ansichtssache.
auf jedenfall ist es günstiger als für beides (oder alle 3 sachen) vollpreis zahlen zu müssen. das kann man wohl kaum wegdiskutieren
klar ist das ein key. wie bei allen xbox one bundles bisher auch. ich glaube nicht, dass wir jemals wieder von ms selbst beworbene bundels mit retail copys sehen werden.
bei diesem spiel ist das ganze aber auch noch weniger tragisch als bei fifa, da es eh ein multiplayer online spiel ist.
klar wiederverkaufen kann man das spiel dann nicht. aber eine retail copy beilegen, wäre eben für alle beteiligten teurer und den verlust will ms natürlich nicht hinnehmen.
jetzt werden aber die verkaufszahlen interessant. ich habe ja groß getönt, dass es einen 1 mio monat im märz geben müsste (wobei das ohne tier 2 länder sowieso schon verdammt schwer ist) aber mit dem bundle hat ms zumindest eine chance. ohne wäre es ausgeschlossen.
was macht sony weiterhin. nun japan launch ist da. es geistern 350k einheiten intial shipment im netz rum. würde also vllt 500k konsolen bis ende märz bedeuten.
weiterhin gibt es engpässe in den usa und europa. wo sind also die ganzen konsolen, von den propagiersten 1 bis 1.4 mio maximal produktionskapaziät pro monat. alle in "3. ländern"?
chinese new years ausfälle könnten gerade für den enpass verantwortlich sein. (ms hat ja noch genug stock und muss nur einen neuen umkaton herstellen lassen)
ich gehe also von maximal 6.5 mio konsolen bis ende märz bei sony aus. vllt aber auch etwas weniger.
wo steht ms ende märz? mit ganz viel glück bei 4.5 maximal. damit wäre das ~ 2 mio gap von mitte februar nicht bedeutend größer geworden.
da wir aber realistisch bleiben wollen, sage ich mal 4 mio+. dazu wird es dann auch mal wieder eine pr von ms geben. als großartigen titanfall launch wird das verkauft