dickes Fell
Experte
- Mitglied seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 1.289
Am wichtigsten ist das Undervolting. Auch HBM-OC würd ich probieren: vielleicht hilft/funzt es.
Dann noch so was: NVIDIAs Vorzeigemodell ASUS ROG PG278Q mit G-Sync schwächelt - viele frühe Defekte (Update) - Nachrichten bei HT4U.net
(Auch mit Acer-Monitoren das gleiche Spiel.)
Oder mal Kommentare aus dem ComputerBase-Forum von Leuten, die keine Kosten (und Mühen) scheuen:
Selbst dann wäre es eine Technik ohne Zukunft. Schau mal, 19 G-Sync Monitore gegen über 30, obwohl G-Sync ein halbes Jahr (oder so) früher startete.wenn Gsync nicht so teuer (monitore) und proprietär wär, würd ich glaub sowieso am liebsten die 980ti kaufen.
Dann noch so was: NVIDIAs Vorzeigemodell ASUS ROG PG278Q mit G-Sync schwächelt - viele frühe Defekte (Update) - Nachrichten bei HT4U.net
(Auch mit Acer-Monitoren das gleiche Spiel.)
Oder mal Kommentare aus dem ComputerBase-Forum von Leuten, die keine Kosten (und Mühen) scheuen:
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Asus PG279Q durch, wie viele andere auch. In dunklen Szenen sah das Bild aus wie Phillips ambilight auf dem Bildschirm und das glow war zum k... . Das ganz 2x bei Amazon zurückgeschickt. Wie man solchen Müll produzieren kann. Ich bin da auch enttäuscht von Nvidia. Ich dachte die bringen was exklusives in den G-sync Geräten, doch scheinbar kann jeder x beliebige Hersteller der die nötige Kohle an Nvida abdrückt irgendwas produzieren . Jo der Preis ist jedoch exklusive. 800 Ocken für diese Quali.
Jetzt habe ich den Eizo. Is ein wirklich feines Teil. Am Anfang war ich enttäuscht weil die bilder zerrissen waren. War aber mein Fehler, da ich vergessen hatte, im Admin Menü von freesync high auf Displayport 1.2 und 144mhz zu wechseln. Also ganz ehrlich mit meiner Nvidia gtx 970 und aktivierten Motion Blur spüre ich keinen Unterschied zu g-sync. Tomb Raider getestet, läuft mit über 90fps. Die Farben sind bombe.Latenz spühte ich keine. Fazit. MEINE
Von mir aus kann Nvidia mit seinen g-sync. Möhren machen was se wollen. Es gibt Alternativen. Mittlerweile glaube ich auch g-sync is ein Marketinggag
Nvidia hat ein Problem damit, das Eizo eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen hat, das Thearing+Blur zu veringern. Ohne das G-sync/ Adaptive-Sync genutzt wird. Was ja fast wie Erpressung klingt, entweder Ihr baut nur G-sync ein und lasst eure Technik weg, oder ihr bekommt die Lizenz nicht für G-Sync.
Ich bin sowas von gelassen und glücklich das ich diese Entscheidung getroffen habe.
Hoffentlich nimmt mir Nvidia nicht meine GTX 980 ti wieder weg, weil ich sie jetzt an einem Eizo ohne G-sync Lizenz verwende.
Es tut mir sehr leid, ich habe seit Jahren nur Nvidia Karten und bin sehr sehr zufrieden. Und auch ich wollte einen G-Sync Monitor. Doch die Kompromisse hinsichtlich anderer Features und der Bindung sind mir einfach zu groß.
Oder ich rede mir einen eigentlich schrottigen Monitor schön.
Eizo FS2735 und Asus PG279Q hier im Test und im Luxx spiegeln doch genau das wieder, welches auch den Usererfahrungen zu entnehmen ist, denen ich immer mehr traue als den Maintestern. Die Dinge sollten doch immer mit etwas Abstand betrachtet werden, sonst läuft man Gefahr blind alles zu akzeptieren was das "Idol" anbietet egal ob gut oder schlecht ist.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1552761&page=11Ich kaufe das für mich beste Gesamtpaket. ich finde den Eizo auch klasse nur habe ich weder eine AMD Karte noch Lust noch mehr Geld für einen Monitor auszugeben.
Das Gsync oder freesync oder was auch immer für ein snyc nur ein kleines Feature ist sehe ich komplett anders. Für mich ist das die beste Invation im Monitor Bereich seit Jahren. Gsync war für mich DER GRUND mir einen neuen Monitor zu kaufen. Ich kann Tearing einfach nicht ertragen. Das zerstört für michdas gesamte Spielgefühl und wer behauptet das Bild sei ohne ´die sync Technologie genauso gut auf dem Eizo der soll mal bitte ein video von einem tearing anfälligen Spiel/Szene posten. So richtig glauben kann ich das nicht.
Zuletzt bearbeitet: