PlayStation 4 überschreitet Marke von 5 Millionen verkauften Exemplaren

Hast du ne X360 zum Vergleich? Und kannst da was zusagen? Weil meine PS4 ist, wie gesagt, erheblich leiser. Die X360 kann ich immer raushören aus dem Umfeld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS4 ist auf jedenfall leiser als die Xbox360 aber bei Killzone deutlich hörbar...bei den Anderen Spielen die ich hab NBA2k14, Outlast, Resogun, NFS Rivals verhält sie sich aber etwas ruhiger.
 
Wann ist den die Ps4 wieder erhältlich in Deutschland?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
nee hab leider keine 360. Und mit der PS3 Slim zu vergleichen ist auch quatsch da ich zwei PS3 Slim habe welche beide sehr unterschiedlich laut sind. Die eine hört man eigentlich nicht und die andere nervt schon beim BD gucken...
 
Jetzt sind es wohl schon bald 6 Millionen schätze ich.
Manche Händler haben die Lieferzeit mittlerweile schon auf Juli verschoben^^
 
Wenn es nur die Verfügbarkeit wäre.... Der Markt an Spielen ist ja auch fast nicht vorhanden.

Ne kleine Durststrecke gibts nach jedem Launch. Bei der PS3 musste man noch länger auf neue Titel warten, vorallem als Ami/Japaner. Jetzt kommen langsam neue Titel und vorallem auch digitale. Das hat Sony damals Total verpennt und MS sicherte sich damals viele kleine Titel wie Braid, Castle Crasher uvm., die dann später auch für die PS3 raus kamen.
Hab im März so einiges zu zocken...Strider, Thief, Tomb Raider, inFamous und MGS5:GZ. Outlast hab ich noch nicht durch, der DLC scheint auch demnächst zu erscheinen, Resogun hab ich nur angespielt und warte da auf einen Kumpel bis er seine PS4 hat wegen Coop, weil wir beide totale Oldschool Shooter Fans sind. Don't Starve spiel ich auch gelegentlich und da kommt auch noch ein DLC. Contrast, Knack und Killzone hab ich durch und spiele da auch nur noch Killzone wegen den Trophäen und dem MP. Und für gelegentliches Zocken liegt noch N4S und NBA 2k14 hier. Später muss ich mal die FF14 Beta testen ;)
 
Viele Käufer haben sicher aber einen etwas eingeschränkteren Interessenkreis bei Spielen. Dir gefällt ja alles zur Zeit erhältliche, sicher dsa Optimum, aber nicht repräsentativ ;)


Ich möchte aber behaupten, dass viele Games nicht annähernd son einen Absatz hätten, wenn sich die Spieler nicht so langweilien würden.
Tomb Raider,Thief und auch der Grafik Kracher Killzone kommen für viele nur in Betracht, weil es eben nichts bessers gibt :fresse:
Um das nicht falsch zu vermitteln: Die Spiele sind wahrscheinlich nicht schlecht, aber wir wissen auch, dass das nicht unbedingt Blockbuster Titel sind.

Klar war es zu PS3 Zeiten auch ähnlich, aber das beudetet ja nicht, dass die Situation nicht verbesserungsfähig wäre. Man muss ja nicht zweimal den selben Fehler machen ;)
Gilt übrigens auch umgekehrt für Käufer, wie mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da find ich den Launch für die Japaner noch schlimmer. Der beste Launchtitel ist Yakuza: Ishin und der erscheint auch für die PS3.
Die jap. Entwickler haben sich in der letzten Gen total verkrochen und spielen nicht mal die 2.Geige. Einzig und allein From Software und Platinum liefert was feines in letzter Zeit und demnächst.
 
499 dollar oder max 529 inklusive titanfall (+ 3 monate live)
399 pfund oder max 429 inklusive titanfall (in uk hätte man ja schon ein 30 pfund pricecut also kein extra live mehr)
499 euro oder max 529 inklusive titanfall (+ 3 monate live)

499 dollar + titanfall + 1 monat live
399 pfund + titalfall
499 euro + titanfall



bin ich gut, oder bin ich gut? :d
 
Immer noch zu teuer^^
Titanfall liegt ja auch leider nur als Key dabei und nicht Retail.
 
ansichtssache.
auf jedenfall ist es günstiger als für beides (oder alle 3 sachen) vollpreis zahlen zu müssen. das kann man wohl kaum wegdiskutieren ;)



klar ist das ein key. wie bei allen xbox one bundles bisher auch. ich glaube nicht, dass wir jemals wieder von ms selbst beworbene bundels mit retail copys sehen werden.
bei diesem spiel ist das ganze aber auch noch weniger tragisch als bei fifa, da es eh ein multiplayer online spiel ist.

klar wiederverkaufen kann man das spiel dann nicht. aber eine retail copy beilegen, wäre eben für alle beteiligten teurer und den verlust will ms natürlich nicht hinnehmen.



jetzt werden aber die verkaufszahlen interessant. ich habe ja groß getönt, dass es einen 1 mio monat im märz geben müsste (wobei das ohne tier 2 länder sowieso schon verdammt schwer ist) aber mit dem bundle hat ms zumindest eine chance. ohne wäre es ausgeschlossen.
was macht sony weiterhin. nun japan launch ist da. es geistern 350k einheiten intial shipment im netz rum. würde also vllt 500k konsolen bis ende märz bedeuten.
weiterhin gibt es engpässe in den usa und europa. wo sind also die ganzen konsolen, von den propagiersten 1 bis 1.4 mio maximal produktionskapaziät pro monat. alle in "3. ländern"?

chinese new years ausfälle könnten gerade für den enpass verantwortlich sein. (ms hat ja noch genug stock und muss nur einen neuen umkaton herstellen lassen)
ich gehe also von maximal 6.5 mio konsolen bis ende märz bei sony aus. vllt aber auch etwas weniger.


wo steht ms ende märz? mit ganz viel glück bei 4.5 maximal. damit wäre das ~ 2 mio gap von mitte februar nicht bedeutend größer geworden.
da wir aber realistisch bleiben wollen, sage ich mal 4 mio+. dazu wird es dann auch mal wieder eine pr von ms geben. als großartigen titanfall launch wird das verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das in Deutschland auch das PS4 MGS5 bundle rauskommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh