PlayStation 4 ohne DLNA, MP3 und 4K

@RevoX81:
Du hast es richtig gesagt, Microsoft hat es "versucht" mit dem DRM Modell. Und das rechne ich ihnen hoch an! Wenn keiner einen Versucht wagt, egal in welcher Branche, dann gibts keinen Fortschritt. War von Anfang an für die One, auch mit DRM. Aber ganz zufrieden war ich nicht.
An diesem MS DRM hätte auch vieles gutes gehangen, wie günstigere Spiele im Store oder dieses Family and Friends Sharing der einmal gekauften Spiele für bis zu 10 Leute.
Sie mussten letztendlich einsehen, dass die Zeit für DRM noch nicht reif ist.

Gut nun, vom eigentlichen Thema der fehlenden PS4 Features etwas abgekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das seh ich genauso wie mutio, ich meine wir reden hier über keine super-über-Fuktionen die man erst testen müsste.
Sowas gehört dank der letzten Generation zu den Grundfunktionen -> konzentriert sich sony nur darauf ein Spielzeug zu bauen?
wenn ja muss man halt hinnehmen, dass es Leute gibt die etwas gegen diese Richtung haben und absprigen -> schätze mal das ist mein Recht als Kunde

Und klar war das Sonys Vorteil, dass Microsoft der Vorreiter war und alles vorstellte. Mich hätte interessiert was passiert wäre, wenn Sony ihr Gesamtkonzept als erstes vorgestellt hätte.
Sony hat doch vor MS ihr Konzept erklärt, im Februar falls du das nicht mitbekommen hast. Und damals wurde bereits bestätigt, dass man offline zocken kann.
PlayStation 4 does not require an internet connection • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

Und anhand der Gerüchte über die DRM Maßnahmen der PS4, die angeblich extra wieder herausgenommen werden, sprechen halt dafür, dass Sony ihren Vorteil aus dem Shitstorm gegen die One gezogen haben.
Welche Gerüchte meinst du? Online-Zwang war nie geplant (s.o.)

Ich bin 100% sicher das auch Sony DRM Maßnahmen geplant hatte, ich bin mir aber nicht sicher ob man sich nicht schon dagegen entschieden hatte bevor MS die One vorgestellt hat. Immerhin hagelte es davor schon Kritik deswegen und zwar gegen beide Konsolen. DRM ist bislang immer gescheitert und jetzt auch wieder, nur hat Sony es halt gleich eingesehen und nicht erst später.
Na dann :rolleyes:

Abgesehen davon finde ich beide Konsolen ziemlich enttäuschend, ich hatte das mehr erwartet. Man hatte jahrelang Zeit um sich was gutes zu überlegen und trotzdem wirkt es bei beiden nur so hingeklatscht und an allen Ecken noch nicht wirklich zuende gedacht. Sony hat eh kaum Releasespiele und ist wohl noch mächtig am arbeiten an der Software, wo noch so einiges fehlt, MS hat immerhin ein paar gute Spiele, verkackt aber bei den Multispielen und beim Marketing, dazu wird Kinect bislang überhaupt nicht mit eingezogen, obwohl dafür zu Release eigentlich ein richtiger Kracher hätte kommen müssen der die Möglichkeiten aufzeigt und für Staunen sorgt. Passiert ist allerdings nichts.
1. Sony hat zum release genau ein (!!) exklusiv retail Spiel weniger (Forza/Ryse/DR3 vs. Killzone/Knack, in Deutschland kommt DR3 ja nichtmal), dann hat MS wohl auch "kaum Releasespiele"? :fresse:
2. Ich behaupte einfach mal die PS4 hat zum release insgesamt sogar mehr Spiele: klick
3. WOher kommt das mit "mächtig am arbeiten an der Software"? Gerüchte? Demnach gilt das genauso für MS ;)

@RevoX81:An diesem MS DRM hätte auch vieles gutes gehangen, wie günstigere Spiele im Store oder dieses Family and Friends Sharing der einmal gekauften Spiele für bis zu 10 Leute.
Du nimmst das alles immer so hin als hätte MS das wirklich so geplant, es gibt dazu keine offiziellen aussagen was das Family Sharing genau sein sollte.
Für dich ist klar, PS4 sollte mit DRM kommen und Family Sharing wäre das erhoffte super feature. Genau so gut könnte man das andersrum sehen, es gibt für beides überhaupt keine Anhaltspunkte. (oder falls doch erleuchte mich)

Du nimmst das alles immer so hin als hätte MS das wirklich so geplant, es gibt dazu keine offiziellen aussagen was das Family Sharing genau sein sollte.
Für dich ist klar, PS4 sollte mit DRM kommen und Family Sharing wäre das erhoffte super feature. Genau so gut könnte man das andersrum sehen, es gibt für beides überhaupt keine Anhaltspunkte. (oder falls doch erleuchte mich)

So wie ich informiert bin, hätten wohl beide mit DRM kommen sollen und MS hätte dafür noch dieses Family Sharing hinzu gegeben, um es erträglich zu machen. Wie es weiter hätte aussehen sollen und wie es konkret hätte funktionieren sollen, werden wir nie erfahren, weil es frühzeitig abgewürgt wurde. Und deswegen wissen wir auch nicht, was Sony geplant hat. Ich erfinde nichts, ich gebe nur das wieder, was ich aus den ganzen Meldungen dazu noch in Erinnerung habe.
Ich bin raus. Meine Stellung habe ich hier geschrieben und nun weiter mit den fehlenden PS4 Features :)

So wie ich informiert bin, hätten wohl beide mit DRM kommen sollen und MS hätte dafür noch dieses Family Sharing hinzu gegeben, um es erträglich zu machen. Wie es weiter hätte aussehen sollen und wie es konkret hätte funktionieren sollen, werden wir nie erfahren, weil es frühzeitig abgewürgt wurde. Und deswegen wissen wir auch nicht, was Sony geplant hat. Ich erfinde nichts, ich gebe nur das wieder, was ich aus den ganzen Meldungen dazu noch in Erinnerung habe.
Ich bin raus. Meine Stellung habe ich hier geschrieben und nun weiter mit den fehlenden PS4 Features :)
Und das ist jetzt Hörensagen von vor 6 Monaten und Quellen wo das herkommt gibts natürlich nicht oder wie?
Ich weiß nicht ob "informiert" hier das richtige Wort ist

Wieso wollt ihr hier immer Quellen? Machen die euch an?
Sind die Worte der Leute gar nichts mehr wert? :rolleyes:
Ich hab besseres zu tun, als mir irgendwas auszudenken und zu posten.
Google doch selber mal nach xbox one family sharing oder DRM. Hab ich vor meinem Beitrag getan und bin nicht ganz schlau draus geworden, weil es halt zu früh abgebrochen wurde.
Überall von damals steht nur Xbox One mit DRM und Spiele sharen für angegebene Familienmitglieder.

Also ich hab jetzt die PS4 vorbestellt, wirds eine 4k Ausgabe für Filme geben, was denkt ihr?

What we learned about Playstation 4 today. - Blog by FinalVerdict - IGN

What we learned about Playstation 4 today.
October 30, 2013 by FinalVerdict

We learned a whole lot about Playstation 4 today through a very thorough Q&A. Here is a list of the most important things that we learned today.

1.) PS4 Will not be able to play MP3's

2.) PS4 Will not support CD's

3.) Duelshock 4 will have approximately the same battery life as Duelshock 3, and take about 2 hours to charge.

4.) Playstation 4 Video capture feature will allow 15 minutes to be recorded, but the only editing features it will have is the ability to clip the video length. You cannot voiceover your videos.

5.) Playstation 4's Instant Game collection will be limited to Resogun and Contrast at launch, BUT will add one new digital game to the library every month.

6.) Playstation 4's Hardrive is a 500GB 5400RPM SATA II.

7.) Playstation 4 will not allow Recorded gameplay to be uploaded to youtube, but Facebook will be supported.

8.) Playstation 4 users unable to download the day one patch which "unlocks Blueray and DVD disk", can request a Disk containing the Day 1 patch to be sent to them.

9.) Playstation 4 can Boot up in "Safe Mode" similar to PCs.

10.) All playstation 4 games on Blueray disk must be installed in order to play them, you cannot simply play it off the Disk.

11.) Playstation 4 will not support external storage.

12.) Playstation 4 will support voice commands at launch (with Playstation 4 camera) in six different languages: English (US & UK), Spanish (European), French (European), Italian, German, and Japanese.

- - - Updated - - -

SO schnell zerplatzten Träume von dem "Edlem Ritter aus Japan".

- - - Updated - - -

ps. sogar die Waschmaschine meines Kumpels kann MP3 abspielen.

Schon im Rahmen der Präsentation der PlayStation 4 hatte die kostenpflichtige Multiplay-Option für Unmut gesorgt

Äehm ich möchte ja nichts sagen da ich Konsolen meide, aber nach dieser Aussage werden mir die Dinger noch unsympatischer.
Sind die jetzt schon soweit das wenn man Online zocken will auch noch für ein Playstation Portal geld zahlen muss ? Boa ich würd als Konsolero ausrasten ;) ;) ;) gut das ich niemals ein Pad in die Hand nehmen tuhe ;)

What we learned about Playstation 4 today. - Blog by FinalVerdict - IGN

What we learned about Playstation 4 today.
October 30, 2013 by FinalVerdict

We learned a whole lot about Playstation 4 today through a very thorough Q&A. Here is a list of the most important things that we learned today.

1.) PS4 Will not be able to play MP3's

2.) PS4 Will not support CD's

3.) Duelshock 4 will have approximately the same battery life as Duelshock 3, and take about 2 hours to charge.

4.) Playstation 4 Video capture feature will allow 15 minutes to be recorded, but the only editing features it will have is the ability to clip the video length. You cannot voiceover your videos.

5.) Playstation 4's Instant Game collection will be limited to Resogun and Contrast at launch, BUT will add one new digital game to the library every month.

6.) Playstation 4's Hardrive is a 500GB 5400RPM SATA II.

7.) Playstation 4 will not allow Recorded gameplay to be uploaded to youtube, but Facebook will be supported.

8.) Playstation 4 users unable to download the day one patch which "unlocks Blueray and DVD disk", can request a Disk containing the Day 1 patch to be sent to them.

9.) Playstation 4 can Boot up in "Safe Mode" similar to PCs.

10.) All playstation 4 games on Blueray disk must be installed in order to play them, you cannot simply play it off the Disk.

11.) Playstation 4 will not support external storage.

12.) Playstation 4 will support voice commands at launch (with Playstation 4 camera) in six different languages: English (US & UK), Spanish (European), French (European), Italian, German, and Japanese.

- - - Updated - - -

PlayStation 4 - Sonys Konsole unterstützt keine externen Festplatten - News - GameStar.de
.

ASHE erzähle mir was hier zu.

@Lupenrein

Immer noch nichts gecheckt?
Es gibt Menschen, denen sind die Features scheiss egal, weil sie ZOCKEN wollen.
Es gibt auch welche, die diese Features schmerzlich vermissen werden.
Aber diese Features wurden nichtmal von Sony erwähnt.

Aber nein, hauptsache du, Lupenrein, hast mal wieder Gründe zum bashen.
Ich hoffe, du gehst mit deiner ach so tollen, featurereichen, Xbox One vorm Altar und nimmst sie noch mit ins Bett.

EDIT: Achja, deine Quelle zu den externen Festplatten: Längst bekannt. Guten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast ein Apple/Android - würdiges gebashe hier. Schade das nicht mehr jeder das kaufen darf, was ihm gefällt, ohne sich verspotten lassen zu müssen...

@Lupenrein

Immer noch nichts gecheckt?
Es gibt Menschen, denen sind die Features scheiss egal, weil sie ZOCKEN wollen.
Es gibt auch welche, die diese Features schmerzlich vermissen werden.
Aber diese Features wurden nichtmal von Sony erwähnt.

Aber nein, hauptsache du, Lupenrein, hast mal wieder Gründe zum bashen.
Ich hoffe, du gehst mit deiner ach so tollen, featurereichen, Xbox One vorm Altar und nimmst sie noch mit ins Bett.

EDIT: Achja, deine Quelle zu den externen Festplatten: Längst bekannt. Guten Morgen.

Besser hätte man es nicht sagen können. Übrigens wenn jetzt schon für sowas ein thread aufgemacht wird dann bitte auch für jedes XOne game was die full HD nicht schafft

Hallo lupenrein

Ist denn seitens MS bekannt, ob die One mp3 und dlna unterstützt oder nicht? MS bietet, wie Sony auch, ebenfalls einen Musik- und Videodienst. Das letzte Wort ist auch bei MS noch nicht gesprochen. Es könnte durchaus sein, dass MS zwecks Eigenwerbung mp3 und dlna verbietet.

Ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich schwach von Sony, aber wenn mir so recht überlege wann ich das letzte mal die beiden Features auf der PS3 benötigt habe komme ich zum Schluss, dass es mMn keine gravierenden Einschränkungen sind.

BTW:

Findest du alle Punkte die du angegeben hast negativ? Hast dich dazu nicht geäussert.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschbare HDD?

Ich finde es amüsant, dass solche - für mich - Selbstverständlichkeiten hier als Bonus präsentiert werden der irgendwelche Nachteile wieder ausbügeln kann.

Wenn ich mir eine PS4 kaufe erwarte ich, dass ich das Ding auch als Konsole nutzen kann. Wenn dann für jeden Scheiss eine extra Option "gekauft" werden muss, hole ich mir dann doch lieber ne Wii oder Xbox.. für den Spielspaß sicherlich die bessere Wahl,

Lupenrein, ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, du musst uns schon sagen was du jetzt besonders schlimm an dieser Liste findest ;)

Zur fehlenden Audio-CD und MP3-Kompatibiliät habe ich in diversen Foren schon meine Finger wund geschrieben, ich finde es mies und nicht nachvollziehbar - ok, vielleicht doch, Sony will sich einerseits Lizenzgebühren sparen, und andererseits seine Online-Audio/Video-Streaming-Dienste pushen.

Dass man keine externen Platten nutzen kann für Spiele, juckt mich persönlich kein bisschen ... ansonsten sehe ich da auch nicht viel schlimmes.

Mein DS3 aus dem Jahre 2008 verrichtet immer noch seinen Dienst mit Originalakku - und wenn er mal verreckt, dann wird er eben getauscht: Ersatzakku liegt hier rum und hat mit Versand ganze 3€ gekostet.

Da du dich aber nicht dazu geäußert hast, weiß ich halt nicht was dich jetzt besonders stört.

hmpf das is ja erbärmlich -.-
Ich kann es mir kaum vorstellen das keine Mp3 abspielbar sind. Ich habe auf meiner PS3 massig Fotos,(Musik-)Videos und MP3 drauf und spiele wenn ich im Wohnzimmer bin immer davon meine Musik ab. :hmm:
Ebenso nutze ich meine PS3 als DLNA Server :stupid:

Ich hoffe Sony patcht das ganze :wall:

Zuletzt bearbeitet:
was glaub ich vielen aufstößt (und mir auch) ist dass der Vorgänger eben diese Funktionen beherrschte, und man diese schätzen gelernt hat.
Warum soll ich meine PS3 mit ner PS4+Mediacenter ersetzten, um die selben Funktionen zu bekommen.
Ich verwende die PS3 vielleicht 50% ihrer Zeit zum zocken - wie attraktiv glaubt ihr ist eine PS4 für mich?
Gerade da nun 0815-x86 Hardware verwendet wird, und dem Sprung zum Home Entertainment System welcher von der PS2 zur 3 gemacht wurde, erwartete ich mir dass die Richtung beibehalten würde.
Jeder der die PS3 als Medienzentrale nutzt wird von der News nicht begeistert sein, müssen die 16-Jahre-will-eh-nur-zocken-Fanboys halt verstehen....

Alle Aufregung für nichts! Ich wette das es mit einem Update kommen wird.

was glaub ich vielen aufstößt (und mir auch) ist dass der Vorgänger eben diese Funktionen beherrschte, und man diese schätzen gelernt hat.
Warum soll ich meine PS3 mit ner PS4+Mediacenter ersetzten, um die selben Funktionen zu bekommen.
Ich verwende die PS3 vielleicht 50% ihrer Zeit zum zocken - wie attraktiv glaubt ihr ist eine PS4 für mich?
Gerade da nun 0815-x86 Hardware verwendet wird, und dem Sprung zum Home Entertainment System welcher von der PS2 zur 3 gemacht wurde, erwartete ich mir dass die Richtung beibehalten würde.
Jeder der die PS3 als Medienzentrale nutzt wird von der News nicht begeistert sein, müssen die 16-Jahre-will-eh-nur-zocken-Fanboys halt verstehen....

Ich denke das ist einfach eine Marketing-Strategie, sie wollen einfach das man die Musik/Video Unlimited Abos für jeweils 10$ zusätzlich bucht, statt sie auf einer Externen/Internen Festplatte zu lagern. Finanziell gesehen würde es ihnen einen Guten Brocken einbringen.

Du sollst nicht PS4+MediaPlayer benutzen sondern PS4+Music Unlimited :fresse:

Ich glaube die 'will-eh-nur-zocken" Fraktion ist eher älter als du denkst und hat AppleTV oder sonstwas stehen, PS3 verbraucht mir eh zuviel Strom als Mediaplayer

Was mach ich dann mit meiner Audio Sammlung? hoffen dass Sony die hat (bei n paar Schallplatten wär ich da echt skeptisch....)
Beim Auto würdet ihr euch doch auch mit nem Streaming Dienst zufrieden geben. Und dann noch bezahlen für etwas dass ich schon besitze?

die 16 Jahre waren provokant untertrieben, dass ist mir schon klar ;)
Ich finde es traurig, dass die Funktionalität künstlich beschnitten wird
Selbst mit nem Arduino kann ich MP3 abspielen - und mit der PS4 nicht?

@ Update -> so wie die PS2games auf der PS3 "via Update" funktionieren sollten? nein Danke darauf hab ich keine Lust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh