Platzierung der WaKü im CM Haf932

David118

Neuling
Guten Morgen
Nachdem ich nun wohl alle FAQs durchgelesen habe, bin ich mir trotzdem noch noch nicht so 100% sicher wegen der Platzierung der Komponenten einer WaKü. :angel:

Ich habe folgendes Gehäuse: Coolermaster Haf932
Caseking

Innenansicht

1) Ich habe schon mehrfach gelesen, dass in dieses Gehäuse ein 3-Lüfter Radiator passt. Dem Bild nach scheint mir bei Dual allerdings Schluss zu sein.
Hat wer das Gehäuse und einen 3er Radi eingebaut?

2) Beim Ausgleichsbehälter lese ich meistens, dass dieser im Gehäuse sein sollte. Das leuchtet mir nicht so ganz ein. Denn, wofür sind denn die 2 Löcher oben bei diesem (und anderen Wakü optimierten Gehäusen)?
Ein externer Ausgleichsbehälter wäre doch auch viel einfacher zum füllen und entleeren ? :)

3) Die Pumpe. Durch ihre Form bin ich mir nicht so recht sicher, wo ich diese bei diesem Case platzieren soll. Es soll auf jedenfall eine 12v Pumpe werden.

Ich werde nur die CPU und 2 Grakas damit kühlen.
Hoffe dass jemand das Gehäuse besitzt oder mir anhang der Bildern eine gute Aufstellung vorschlagen könnte :)
Entsprechend wird sich auch die Auswahl der Komponenten ausfallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Tripple passt rein, der 3te Lüfter liegt nur leicht verdeckt unter dem Ablagefach (Luft wird nach hinten geleitet.

2. Ausgleichsbehäler ist keiner verbaut. Das Loch im Ablagefach ist für einen Fillport.

3. Entweder im HDD-Käfig (wenn du dort keine verbaust) oder zwischen HDD-Käfig und Netzteil.

Theoretisch kannst du auch noch einen 140er-Radi im Heck verbauen wenn du im Deckel nur einen 240er unterbingen möchtest.

1. Tripple passt rein, der 3te Lüfter liegt nur leicht verdeckt unter dem Ablagefach (Luft wird nach hinten geleitet.

2. Ausgleichsbehäler ist keiner verbaut. Das Loch im Ablagefach ist für einen Fillport.

3. Entweder im HDD-Käfig (wenn du dort keine verbaust) oder zwischen HDD-Käfig und Netzteil.

Theoretisch kannst du auch noch einen 140er-Radi im Heck verbauen wenn du im Deckel nur einen 240er unterbingen möchtest.

Hi
Danke für deine Antwort.
Bei 2. hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meine nicht den Fillport, sondern hinten oben die 2 Löcher (wo optional auch ein netzteil montiert werden könnte).

Ich nehme mal an, dass diese für eine externe WaKü ist?
Ist es da nicht empfehlenswert, bei einer internen Wakü nur den Ausgleichsbehälter extern zu halten?

Du kannst den Ausgleichsbehälter auch unter die Zimmerdecke hängen wenn du willst, das ist in einem geschlossenem System so ziemlich egal. Wenn du ihn intern verbaut bekommst verbau ihn intern, wenn nicht halt extern ;).

welche AGB und Pumpe ist für das Case am besten?

Welche für das Case am besten ist weiß ich gerade nicht, aber ich würde eine Aquastream XT nehmen oder wenn du den Platz dafür nicht hast, einfach eine Laing!
AGB ist eigentlich egal, denn du kannst den ja auch in den HDD oder Laufwerk Schacht bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh