PlayStation 4 überschreitet Marke von 5 Millionen verkauften Exemplaren

Ich habe das bei einem anderen Forum gefunden

http://www.hardwareluxx.de/communit...One-1080p-Insider-Problem-Thief-900p-1109965/


Je mehr Spiele für die Xbox One und die Playstation 4 veröffentlicht werden, desto öfter kommt es vor, dass die Sony-Konsole einen Titel in 1080p darstellen kann, die Xbox One jedoch nicht. Auch Thief gehört laut Jeremy Conrad, Redakteur bei Furious Faboys, dazu. Beide Konsolen werden zwar "aus Gründen" auf 30 Fps beschränkt, doch selbst dann hätten die Entwickler von Thief noch Probleme gehabt, auf der Xbox One wenigstens 900p zu erreichen.

Laut Conrad wird die Xbox One immer Probleme haben, Spiele mit 1080p darzustellen und die Ursachen dafür seien das nur 32 MByte große eSRAM und die GPU. Auch andere Spieleentwickler hatten das eSRAM schon als zu klein für 1080p ohne aufwändige Tricks bezeichnet. Auf Dualshockers wurde eine Liste von Titeln veröffentlicht und dabei die Auflösungen und die Bildrate von Spielen für die Xbox One und die Playstation 4 verglichen.

Bei Titeln, die für beide Spiele erscheinen, haben nur zwei auf der Playstation 4 mit 900p keine Full-HD-Auflösung: The Witcher 3 und Battlefield 4. Die Xbox One schafft hier nur 720p und bei den aufgeführten 12 Spielen überhaupt nur fünf Mal 1080p. Ein ziemlich eindeutiges Bild gibt aber die Liste der Exklusivtitel. Während alle neun PS4-Spiele hier 1080p bieten, schafft das selbst bei Xbox-One-exklusiven Titeln bislang nur Forza Motorsport 5. Bei Ryse mit 900p, Titanfall (Beta) mit 792p sowie Killer Instinct und Dead Rising 3 mit jeweils 720p reicht die Leistung der Konsole dafür nicht aus.

Schon doof für/von MS wie ich finde!

An der puren Performance gibts leider nicht viel zu diskutieren, da ist die PS4 immer etwas besser - aber ich bin wirklich von beiden Konsolen enttäuscht. Mich wundert der Erfolg beider eher generell.
MS hatte allerdings mit dem Release an verfrühtes Devkit rausgehauen und hat nun eine neue Version veröffentlicht. Im März wird die Leistung auch noch mal hochgeschraubt und die Kinect Reservierung entfernt.
Außerdem sind auf der APU (GPU) noch 2 Grafikeinheiten deaktiviert - denke aber nicht ,dass diese später freigeschaltet werden.
In jedemfall wird die One noch deutlich flinker werden und die Entwicklung wird mit der Zeit auch besser mit dem eSRAM klar kommen.

Kommende Spiele werden sicherlich auf beiden Konsolen in Fullhd laufen, aber ohne Frage auf der PS4 besser aussehen.

Edit: Ryse sagt mir zwar überhaupt nicht zu, sollte aber immer noch von der Grafik das beste Next-Game sein - trotz 900p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde wohl, wegen der Mehrleistung theoretisch auch zur PS4 greifen, aber:
- Der Controller ist ein Witz. Der Akku ist nach ~4 Stunden leer, das Gummi von den Analogsticks löst sich schnell ab, es gibt ständig defekte wie klemmende Tasten usw. Ein Freund der die PS4 hat, hat schon seinen dritten Controller in 2 Monaten. RMA lief jedes mal so, dass er den kaputten auf eigene(!) Kosten zu Sony schicken durfte.
- Die Konsole ist unter Last ein Staubsauger.

Finde der Controller ist ein elementarer Bestandteil einer Konsole, solange Sony da nicht nen gescheites Refresh raus bringt greife ich wenn zu ner X1. Aber aktuell habe ich eh keine Zeit von daher~

Die Verkaufszahlen überraschen wenig, Microsoft hat sich einige heftige Marketing Patzer geleistet, Internet Flaming War sowie schlechtere Hardware Leistung verbunden mit einem höheren Preis sorgen dann für die heutige Situation am Markt.
 
@Mutio
Ganz so schlimm ist es nicht. Der Controller hält bei mir mindestens doppelt so lang. Im Vergleich zum DS3 trotzdem ein Witz...
Hoffentlich kann man in Zukunft. die LED Leiste abschalten. Das würde die Akkulaufzeit enorm verbessern.

Die Qualität ist wohl größtenteils höchst miserabel. Allerdings gibt es auch "Ausnahmen". Meine beiden Controller sind trotz häufigen Spielens noch einwandfrei.
 
Die Qualität der Xbox One Controller ist aber auch das Letzte.
4 von 5 Controllern knarzen wenn man etwas fester aufs Gehäuse drückt, absolut nervig....
 
gibt es plastik, welches nicht knarzt bei zu viel druck?
 
Ja bei dem 5ten Controller :fresse:
Ich drücke ja nicht so fest dass das Plastik nachgibt, sondern dass sich der kleine Spalt dann zusammendrücken lässt.
Bei Meinem Titanfall Controller bewegt sich da allerdings nicht mal im geringsten etwas.
 
hä du hast schon nen titanfall controller. woher? :)
will auch einen. aber jetzt wirds zu sehr offtopic
 
Ich würd mal gerne wissen ob zurück gegebene Konsolen dazu gehören.

In meinem Freundeskreis ist jede zweite zurück gegangen und wurde wo anders nochmal gekauft.

Bei der One kenne ich keinen der seine wegen einem defekt zurück gegeben hat.
Naja dafür kenne ich auch nicht soviele die ne One geholt haben ;-)

Würd mich aber wie gesagt trotzdem interessieren...
 
Ich würd mal gerne wissen ob zurück gegebene Konsolen dazu gehören.

In meinem Freundeskreis ist jede zweite zurück gegangen und wurde wo anders nochmal gekauft.

Bei der One kenne ich keinen der seine wegen einem defekt zurück gegeben hat.
Naja dafür kenne ich auch nicht soviele die ne One geholt haben ;-)

Würd mich aber wie gesagt trotzdem interessieren...
Jaja, die berühmten dritten Personen die NIEMANd kennt.... .
Ist irgendwie lustig wie das selbe Theater hier JEDES mal losgeht. Da werden sich Argumente ausgedacht nur seinen Fav. besser darstehen zu lassen.
Bleibt doch in eurer anderen Welt - haben wir alles was von.
 
Sorry das hier immer die Leute die konsole One tot quatschen...weder im Saturn und Media Markt m Alex gibt es da Palettenweise Konsolen, noch in Charlottenburg noch in achönefeld oder Potsdam

Das waren jetzt Beispiele aus meiner Region

Also einfach entweder ehrlich bleiben und sich die ps4 nicht schöner reden als es ist oder es sein lassen

Haste aber Pech das ich aus Charlottenburg komme! Saturn am Europacenter, MediMax und Mediamarkt in der Wilmersdorfer Straße haben seit Verkaufsstart massenweise Xboxen! Also bitte ehrlich bleiben!! ;)
 
Also ich würde wohl, wegen der Mehrleistung theoretisch auch zur PS4 greifen, aber:
- Der Controller ist ein Witz. Der Akku ist nach ~4 Stunden leer, das Gummi von den Analogsticks löst sich schnell ab, es gibt ständig defekte wie klemmende Tasten usw. Ein Freund der die PS4 hat, hat schon seinen dritten Controller in 2 Monaten. RMA lief jedes mal so, dass er den kaputten auf eigene(!) Kosten zu Sony schicken durfte.
- Die Konsole ist unter Last ein Staubsauger.

Finde der Controller ist ein elementarer Bestandteil einer Konsole, solange Sony da nicht nen gescheites Refresh raus bringt greife ich wenn zu ner X1. Aber aktuell habe ich eh keine Zeit von daher~

Die Verkaufszahlen überraschen wenig, Microsoft hat sich einige heftige Marketing Patzer geleistet, Internet Flaming War sowie schlechtere Hardware Leistung verbunden mit einem höheren Preis sorgen dann für die heutige Situation am Markt.


So sind die geschmäcker verschieden. Finde den XBOne Controller ein total veraltetes stück Technik. Was daran nextgen sein soll versteh ich absolut nicht. Auch BeantUps kann man wie schon bei der 360er total vergessen weil das Steuerkreuz unterirdisch ist und viele MP Shooter fans sind der Meinung das der 360er Controller viel besser ist als von der One. Einige davon haben sogar von XBox one auf Ps4 gewechselt weil der Controller besser ist (kann man sehr gut an den üblichen CoD Streams feststellen)

Von vier Stunden Akku leer merk ich leider nix. Selbst wenn - Kabel ran und fertig. Das dauert bei mir keine 20minuten und er ist wieder voll. Nebenbei noch die möglichkeit (was man eh macht) einen zweiten Controller zu kaufen und somit hat man immer einen Parat.
Das die tasten und Sticks flott defekt sind da sind nicht alle davon betroffen. Es gab scheinbar einige Fehlproduktionen. Bei meinem neuen Controller habe ich keine Probleme.


Allgemein muss ich sagen bei über 200-300 Stunden an der PS4 das der Controller mit abstand der beste ist den ich je in der Hand hatte. Selbst Shooter funktionieren absolut genial damit. Obwohl ich eigentlich reiner PC Spieler bin und M&T gewöhnt und eigentlich immer bevorzugt habe. Ich komme inzwischen locker an M&T verhältnisse ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die berühmten dritten Personen die NIEMANd kennt.... .
Ist irgendwie lustig wie das selbe Theater hier JEDES mal losgeht. Da werden sich Argumente ausgedacht nur seinen Fav. besser darstehen zu lassen.
Bleibt doch in eurer anderen Welt - haben wir alles was von.

Ich weiss ja nicht was mit dir los ist aber falls du es noch nicht bemerkt hast habe ich beide Konsolen seit Release...
Ich bin auch mit beiden zufrieden bis jetzt. Ps4 und One laufen also versteh ich nicht was du jetzt von mir willst.
 
....Titanfall (Beta) mit 792p...

Weiß man denn schon ob das bei der Vollversion so bleibt mit 792p?Das ist doch immerhin die Source-Engine, die eigentlich nicht so anspruchsvoll ist.Wurde sie etwa so stark modifiziert?
Naja gut.Es laufen ja auch noch die KI Kollegen auf dem Feld herum.Trotzdem irgendwie komisch, wenn es so bleibt.
 
Denke nicht dass sich da soviel ändern wird das Spiel kommt ja in absehbarer Zeit...aber vll. hat mans auch nur für die Beta zum testen erstmal limitiert und bekommt dann 900p bei der Vollversion.
 
jo komisch :rolleyes:

mediamarkt ist sozusagen mein zweites zuhause, sollte dort nicht innerhalb dieser woche dutzende von xboxen verkauft worden sein, dann stehen da noch welche rum...

ps. "ein freund sagte" "ich habe gehört das..." anstatt mal aus eigener Hand was berichten zu können...

btt. These: Ohne diese Lieferengpässe dürfte man wahrscheinlich nochmal 2-3 mio raufrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braunschweig MM und Saturn auch noch eine Palette jeweils.
(Falls wer eine braucht, kein Bashing)
 
jo komisch :rolleyes:

mediamarkt ist sozusagen mein zweites zuhause, sollte dort nicht innerhalb dieser woche dutzende von xboxen verkauft worden sein, dann stehen da noch welche rum...

ps. "ein freund sagte" "ich habe gehört das..." anstatt mal aus eigener Hand was berichten zu können...

btt. These: Ohne diese Lieferengpässe dürfte man wahrscheinlich nochmal 2-3 mio raufrechnen...

Mir eigentlich egal, ich hab ne one ich bin zufrieden und in ca 1 Jahr hab ich zusätzlich ne slim... Da ist es mir Wurst, was wieviel verfügbar ist und streiten muss man sich auch nich
 
Es könnte dann ja schonmal einer nen Thread aufmachen das die PS4 die 6 Millionen überschreitet. Nur ein weiter Schwanzvergleichfanboy Thread. 5 Millionen sind nix besonderes, erstmal muß sie die U überholen(ich weiß ich weiß meine lieben Fanboys und U Hasser, das wird die PS4 schon noch dieses jahr schaffen) die hat schon über 6 Millionen und dann muß sie auch noch nen großen Abstand bekommen bevor ich jetzt vor den Zahlen Respekt bekomme.
 
- Der Controller ist ein Witz.

Ich hab bisher selten gelacht, wenn ich den Controller benutzt habe.

Der Akku ist nach ~4 Stunden leer

Das ist nicht wahr. Ich kann 6-8h intensiv spielen, bevor er geladen werden muss. Klar ist das nicht viel, aber immer wieder die Behauptungen, dass 4h oder weniger sind.... Gehen wir mal von der "goldenen" Mitte aus, 6h. Wie oft zockt man 6h am Stück? Es ist, klar, nervig ständig laden zu müssen, aber dank 2 Controller hatte ich noch nie Probleme zu wechseln. Und ich hatte Tage, da hab ich 6-8h am Tag gespielt - nicht am Stück wohl gemerkt.

das Gummi von den Analogsticks löst sich schnell ab

Auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Mein einer Controller ist etwas "rutschiger" geworden, nicht sehr schlimm, aber man merkt einen leichten Abrieb. Nichts was schlimm wäre. Der andere ist tadellos. Beide sind ca. 50h gespielt. Ich hab, zugegeben, auch andere Controller schon gesehen. Die Mär, dass aber jeder Controller davon betroffen sei, ist defacto nicht wahr. Es wird auch von einigen Chargen geredet, die eben mangelhaft verarbeitet wurden (was es natürlich nicht besser macht, aber es ist einfach nicht war, dass es AUF JEDEN FALL so ist).

es gibt ständig defekte wie klemmende Tasten usw. Ein Freund der die PS4 hat, hat schon seinen dritten Controller in 2 Monaten.
"Ständig", "Ein Freund"....wenn ich das immer lese. Sorry, aber sowas glaube ich per se auch nicht. Ein Freund von mir hat schon 7 PS4 gehabt, allesamt waren sie vergoldet. Was soll der Humbug. Ich kenne keinen "Freund" von mir oder PS4 Besitzer, der einen DualShock aufgrund von Gummiabrieb oder hängenden Tasten eingetauscht hat.

Nach deiner Aussage müsste ich bei beiden Controllern definitiv eine hängende Taste haben. Es passiert ja ständig. Ja, wie gesagt, es gibt die Controller, die extremen Gummiabrieb haben, aber das ist nicht der Gros. Und zudem ist es auch eine subjektive Ansicht, wann man etwas als "schlecht" definiert oder nicht. Manch einer würde vllt zudem leichten Abrieb meines Controllers sagen, dass er jetzt "sau schlechte" Gummimischung hat. Ich hab 4 Xbox 360 Controller, wo erst mit dem komplett schwarzen Controller, die Sticks sich nicht mehr enorm abgerieben haben. Ich hab bei allen anderen 3 das Problem das diese kleinen Gumminippel alle weg sind, was den Controller sehr glatt und ungriffig macht. Das ist bisher definitiv beim DS4 nicht passiert. Das ist auch reihenweise beim X360 Controller passiert - darüber beschwert sich niemand. Ich kenne keinen. Klar, dass Gummi rausbricht beim DS4 ist nicht gewollt und unschön und sollte auf keinen Fall passieren. Aber solche Probleme gab es vorher auch bei MS und keine Sau interessierte das.

RMA lief jedes mal so, dass er den kaputten auf eigene(!) Kosten zu Sony schicken durfte.

Dann bestellt man halt bei Amazon oder nem Händler, wo dies nicht der Fall ist. Oder beschwert sich direkt bei Sony.

- Die Konsole ist unter Last ein Staubsauger.

Noch so ne Mär. Ich habs schon öfter erwähnt, scheinbar bin ich ein Glückskind, aber aus 1-2m Entfernung höre ich die PS4 nur dann, wenn das BR LW anläuft. Und das ist nicht oft. Bei Filmen / Spielen ist das Teil gefühlt 50% leiser als ne alte X360 (erste Version) bzw. X360 Slim, die wirklich "laut" war. Gemessen an einer One mag das vllt stimmen. Aber die Aussage: "Unter Last wie ein Staubsauger" ist wieder pauschalisiert und falsch. Komm zu mir, höre sie dir an und dann zeig ich dir meinen Staubsauger. Und selbst, wenn ich bei dem Staubsauger die Noise Funktion einschalte (ja sowas gibt es, Rowenta sei Dank), ist die PS4 noch leiser.



Von vier Stunden Akku leer merk ich leider nix. Selbst wenn - Kabel ran und fertig. Das dauert bei mir keine 20minuten und er ist wieder voll.

Naja, das ist aber auch geschönt gerechnet. Bei mir brauchen sie ca. 1h an nem Ladegerät, dass für ein iPad ist.
 
Man kann sich auch alles schön reden.

1. Bei mir halten beide Controlller auch nur 4 Stunden. Wenn ich alleine spiele kein Problem weil ich den einen Lade wenn ich den anderen Benutze aber wenn man mal zu zweit oder mit mehreren im wechsel spielen möchte kann das schon nerven.
Der One Controller hält da wirklich viele Stunden mehr aus und kann dann noch mit normalen Batterien betrieben werden.
2. Ein Staubsauger kann ich bestätigen. und wenn es nicht grade so laut ist wie ein Staubsauger ist er immer noch deutlich zu hören. Das ist bei der One nicht so.
3. Das der Controller schnell kaputt geht kann ich allerdings noch nicht bestätigen. Bis jetzt hat sich weder was von den Sticks gelöst noch hatte ich ne klemmende Taste.

Ich mag übrigens beide Controller. Der DS4 liegt mir viel besser in der Hand als der alte DS3. Der One Controller liegt mir aber auch super in der Hand. Hab da aktuell keinen Favoriten.

Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen ob bei den Zahlen die defekten und zurück gegebenen PS4 mit rein gerechnet wurden.
Und wenn ja wieviele es im Endeffekt waren.
 
2. Ein Staubsauger kann ich bestätigen. und wenn es nicht grade so laut ist wie ein Staubsauger ist er immer noch deutlich zu hören. Das ist bei der One nicht so.

Meine höre ich im Abstand von 3m nicht .....
Ausser das Laufwerk springt kurz an, dann röhrt es kurz, das ist aber kein dauerzustand.
Evtl. reagieren Menschen anders auf "Lärm" als andere.
 
In "schwarzen Brettern" und bei eBay Kleinanzeigen usw. bekommt man immer eine, wenn man es nicht mehr ohne aushält.

Ein bishen strenge Preise, aber man ist dann erlöst ;)
 
Man kann sich auch alles schön reden.

1. Bei mir halten beide Controlller auch nur 4 Stunden. Wenn ich alleine spiele kein Problem weil ich den einen Lade wenn ich den anderen Benutze aber wenn man mal zu zweit oder mit mehreren im wechsel spielen möchte kann das schon nerven.
Der One Controller hält da wirklich viele Stunden mehr aus und kann dann noch mit normalen Batterien betrieben werden.
2. Ein Staubsauger kann ich bestätigen. und wenn es nicht grade so laut ist wie ein Staubsauger ist er immer noch deutlich zu hören. Das ist bei der One nicht so.
3. Das der Controller schnell kaputt geht kann ich allerdings noch nicht bestätigen. Bis jetzt hat sich weder was von den Sticks gelöst noch hatte ich ne klemmende Taste.

Ich mag übrigens beide Controller. Der DS4 liegt mir viel besser in der Hand als der alte DS3. Der One Controller liegt mir aber auch super in der Hand. Hab da aktuell keinen Favoriten.

Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen ob bei den Zahlen die defekten und zurück gegebenen PS4 mit rein gerechnet wurden.
Und wenn ja wieviele es im Endeffekt waren.

Was rede ich mir denn schön?
Ich find die Laufzeit des Controllers beschissen, verglichen mit dem 360er. Ich sage lediglich das die 4h eben unter "HC" zocken nicht das Ende ist.
Zum Staubsauger: Ich spiele kein Killzone. Ich habe hier überwiegend Strider, Resogun, Don't Starve, Fifa, NFL, Knack am laufen. Ich höre meine Konsole, gegenüber der alten X360, defacto nicht. Außer das LW läuft hoch. Ich sitz nen m bis 2 davon entfernt. Ich kann das absolut nicht bestätigen und rede mir das nicht schön. Ich spiele mit 5.1 Boxen, oft auch im "Flüsterton". Das Ding ist faktisch hier leise. ich kann dir gerne Aufnahmen meines "leisen" Staubsaugers machen, und dann danach die PS4. Du wirst den Unterschied hören.
 
Was rede ich mir denn schön?
Ich find die Laufzeit des Controllers beschissen, verglichen mit dem 360er. Ich sage lediglich das die 4h eben unter "HC" zocken nicht das Ende ist.
Zum Staubsauger: Ich spiele kein Killzone. Ich habe hier überwiegend Strider, Resogun, Don't Starve, Fifa, NFL, Knack am laufen. Ich höre meine Konsole, gegenüber der alten X360, defacto nicht. Außer das LW läuft hoch. Ich sitz nen m bis 2 davon entfernt. Ich kann das absolut nicht bestätigen und rede mir das nicht schön. Ich spiele mit 5.1 Boxen, oft auch im "Flüsterton". Das Ding ist faktisch hier leise. ich kann dir gerne Aufnahmen meines "leisen" Staubsaugers machen, und dann danach die PS4. Du wirst den Unterschied hören.

Ich nehme meine PS4 bei FIFA/AC4/Madden/Resogun/Contrast/WarThunder/Warframe auch überhaupt nicht war. Bei Killzone habe ich aber schon von mehreren gehört, dass die Lautstärke dort höher ist.

Ich weiß nur dass das Laufwerk wirklich Laut ist.
 
Ich guck mal das ich zu nem Kollegen heute oder morgen komme und mir das mal bei ihm anhöre.
Kann ja auch sein das meine defekt ist aber hören kann man meine bei jedem Spiel.
Bei Killzone extrem aber auch bei Resogun oder AC4 oder BF4 hört man sie.
Ich hab hier nen Server im Wohnzimmer stehen der zwar leise ist aber trotzdem einen gewissen Grundpegel verursacht und trotzdem ist die PS4 rauszuhören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh