Playstation 3 OHNE FESTPLATTE ....

zombiewars

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

habe heute, bzw. jetzt gestern :d, eine Playstation 3 Slim (Model NO. CECH-2504B) von einem Kumpel repariert bzw. die Wärmeleitpaste erneuert.
Er hat damals den Fehler aber nicht beheben könne bzw. wusste einfach nicht was ist und hat sich eine neue gekauft. Die Festplatte dieser PS3 hat er in die neue eingebaut, folglich hat diese PS3 keine Festplatte verbaut.

Habe mich ein wenig eingelesen und weiß nun (was ich mir aber auch vorher gedacht habe :d) das ich eine Firmware auf eine neue Festplatte per USB stick aufspielen muss...

Meine Fragen an euch wäre jetzt:

1.Was für eine maximale Bauhöhe sollte eine neue Festplatte haben?
Angeblich nicht höher als 9mm wegen der Kühlung, wobei ich denke das 9,5 mm die Kühlleistung jetzt nicht total behindern werden...oder?

2.Was für eine Größe ist empfehlenswert?
Wobei preislich mindestens ein 750 GB reinkommen wird.. Danach wären Größen im Bereich 1TB, 1,5TB und 2 TB möglich (wenn diese überhaupt unterstützt werden)

3. Wenn ich diese Frage hier stellen darf??...(Ansonsten bitte diese Frage löschen)
Ist es möglich mit einem Hack Spiele auf die interne Platte zu kopieren und von dort aus zu starten ? oder läuft das bei Hacks alles über externe Platten?

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Also von der Bauhöhe wenn 9,5mm reinpassen kannst die auch nehmen, wichtiger ist drauf zu achten dass die HDD 5400 rpm hat und nicht 7200 da ist der Hitzeentwicklung mehr entgegengewirkt.

Es gibt auch leute die trotzdem eine mit 7200rpm eingebaut haben und es läuft trotzdem Reipungslos.

Zu 2. Größer als 1TB macht bei der PS3 angeblich gerne mal Probleme also würde ich hier nicht größer gehen, vll. wäre so eine SSHD interessant. Da habe ich mir jetzt eine für die PS4 bestellt kostet in der 1 TB version ca. 85€. Ob bei der PS3 auch so ein geschwindigkeitsvorteil vorhanden ist weiß ich leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh