Platten immer unzuverlässiger?

hatte mal was gelesen nach dem Motto: hälfte Temperatur, doppelte Lebenszeit. Seitdem kühle ich zumindest die 24/7-Dinger auf deutlich unter 30 (nen 120er vor 2 Platten und Ruhe .. oder eben nicht ^^).

So siehts aus! Das halte ich auch für die beste Lösung. Es ist bestimmt eine gute Idee, Festplatten nicht zu heiß werden zu lassen.

Ich persönlich hatte noch nie Ausfälle:

1 x IBM DAQA (ja, die Anfällige) 80er mit Zalman Passiv-Kühlung. Läuft 24/7 ohne gute Gehäusekühlung.

1 x Samsung 2014N 200er: perfekt, mittlerweile extern

1 x Samsung 2504c (Spinpoint 120) 250er SATA: perfekt, läuft aber nur am WE

2 x Hitachi 250K 120er perfekt, 1 x WD 500er SATA auch perfekt.

Und noch einige alte 20er, die ich kaum benutze, aber laufen auch alle.

Fazit: Ich habe wohl viel Glück gehabt, aber Lüftkühlung halte ich trotzdem für sehr empfehlenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte schon öfters Ausfälle:

1x Seagate 40 GB nach 1 Jahr
1x Maxtor 60 GB nach 2 Jahren
1x Samsung 80 GB nach 2 Jahren

Und vor einiger Zeit der Super-Gau:
Samsung HD400LJ gekauft, nach 2 Monaten Headcrash. Eingeschickt und ersetzt bekommen. Neue HD400LJ nach wieder 2 Monaten erneut Headcrash!!!

Jetzt hab ich ne WD mit 400 GB und ne Samsung kommt mir so schnell nimmer in den Rechner und seinen sie noch so viel günstiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh