zombiewars
Enthusiast
- Desktop System
- Window-Shopper
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair VIII Hero (Wifi)
- Kühler
- EK-Quantum Momentum ROG Crosshair VIII Hero D-RGB
- Speicher
- G.SKILL Trident Z Neo 32GB DDR4 DDR4-3600 CL16 (F4-3600C16D-32GTZNC)
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 Gainward GS, EK-Quantum Vector RE RTX 3090 D-RGB - Nickel/Plexi + Aktive Backplate
- Display
- HP Omen X35
- SSD
- Corsair MP-600 2TB , Samsung 860QVO 2TB
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT - Custom Mod
- Netzteil
- Corsair AX 1500i
- Sonstiges
- Wasserkühlung: Custom mit 2x Mora 360 PRO
Hallo liebes Forum,
habe heute, bzw. jetzt gestern
, eine Playstation 3 Slim (Model NO. CECH-2504B) von einem Kumpel repariert bzw. die Wärmeleitpaste erneuert.
Er hat damals den Fehler aber nicht beheben könne bzw. wusste einfach nicht was ist und hat sich eine neue gekauft. Die Festplatte dieser PS3 hat er in die neue eingebaut, folglich hat diese PS3 keine Festplatte verbaut.
Habe mich ein wenig eingelesen und weiß nun (was ich mir aber auch vorher gedacht habe
) das ich eine Firmware auf eine neue Festplatte per USB stick aufspielen muss...
Meine Fragen an euch wäre jetzt:
1.Was für eine maximale Bauhöhe sollte eine neue Festplatte haben?
Angeblich nicht höher als 9mm wegen der Kühlung, wobei ich denke das 9,5 mm die Kühlleistung jetzt nicht total behindern werden...oder?
2.Was für eine Größe ist empfehlenswert?
Wobei preislich mindestens ein 750 GB reinkommen wird.. Danach wären Größen im Bereich 1TB, 1,5TB und 2 TB möglich (wenn diese überhaupt unterstützt werden)
3. Wenn ich diese Frage hier stellen darf??...(Ansonsten bitte diese Frage löschen)
Ist es möglich mit einem Hack Spiele auf die interne Platte zu kopieren und von dort aus zu starten ? oder läuft das bei Hacks alles über externe Platten?
Mit freundlichen Grüßen
Robin
habe heute, bzw. jetzt gestern

Er hat damals den Fehler aber nicht beheben könne bzw. wusste einfach nicht was ist und hat sich eine neue gekauft. Die Festplatte dieser PS3 hat er in die neue eingebaut, folglich hat diese PS3 keine Festplatte verbaut.
Habe mich ein wenig eingelesen und weiß nun (was ich mir aber auch vorher gedacht habe

Meine Fragen an euch wäre jetzt:
1.Was für eine maximale Bauhöhe sollte eine neue Festplatte haben?
Angeblich nicht höher als 9mm wegen der Kühlung, wobei ich denke das 9,5 mm die Kühlleistung jetzt nicht total behindern werden...oder?
2.Was für eine Größe ist empfehlenswert?
Wobei preislich mindestens ein 750 GB reinkommen wird.. Danach wären Größen im Bereich 1TB, 1,5TB und 2 TB möglich (wenn diese überhaupt unterstützt werden)
3. Wenn ich diese Frage hier stellen darf??...(Ansonsten bitte diese Frage löschen)
Ist es möglich mit einem Hack Spiele auf die interne Platte zu kopieren und von dort aus zu starten ? oder läuft das bei Hacks alles über externe Platten?
Mit freundlichen Grüßen
Robin