Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

Ich studiere Informatik und teile daher meine Erfahrungen aus dem Studium mit. Auch unter meinen Kommilitonen finden sich wenig Linux Hardliner.
Da ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums stehe und schon länger in der Softwareentwicklung arbeite, um mich zu finanzieren, werte ich mich auch mal als Informatik Profi. Ich selber nutze Linux größtenteils nur für berufliche Angelegenheiten und im privaten Bereich so gut wie gar nicht. Vielleicht entspreche ich auch einfach nicht deiner Definition von Informatik Profi. Auch sehe ich nicht alle Profs aus der Informatik als Informatik Profi an, da man denen ziemlich schnell anmerkt, wer einfach nur Theoretiker ist und wer auch mal wirklich in den Bereich gearbeitet hat.
Die Wahl des BS hat meiner Meinung nach mehr mit persönlicher Präferenz zu tun, als mit wirklich Ahnung von der Informatik.

Solche Aussagen wie "linux ist fuer informatik profis" kommen oft nur von irgendwelchen Linux Hardlinern/Fans, die sich als so besonders und kompetent sehen, nur weil diese Linux nutzen. Meistens haben die dann noch nicht einmal groß was mit der Informatik am Hut, außer eben einen Rechner mit Linux bedienen zu können...
Wuhu ich tippper ein bisschen in meinen Terminal rum und brauche kein Klicki-Bunti, da ich so toll bin.
Vergleichbar mit irgendwelchen Script Kiddies, die sich als Softwareentwickler sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh