Plattformwechsel - Zu erwartender Performanceschub

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
ich betreibe einen ph2 x6 1090t auf 4ghz und 2,4ghz nb
nun sinebench 11,5 liegt bei 6,80 single 1,20 ist etwa core i 5 2xxx 3xxx 4xxx niveau
singlethread etwa 20% weniger als stock intel multithread eher gleichstand
außer den core i 7 5820k der sinnvollste wechsel und der teuerste.
in spielen merke ich bei bench vergleichen nichts
crysis 3 hoch Einstellung identisch mit den intels
crysis 3 sehr hoch ~30-40fps
Seltsam sieht das bei moh warfighter aus, da scheint vsync immer an zu sein Sobald ich scalling 1,5 einstellen bricht die fps um die hälfte ein bei 30fps bei 2fach genauso
Sonst 60 auf max Einstellung
in video umwandeln also filme Bearbeitung von mpeg4 zu m2ts bluray ~2 1/2 std nero video 11
da ist ein intel auch nicht schneller
also wirklich lohnen tut sich nur ein intel 6 krner der zur zeit zu teuer ist

die performance Zuwächse bei euch sind meist HDD ssd und speicher bandbreite bedingt.
NB takt hilft bei phenom2 deutlich weil die speicher bandbreite steigt

Viele spiele streamen die texturen von ram in den vram wodurch es zu wartezet kommt
besonders bei den neuen Konsolenports
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Es kommt drauf an was du willst.

Ich sag mal 3D Mark und co. ist doch blödsinn....

Die CPU langt nooch "DICKE". geh halt mal mit der Auflösung über Full HD - also ans GPU Limit.....

Schau mal in miene Signatur - Ich kann so gut wie alles Zocken und das auf 1530p (sieht BTW - klasse aus).

Gruß
 
Ich denke, es lohnt sich. Man sollte sich nicht von der Kernzahl blenden lassen. Auch wenn es beim Phenom wenigstens noch echte Kerne sind. Wenn der Xenon dem 4770k entspricht, dann geht der schon gut ab:



Im Graka Limit sind vermutlich alle ungefähr gleich schnell. Aber bei einer Neuanschaffung würde ich definitiv zu Intel greifen.

Schon erstaunlich, dass selbst eine übertaktete 55 Euro Dual-Core Intel CPU einen übertakteten AMD FX9 schlägt.
Lol, das kann ich mir nur vorstellen, wenn alle das gleiche Power Budget haben. Die Frametimes vom Pentium will ich nicht haben! :fresse:
Soviel sind die FX nicht hinterher, zumindest nicht auf Hardware Seite: AMD's FX-8370E processor reviewed - The Tech Report - Page 4

Sniper Elite 3 gibt es nun auch mit Mantle: AMD Gaming: From a developer: Rebellion on Snip... | AMD Blogs
Da sind interessante Erklärungen dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh