PlayStation 5: Corsair präsentiert die MP600 PRO LPX mit bis zu 4 TB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
corsair.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff 379 für 2 tb? Ganz schön happig. Dann lieber auf nen Schnapper warten wie bei MediaMarkt die Samsung 980 Pro 2tb für 199€. Kühlkörper macht eh nur Sinn beim Chia Minen oder Dauerstresstest.
 
Ist Chia minen noch ein Thema nachdem dessen Kurs so eingebrochen ist?
 
Wir reden aber von m2s für die ps5 und da macht der Kühlkörper durchaus Sinn, da sie direkt unter einer Metallabdeckung sitzt
 
In meiner steckt eine 980 Pro ohne Kühlkörper und ich kann bisher keine Nachteile erkennen. Vielleicht ist es aber bei 40°C in einer Dachgeschosswohnung relevant, wo die PS5 dann in zusätzlich in einem unbelüfteten Schrank steht, wer weiß. :) Aber derzeit empfinde ich das eher als pures Marketing.
 
Muss ja aber. Sony macht halt Vorgaben für die SSDs und wer die nicht erfüllt, darf sein Produkt nicht PS5-kompatibel nennen.
Ein beträchtlicher Teil der Konsolenkäufer dürfte weniger technikaffin sein als die meisten hier und sich durchaus danach richten.
 
Also ich glaub auch nicht, dass man auf der PS5 einen Unterschied merkt ob man jetzt "nur" eine Samsung 980 Pro oder die neu Corsair nimmt...
Und natürlich wird die SSD auch ohne Kühlkörper arbeiten, hat ja eh einen internen Schutz, welcher dafür sorgt dass sie im Fall von Überhitzung drosselt... und wahrscheinlich merkt man (meistens) selbst das nicht...
Aber ich würde aus Gründen der Langlebigkeit der SSD (falls keiner beim Kauf dabei war) einfach einen Kühlkörper nachkaufen...
Die Teile gibt es ab ca. EUR 10-15 im Fachhandel, soll man deswegen (auf lange Sicht) eine ev. Beschädigung seiner SSD riskieren?

Hier zb. bei Amazon:

 
Happiger Preis, mir reicht die 1 TB im Erweiterungsslot, notfalls hänge ich noch eine USB Platte dran um Daten auszulagern. Aber nur um eine Masse an Spielen abzulegen, gebe ich keine 880€ aus (oder was der wirkliche Marktpreis inzwischen ist)
 
Ist Chia minen noch ein Thema nachdem dessen Kurs so eingebrochen ist?
Chia kannst mittlerweile komplett in der Ramdisk (> 400 GB RAM benötigt, 7 Minuten pro Plot auf TR Pro) plotten bzw. teilweise (128 GB benötigt, SSD Schreibmenge ist dann überschaubar). SSDs verheizen dabei nur noch Daus. ;) Netspace ist auch rückläufig (minus 10-15%) weil viele die kurzfristig das große Geld machen wollten mittlerweile ausgestiegen sind. Ist halt eine langfristige Wette.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh