Shevchen
Urgestein
- Desktop System
- Rotkäppchen
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @4.7GHz allcore
- Mainboard
- Asus X570 Crosshair VIII Impact
- Kühler
- Custom Wasserkühler 4x480
- Speicher
- 32GB (2x16) G.Skill Samsung B-Die @3800 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 5700XT 50th Anniversary edition
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 2x2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- RME ADI-2 pro FS
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Das Keyboard 5Q
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10 pro/Arch Linux
Hängt halt von deinem Anwendungsfall ab. Wenn du einen 1080p Monitor hast, könntest du selbst mit ner GTX980/RX580 noch über die nächsten Jahre unbeschwert daddeln ohne wirklich was zu vermissen. Bei 1440p bist du mit der 2080/1080TI/5700XT genau im Sweet-Spot und 4k kann selbst ne 2080Ti derzeit nicht ohne Kompromisse rendern. Auch tröpfeln erst jetzt so langsam die Monitore ein, die 4k mit 120+Hz ordentlich darstellen können, ohne dir einen versteckten Pferdefuß an dir Stirn zu kleben. Hat auch lange genug gedauert.
Was die 80CU bei big Navi angeht, sind die Anmerkungen alle valide. AMD muss zeigen, dass die theoretisch gut skalierende Hardware jetzt auch mal in der Praxis die rohleistung auf die Straße bringt. Das steht und fällt mit dem Treiber. Wenn BN beim Relese die 2080Ti in reiner Rasterperformance schlägt, ist das erstmal "gut genug" für mich. Ich erwarte ehrlich gesagt keinen vollen und vor allem stabilen Support aller möglichen Features beim Release - so wie AMD mit dem aktuellen Windows-Treiber derzeit vor- und zurück schreitet.
Und das Thema Linux ist eh nur was für Schneeflocken - nicht relevant für Otto.
Was die 80CU bei big Navi angeht, sind die Anmerkungen alle valide. AMD muss zeigen, dass die theoretisch gut skalierende Hardware jetzt auch mal in der Praxis die rohleistung auf die Straße bringt. Das steht und fällt mit dem Treiber. Wenn BN beim Relese die 2080Ti in reiner Rasterperformance schlägt, ist das erstmal "gut genug" für mich. Ich erwarte ehrlich gesagt keinen vollen und vor allem stabilen Support aller möglichen Features beim Release - so wie AMD mit dem aktuellen Windows-Treiber derzeit vor- und zurück schreitet.
Und das Thema Linux ist eh nur was für Schneeflocken - nicht relevant für Otto.