angelsdecay
Enthusiast
ich betreibe einen ph2 x6 1090t auf 4ghz und 2,4ghz nb
nun sinebench 11,5 liegt bei 6,80 single 1,20 ist etwa core i 5 2xxx 3xxx 4xxx niveau
singlethread etwa 20% weniger als stock intel multithread eher gleichstand
außer den core i 7 5820k der sinnvollste wechsel und der teuerste.
in spielen merke ich bei bench vergleichen nichts
crysis 3 hoch Einstellung identisch mit den intels
crysis 3 sehr hoch ~30-40fps
Seltsam sieht das bei moh warfighter aus, da scheint vsync immer an zu sein Sobald ich scalling 1,5 einstellen bricht die fps um die hälfte ein bei 30fps bei 2fach genauso
Sonst 60 auf max Einstellung
in video umwandeln also filme Bearbeitung von mpeg4 zu m2ts bluray ~2 1/2 std nero video 11
da ist ein intel auch nicht schneller
also wirklich lohnen tut sich nur ein intel 6 krner der zur zeit zu teuer ist
die performance Zuwächse bei euch sind meist HDD ssd und speicher bandbreite bedingt.
NB takt hilft bei phenom2 deutlich weil die speicher bandbreite steigt
Viele spiele streamen die texturen von ram in den vram wodurch es zu wartezet kommt
besonders bei den neuen Konsolenports
nun sinebench 11,5 liegt bei 6,80 single 1,20 ist etwa core i 5 2xxx 3xxx 4xxx niveau
singlethread etwa 20% weniger als stock intel multithread eher gleichstand
außer den core i 7 5820k der sinnvollste wechsel und der teuerste.
in spielen merke ich bei bench vergleichen nichts
crysis 3 hoch Einstellung identisch mit den intels
crysis 3 sehr hoch ~30-40fps
Seltsam sieht das bei moh warfighter aus, da scheint vsync immer an zu sein Sobald ich scalling 1,5 einstellen bricht die fps um die hälfte ein bei 30fps bei 2fach genauso
Sonst 60 auf max Einstellung
in video umwandeln also filme Bearbeitung von mpeg4 zu m2ts bluray ~2 1/2 std nero video 11
da ist ein intel auch nicht schneller
also wirklich lohnen tut sich nur ein intel 6 krner der zur zeit zu teuer ist
die performance Zuwächse bei euch sind meist HDD ssd und speicher bandbreite bedingt.
NB takt hilft bei phenom2 deutlich weil die speicher bandbreite steigt
Viele spiele streamen die texturen von ram in den vram wodurch es zu wartezet kommt
besonders bei den neuen Konsolenports