter im Fotographieren ist als ich, aber ich hab hier einfach mal ein wenig hochgeladen.
Sieht momentan natürlich noch ziemlich karg aus, da der Plasma im Nebenzimmer steht.
Ich hoffe aber dass ich meinen Vater dazu bringen kann noch heute Abend mit mir in den Baummarkt zu fahren. Vielleicht steht die ganze TV-Wand schon am Sonntag :)
Natürlich werden dann auch die Kabel noch hinter den Fussleisten bzw in einem Kabelkanal oder hinter dem Fernseher verschwinden.

cimg3671n6q.jpg

cimg3673ih4.jpg

Morgen fahre ich noch mit meinen Eltern los um mich mal nach einem Sofa umzugucken. Habe nächste Woche Geburtstag und sie suchen scheinbar noch das passende Geschenk ;)

na das sieht doch schon ma chic aus :)

du hast es doch bestimmt schon mal probehalber laufen lassen, oder? selbst ohne TV hätt ich mir ne DVD oder CD reingehauen :d also wie findest dus?

Jop, klar hab ichs mir schonmal angehört :P
Musste dazu aber die 360 an meinen TFT anschließen und habe da im Game kein 5.1 bekommen. Mit ner DVD gings komischerweise. Sound ist schon sher schön.
Kugelpfeifen und Granateneinschläge bei Saving Privat Ryan waren schon sehr nett :)
Zu wirklich mehr bin ich aber noch nicht gekommen.
Wird losgehen wenn der TV an der Wand hängt. Der Herr Papa hatte aber heute natürlich keine Lust -.-
Außerdem soll ich noch die Wand streichen, da die nach Meinung meiner Eltern schreclich schmutzig aussieht. Also alles wieder von der Wand abrücken -.-

Kleines Update.
War nun mit meinen Eltern im Möbelhaus und danach im Baumarkt. Das neue Sofa können wir Montag abholen.
Die Holzplatten, die zur Verstärkung des TV dienen sollen habe ich gestern abend grundiert und werde sie jetzt gleich streichen.
Außerdem ist nun die Farbe in meinem Zimmer getrocknet so dass ich hoffe heute den Großteil einräumen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh