[Kaufberatung] PlayStation 3 oder Blu-ray-Player + andere Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sub-Zero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
3.067
Ort
Elbmündung/HH
Moin Leute,

nach ca. 3-monatiger Technik-Abstinenz (Arbeit und Urlaub war wichtiger) interessiere ich mich nun für die neue Blu-ray-Technik. Zur Zeit habe ich einen Panasonic TH-37PX8E und einen Panasonic DMR-EX78EG-K zu denen sich jetzt entweder eine PlayStation 3 als Blu-ray-Player + gleichzeitig Konsole oder ein Standalone-Blu-ray-Player + eine andere Konsole hinzugesellen sollen.

Was mir an der PlayStation 3 gefällt sind Design und vor allem die W-LAN-Fähigkeit. Nun mal eine Frage, wie bezieht die PlayStation 3 eigentlich Inhalte für BD-Live? Auch über W-LAN? Oder muss dazu ein Ethernet-Kabel verlegt werden? Und wo werden die Inhalte gespeichert? Auf der Festplatte? Wie siehts bei der aktuellen Generation der Konsole mit Standfestigkeit aus? Habe glaube ich im Hinterkopf, dass einige Konsolen abgeraucht sind. Und wie laut ist sie im Betrieb von Blu-rays? Ich weiß, Fragen über Fragen. Was mir nicht so gefällt ist die Abwärtskompatibilität. Schade, dass PlayStation 2-Spiele nicht mehr unterstützt werden. PSone-Spiele laufen jedoch, oder?! Habe nämlich noch irgendwo Metal Gear Solid und Resident Evil 2 rumschwirren und will diese mal wieder spielen.

Auf der anderen Seite würde mir auch der Panasonic DMP-BD35 zusagen. Als Konsole würde dann entweder die PlayStation 2 oder die Xbox360 in Frage kommen (eine Wii steht bereits im Haushalt). Die PlayStation 2 ist ja auch abwärtskompatibel zu den PSone-Spielen. Deswegen wäre die eigentlich schon fast interessanter, obwohl die Xbox360 natürlich grafisch mehr hergibt.

Gespielt werden eigentlich hauptsächlich Fußball-Spiele, aber wie gesagt auch eine olle Kamelle sollte mal wieder zockbar sein (deswegen bin ich auch eher gegen die Xbox360).

Nun mal eure Meinungen. Warum habt ihr euch für die PlayStation 3 oder dagegen entschieden? Gerade auch bzgl. der Blu-ray-Fähigkeiten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Sub-Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wobei PS2-Spiele nicht unbedingt erforderlich wären. Nichts gegen Skip, aber ich würde mir eher eine neue Konsole holen, da die Garantieabwicklung (falls etwas sein sollte) so reibungsloser verläuft.

MfG
 
BDlive geht auch über Wlan, wird auf HDD gespeichert.
Finde die BD Wiedergabe angenehm vn der Lautstärke. Steht ca. 2.5meter von mir weg, offen auf nem Lowboard und ich hör sie kaum bzw. gar nicht wenn Filmmusik\Action da ist.

PS3 ist halt auch n gutes Multimedia Center.

Soweit ich weiß sind die 40er und 80er Versionen der PS3 auch nicht so extrem Fehlerbehaftet wie die 60er, welche eher den Geist aufgeben soll.

Auf ne PS2 würd ich trotzdem nich verzichten wollen ;)
 
Malte: Kannste deinen BluPlayer online updaten?


KnoLLe

Also sooo fehlerbehaftet sind die 60er jetzt auch nicht, die fehlerqute liegt bei 1% (quelle CB)! Meine läuft locker und lässig - aufhängen tun sich alle PS3 Versionen (eher selten - bei updates oder spielen wie GTA zb)!



Man kann auch hier schön sehen, das das neue Modell und die 60er nicht viel nehmen! http://www.ps3-talk.de/hardware/117...-probleme-mit-dem-laufwerk-der-ps3-haben.html



Und wie gesagt - 1 - 2 ja sogar 3% gehen noch - ich erinner mal an die berühmten 33% bei der box!
 
[x] PS3

- Multimedia Center
- Streaming Möglichkeiten
- Wlan
- Neue Tonformate über PCM
- Blu-Ray Player
- geilstes Pad aller Konsolen (imo)
- sehr guter Scaler
- regelmäßige (!) Updates
 
Tendiere mittlerweile auch eher zur PlayStation 3, wobei ich mir immer noch nicht 100%ig sicher bin. Tendiere zur 80GB-Version. Der Preis soll zu Ostern ja evtl. noch fallen, deswegen werde ich noch ein bisschen warten. Wie sieht es mit XviD-Dateien bzw. DivX-Dateien aus? Kann man die über einen USB-Stick abspielen?

MfG
 
Ja kann man, du kannst auch ohne Probleme ne größere Platte einbauen, sogar von Sony erlaubt. Hab so 320GB :) Geht jede S-ATA Platte mit 2.5Zoll und 5400rpm
 
Nettes Feature bzw. Möglichkeit. Also die Xbox360 ist jetzt komplett aus dem Rennen! Wie funktioniert das Streaming auf der PS3?

MfG
 
Ich kann dir nur nahe legen die Konsole, falls du dich dafür entscheidest, in England zu ordern. Vielleicht noch ne Woche warten, die Preise purzeln sicher noch vor Ostern, auch in England... bei den Blu-Rays fängts bereits an... und der Pfundkurs is wiedermal im Keller... 1A Voraussetzungen momentan zum Kauf.

Wenn du BD Player und eine Konsole willst, das sogar noch gleichzeitig, gibts eigentlich keinen Weg vorbei an der PS3. Die Vorteile liegen einfach auf der Hand. Eine 1A Spielekonsole mit ständig aktuellen Updates für System und BD-Player, WLAN (such das mal bei nem anderen Standalone BD Player), in der Blu-Ray Wiedergabe wird der Prozessor so gut wie nicht gefordert, deswegen bleibt die Konsole in der niedrigsten Lüfterstufe und diese ist bei der 80er Version so gut wie nicht hörbar auf 3m Entfernung... wenn der Film dann erstmal läuft hört man sie sowieso nicht mehr.
Die restlichen Pro's wurden ja schon genannt... und die künstliche Panik mit den abrauchenden Laufwerken ist auch unbegründet... bei einigen Millionen verkauften Playstations gibts eine 1%ige Fehlerquote... aber wo gibts die nicht? Meine Güte, bei der XBox werden den Totalausfällen sogar ausgefallene Namen gegeben... und auch jedes Millionste Auto hat mal nen Fehler.
Es fällt eben nur immer auf weil sich halt nur die zu Wort melden bei denen es Probleme gibt... bei den restlichen 999.999 Usern, bei denen alles klappt,... was sollen die schon berichten? Also ruhig Blut :)
 
Hmm, wie läuft das mit der Garantie bei Bestellung in England? Würde dann evtl. über Amazon.co.uk ordern. Welche Vorteile hätte das, außer dem minimalen Preisvorteil? Die haben da doch auch die Variante mit den zwei USB-Ports, ohne Speicherkartenslots und der Abwärtskompatibilität, oder?

MfG
 
Ja eine andere Variante wirst du auch nicht mehr kriegen, außer gebraucht.
Bestellung aus England ist lediglich aus Preisgründen ratsam. Kann man so im Schnit 80€ sparen, wenn ich mich nicht vertue. Garantie kann Probs machen, muss aber nicht.

Spiele auf jeden Fall aus England ordern. Bezhalst dann zwischen 35-40€ weniger pro Spiel
 
schau schnell beim media-markt vorbei! gutes ps3 angebot. kannst mir die psp ja dann günstig verkaufen ;)
 
Werde mal eben den aktuellen Prospekt checken. Ich wohne aber in der Nähe von Bremen und nicht Bonn :).

MfG

EDiT: Da werd ich wohl direkt Morgen früh zum MediaMarkt hier hineiern. Das ist ja echt ein geiles Angebot... Die PSP wird dann wohl tatsächlich verkauft. Dann kann man ja effektiv mindestens einen Hunderter sparen. Hoffentlich sind die nicht allzu früh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] PS3

- Multimedia Center
- Streaming Möglichkeiten
- Wlan
- Neue Tonformate über PCM
- Blu-Ray Player
- geilstes Pad aller Konsolen (imo)
- sehr guter Scaler
- regelmäßige (!) Updates

Kann ich so unterschreiben bis aufs Pad (das ist natürlich Geschmackssache). Der Scaler ist gut aber nicht der beste, für den Preis aber mehr als ok.

Was noch für die PS3 spricht sind die derzeit schnellsten Bootzeiten für eine BluRay, da kommt kein anderer Player mit.
 
Also ich finde den Preis bei MM einfach unglaublich, zumal man die PSP bei ebay gut verticken kann... Der Preis liegt so ja mind. ca. 100 Euro unter UVP.

Meinst du den Scaler für DVDs? Da würde dann ja eh mein Pana zum Einsatz kommen. Dass das Pad Geschmackssache ist, scheint mir schon klar, jeder hat wohl andere Hände und ein anderes Gefühl für so etwas.

MfG
 
Meinst du den Scaler für DVDs? Da würde dann ja eh mein Pana zum Einsatz kommen. Dass das Pad Geschmackssache ist, scheint mir schon klar, jeder hat wohl andere Hände und ein anderes Gefühl für so etwas.

MfG

Japp, der DVD Scaler. Teste einfach, in welchem Fall du bessere Ergebnisse erzielst.
Wie gesagt, das Scaling ist gut, mehr aber auch nicht. Bei einer richtig großen DVD Sammlung würde sich noch ein Standalone DVD Player von Oppo anbieten. Das ist dann wohl aber eher was Enthusiasten.
 
würd mir aber auch überlegen die psp zu behalten, da du damit ja auch die ps3 steuern kannst bzw. filme über wlan ansehen usw.
 
Ich hab mir die PS3 vorerst nur als Bluray Player und MP3 speicher zugelegt, dass man damit auch recht nett daddeln kann hat sich erst später so ergeben :d
Eigentlich wollte ich mir nen HTPC mit BD laufwerk zusammenschustern, aber das ist mir alles zu wurschtelige gewesen, ich will das ding nur einschalten, disc einlegen und loslegen. Bei einem HTPC hätte man das system pflegen müssen, sowas entfällt bei der PS3 und damit war die konsole für mich die perfekte wahl. :)
 
Da ich in neuer Wohnung bin war für mich ein Heimkino unumgänglich.

Meiner Xbox 360 wollte ich mit dieser Mission nicht belasten. die dient rein zu zocken.

Hab mir vor einer Woche dann eine PS3 zugelegt! und die soll mir als Medienzentrale dienen.
Abgesehen davon, dass die Games echt rocken (meine Box hat leider kein HDMI und die Grafikunterschiede merkt man) hab ich mir meine ersten 4 Blue Rays zugelegt.
und bin echt begeistert davon.

Abgesehen davon, dass ich noch keinen Inet anschluss habe und deshalb noch nicht mit streaming rumexperimentieren konnte, und mir nächstes monat erst einen 42 Zoll Full HD zulege, bin ich sehr zufrieden momentan mit der PS3.

und dadurch das ich nun beide Hauptkonsolen habe, hab ich spieltechnisch auch keine nachteile mehr.

aber das angebot bei euch in deutschland mit PS3 + PSP ist ein hammer.
bin echt neidisch
 
Hab mir ne Xbox360 und einen SOny BluRay Player gekauft, kann ich nur empfehlen.

Jupp ich auch^^ Und wie ich den update ist auch sowas von egal^^
Hatte vorher ne PS3.
Sind beides gute Konsolen, haben BEIDE Vor und Nachteile.
Das Media Markt Angebot ist aber wirklich sehr nice--->kaufen kaufen kaufen :d:d:d
 
Ich habe XBOX360 + HD-DVD Laufwerk und ne PS3. Warum? Jede Konsole hat ihre stärken in einem anderen Sektor.

PS3

- Überraschend Leise (habe die 40GB Version und eine Leise 320GB HDD eingebaut)
- sehr sehr guter Blue-Ray Player (zu der Zeit wo ich sie gekauft habe mit den 400€ der preiswerteste und beste Blue Ray Player)
- WLAN schon verbaut
- gute Exclusive Titel ( Metal Gear Solid 4 als Beispiel)

Xbox360

- deutlisch Preiswerter
- auch WLAN möglich aber durch ein Modul
- kein Blue Ray (HD-DVD optional kann man noch die billigen HD-DVDs abgreifen)
- in meinen Augen das deutlich bessere Pad WENN man große Hände hat
- eine Ecke lauter (habe aber noch die alte 20GB Version)
- auch sehr gute Exklusive Titel (Halo, Forza 2 Motorsports)
- den wohl besten Online Modus aller Spielekonsolen
- alte Xbox Spiele lassen sich spielen
- Spiele lassen sich auf HDD kopieren und von dort aus starten (man braucht immer noch die DVD aber die Geschwindigkeit steigt).


Eigentlich hatte ich nie vor die PS3 zu kaufen aber zu der Zeit haben BR Player 800€ gekostet und konten garnix (nur HDMI 1.2 keine Update Möglichkeit, kein BD-Live Support, usw.). Da ist man um die PS3 als BR Player nicht rumgekommen (was jetzt aber nicht mehr so ist).

Der Riesen Vorteil bei der XBOX360 ist einfach XBOX Live. Wer es einmal gesehen hat wird es lieben. Schnell mal ne Demo hier gesaugt und getestet (und die Server sind immer sehr sehr schnell) dann hier ein paar neue Fahrzeuge (oftmals umsonst) für Forza 2 runtergeladen oder ein paar neue Lieder für Guitar Hero 3. Gut das Online Spielen gegeneinander kostet MS Points aber dafür sind immer genug Leute da man muss nicht warten, die Verbindung ist immer Top und stabil.
 
Naja deutlich Preiswerter kann man nicht wirklich sagen da man bedenken muss das die PS3 nen Blue-Ray Player hat.
399 Euro der Preis bei Media Markt, Rechne man ca 170 Euro für nen günstigen Blue-Ray Player ab von der PS3 und dann noch die PSP ;)

Aber sonst bin ich wie über Deinen Post schon geschrieben Deiner Meinung: "Jede Konsole hat ihre stärken in einem anderen Sektor"

Finde es immer witzig wenn einige immer nur die Vorteile Ihrer Konsole aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread bis jetzt ja sinnvoll und zum glück noch nicht in ein Fanboy gelabber ausgeartet ist, bin ich froh das bis jetzt ziemlich objektiv diskutiert wird.


Da ich jetzt selbst "zwitter" bin hab ich zum glück Vorteile beider Konsolen.

Dachte bis jetzt immer das ich dieses BR Zeugs nicht brauche, aber gestern meinen ersten film gesehen und muss sagen -----WOW
 
Wo werden eigentlich die Spielstände bei der PS3 gespeichert? Auf der Festplatte oder wird da wieder eine Memory Card fällig? Will jetzt gleich los zum MM. War schon da, hatte aber meine PIN von der Karte vergessen und muss jetzt wieder los (halbe Weltreise). Zu meinem Erstaunen wollten so viele das Angebot gar nicht wahrnehmen.

MfG
 
Danke für die schnelle Info, bin dann mal weg :fresse:. Werde dann berichten. Bis später ;-).

MfG
 
Da machst ein guten Griff, ich hab auch ne PS3 und bin mit der Leistung was die bringt echt super zufrieden, sowohl als BR-Player wie als Spielekonsole!
Hab auch ne Xbox360, aber da bin ich grad dabei sie zu verticken. Die PS3 hat einiges mehr Potenzial...
 
Habe letzte Woche einfach mal ein MPEG File und ein DIVX (oder wars XVID) auf einen USB Stick kopiert und in die PS3 rein gehauen. Wir direkt als Medium angezeigt. Wenn ich dann bei Videos auf USB-Stick gehe sagt er mir keine Medien gefunden wenn ich dann das Dreieck drücke und sage "Alles anzeigen" werden mir die Videos angezeigt (und nur diese keine MP3s oder so also merkt er ja wohl das dort Videos sind). Diese konnte ich dann auch abspielen (was mich gerade bei den Codec Videos gewundert hat). War ich auch positiv überrascht auch wenn es was umständlich ist.

Ansonsten wenn mal normales Fernsehen über seinen LCD schaut und dann ne BR rein wirft wird man gerade bei den Referenz BRs (Planet Erde, Blue Planet, Dark Knight) schon in eine andere Welt mitgenommen. Bei 16x Vorlauf war das Bild noch so klar als würde ich ne normale DVD in Echtzeit abspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh