play station 2 - Welche Video Formate?

Bunnyps

Neuling
Hi!

Mal grad ne frage.

ich habe ein paar divx filmchen und wollte mal fragen ob die ps2 sowas abspielen kann?

ich habe mir das datenblatt auf playstation.com angeschaut, aber es verwirrt mich ein wenig. geht dort nur dvd?

Wenn jemand damit erfahrungen hat, bitte mal posten :)

kann ich mit der ps2 auch ein media linux abspielen? sowas scheint es zu geben...

bitte mal posten, was ihr so gemacht habt mit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt grob gefasst 2 verschiedene Playstation 2 Konsolen. Die dickere "alte" PS2 liest nur DVD-Videos. So wie es bei den original gekauften Filmen der Fall ist.
Die neuere dünne PS2 liest auch Super Video CD's und Video CD's (also selbst gebrannte Filme), aber keine DivX, XviD oder derartige Filme.
Diese Unterteilungen spalten sich noch etwas ab, aber mehr weiß ich dazu auch net. :wink:

//EDIT: Es gibt aber auch von "Datel" DVD's (zB Action Replay MAX), welche man einlegt und danach kann man DivX Filme schauen oder Region Free DVD's emulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier medio digital media player aufm memory stick und aufm rechner
hab die ps2 ja am router hängen
dann pack ich die cd davon rinn
vorher noch bestimmte ordner aufm rechner freigegeben für das prog und schon greif ich mitter ps2 aufn rechner zu und öffne alles was da drin is
musik, video und bilder
ka wieviel formate es da gibt die die schafft

Diesen Post habe ich total übersehen ...

Geil, wo gibt es das Programm? läuft das dann über freigaben? dann könnte man ja die ps2 wirklich wie ein lan viedo player nutzen ? oder?

ist leichter als den pc rumzuschleppen :)

also läuft so ab du installierst die software aufm rechner dann gibst du mit dem programm die ordner frei die du willst ( die sind nur für ps2 freigegeben)
dann packst die cd in ps2 speicherst die ganzen LAN Einstellungen auf dem memory stick
suchst deinen rechner im lan und kannst dann alles öffnen was sich auf deinem rechner in den ordnern befindet.
so ziemlich alle bildformate
divx, mppeg, avi, xvid was weiss ich alles halt^^
entweder du gehst in den media markt oder saturn deines vertrauens
oder
http://www.trend-express.com/webstore/index.html

Edit: Ajo und das teil kostet 30€

die seite öffnet sich bei mir leider nicht.

kannst mir auch den namen von dem programm sagen?

ist das bei nero 7 dabei? meine nero gehört zu haben ...

Hi, sorry, da hab ich anscheinend unten schon wieder vergessen gehabt, was ich oben gelesen hatte ... lach sorry .

okay. werde mir das mal anschauen. obwohl ich mich jetzt dafür entschieden hab, einen hdd medien player zu kufen. 25 Euro bei Ebay mit ner 2,5" Festplatte. Wesentlich portabler :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh