[Kaufberatung] Planungshilfe - Gamer PC 900D

Jain, man kann die Lüfter ja auch rausblasen lassen ;) Vorallem im Boden vom 900D sollte man die vielen Lüfter nicht reinblasen lassen, da sie sonst gegeneinander arbeiten. Sicher sind die Gehäusetemps 2-3Grad wärmer und daher ist ein Mora extern bei gleicher Fläche immer leicht besser als intern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier jetzt der Aktuelle Warenkorb

1. Ich würde gerne schon mal eine Mittel-Platte anfertigen - Hat einer für mich die passenden Maße?:angel:

2. Wäre es sinnvoll die Aquastream XT zu kaufen und in ca. einem Jahr dann die aquaero 5? Oder dann lieber die Laing DDC-Pumpe gleich kaufen?

3. Würde ich unten einen 4x 120 NexXxoS Monsta + Lüfter + Netzteil ohne Probleme reinbekommen - und wäre dies sinnvoll?

4. Wäre unten im Boden ein T-Stück im Schlauch sinnvoll damit ich dort das Wasser ablaufen lassen kann bei Änderungen?


mfg
 
1. Da müsste sich einer der 900D-Besitzer hier mal zu Wort melden ;)

2. M.M.n. eigentlich nicht. Ich würde gleich die Laing kaufen. Wenn Du auf ein Display verzichten kannst/willst, nimm das AE5 LT - kann alles was Pro/XT auch können nur hat es eben kein Display und kostet nur ~57€ (+ 9€ Kühler) ;)

3. Soweit ich mich an die Diskussionen über den Platz des 900D erinnern kann nein, da er mit Lüftern ~110mm Dicke misst. Außerdem ist dieser Radi für hohe Drehzahlen und Sandwich-Lüfter ausgelegt.

4. Das macht auf jeden Fall Sinn. Habe ich selbst so und fand das beim Graka-Wechsel auch sehr komfortabel.
 
Bin ein 900D Besitzer.Guck aber erst jetzt in den Thread
Du hast unten im Keller 22cm Platz von Halter Links nach Halter Rechts. Also kannst dir ausrechnen was da rein Passt. Ich hab unten 2 45mm dicke Radis. Vorne ein 480 und an der NT seite ein 360 Radi.
Auf der NT seite passt je nach NT Länge ein 240er Radi 100%. Und beim kurzen NT wie bei mir ein 360er Radi.

Mideplate bekomm ich bald. Kann dir dann ein Foto und die Maße geben.

Ich hab unten beide Radis Verbunden, und in der Verbindung ein Ablasshahn drin. Geht recht gut beim Wasser lassen.
 
Welche Laing Pumpe würdest du für mein System empfehlen?

Falls die Daten nötig sind für die Planung mein System soll irgendwann mal aus folgendem bestehen:
2x 420 Radioator (bot und top)
1x CPU Kühler
2x GPU Kühler
1x Ausgleichsbehälter

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

coool das wäre super von dir :d

hast du die Mideplate irgendwo bestellt oder nur nach Maß anfertigen lassen?
 
Ich hab die Mideplate von ein User hier machen lassen. Der War gerade dabei eine für sich zu machen, und da hab ich ihn gefragt ob er mir auch eine macht.(gegen Bares)

Ich hab in meine Sys eine D5. Die versorgt aktuell 2x480 Radis 45mm Dick.1x360 Radi 45mm dick. Ein CPU GPU und Mostfet Kühler. Ich hab ca 4 45° Winkel, und 8 90° Winkel verbaut.
Welchen Durchfluss ich habe kann ich dir nicht sagen, da ich noch kein Aquaero habe.
Ich habe die D5 auf Stufe 3, Und ich gehe von unten in mein AGB und unten wieder raus.Mein Agb ist ein EK 250 alos knapp 25cm hoch, und ich habe eine Bewegung in der Wasseroberfläche auf Stufe 3 der Pumpe.
Ich habe mit 2 45mm dicken Radis und montierten Lüftern unten im Keller noch genau 8cm Platz.
Die D5 habe ich genommen, weil mir damals nicht klar war das eine DCC gesteuert werden kann. (hatte mich nciht genug informiert)
 
Viele schwören auf die D5, weil sie durch ihre Bauform vibrationsärmer sein soll und nicht so ein hochfrequentes Geräusch abgibt. Daher hab ich auch 3 von denen ;)
 
Da werden wohl nur die Kurzen Schrauben bei sei. Also die um ein Lüfter ans Gehäuse zu schrauben. Also die 1cm Schrauben.
Ich habe hier 4 Der Phobya Eloop 100 RPM liegen, die sind baugleich, und die haben nur diese Kurzen schrauben bei. Aber beim Radi sind Passende Schrauben bei. Brauchst im Schlimmsten Fall Unterlegscheiben, weil der Schraubenkopf nicht groß genug ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh