PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir als Antwort nur "Meckerte ein Konsolen-Kid, wie immer, ein...". Schade drum... ;)

Genau da liegt das Problem, wenn man pro Konsole redet, ist man automatisch Konsolero, dabei hätte ein Blick auf die Systeminfo gereicht. Mach deine Augen auf bevor du solchen hirnlosen Mist postest und realisiere einfach mal, dass man alle Systeme ohne Vorurteile zocken und Spaß haben kann. Aber wie immer lesen die Leute nur das was sie lesen wollen.
 
Selektives Lesen, man selektiert was man lesen will
:fresse:

Als die ps3 aufm Markt war, gab es genau die gleiche Meldung, man weiß nicht ob es eine ps4 geben wird..

http://www.ft.com/cms/s/2/f6728ed8-8095-11db-9096-0000779e2340.html#axzz46qAShAtg

Wurde ja von Sony später dementiert
Das die Medien jetzt natürlich Klicks generieren wollen ist einfach nur herrlich..

Luxx News sind weit weg von Luxx und News, sondern mittlerweile nur noch verkommene Klick Generatoren, schade eigentlich.. Inhaltlich sind immer mehr News hier falsch oder unvollständig und leider auch orthografisch auf Sekundarstufe 1


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Die neue Playstation wird einfach nur ein Refresh... ich tippe auf ne Slim mit HDMI 2.0.
Eine neue Konsole ist noch lange nicht in Sicht. Klar dementiert Sony dass ne neue Konsole in den Startlöchern steht, das würden sie auch 2 Monate vorher dementieren, sonst brechen die Verkaufszahlen komplett weg.

Aufrüstbare Konsolen? Träumt weiter Jungs.. der große Vorteil der Konsolen ist die homogene Plattform und so schwach ist die PS4 nicht. Mit Optimierung holt man da einiges raus.
Soll man jetzt anfangen die Software auf zigtausend mögliche Hardwarekonfigurationen zu programmieren, damit 50% der Leistung einfach im nichts verpufft, wie beim PC? Ain`t gonna happen. Never.
Nach 5-8 Jahren kommt die nächste Generation und gut ist. Die sollen sich lieber mal darauf konzentrieren dass gescheite Titel erscheinen, da sehe ich mehr Handlungsbedarf. Wenn ihr ständig aufrüsten wollt während andere schon Spaß haben, bleibt doch bitte beim PC. Der Erfolg der Wii zeigt, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt das Problem, wenn man pro Konsole redet, ist man automatisch Konsolero, dabei hätte ein Blick auf die Systeminfo gereicht. Mach deine Augen auf bevor du solchen hirnlosen Mist postest und realisiere einfach mal, dass man alle Systeme ohne Vorurteile zocken und Spaß haben kann. Aber wie immer lesen die Leute nur das was sie lesen wollen.

Les mal was ich geschrieben hab, ich hab deiner Aussage zugestimmt. Nur dein letzter Satz passt nicht zu dem dem Ganzen (genauso wie er komplett im Kontrast zu deiner hier oben zitierten Aussage steht).
Schade, dass du so ausfällig wirst. Naja, das macht den positiven Eindruck wieder komplett kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Herstellerangaben zu Raubkopien, die hätten genauso gut 100% schreiben können, wäre genauso unrealistisch, lest eich mal die Kommentare darunter durch ;)
 

Liest du überhaupt was du postest. Er hat geschrieben, das 95% der Raubkopien für den PC sind und der Rest Konsolen. Deine Quelle gibt an das 95% aller PC spiele raubkopiert sind. Bloss weil es die selbe Prozentzahl ist, ist es doch eine andere Aussage.

Selbst wenn bin ich auch der Meinung, das auf dem PC einfach viel mehr kopiert wird. Es ist ja auch extrem einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das was die liest sich in einen Kontext verarbeiten...
Soll ich es auf dumm neu formulieren, dass auch du das verstehst?

Aber hierzu für dich...

Selbst mit Google habe ich nichts zu seiner Aussage gefunden, lediglich die von mir verlinkte Seite, die zufällig die gleiche Prozent Zahl zeigt... Daher kann man von ausgehen, zumindest kann dass jeder, der mehr als 6 Schulklassen besucht hat, dass man seine These nicht untermauern kann


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Die neue Playstation wird einfach nur ein Refresh... ich tippe auf ne Slim mit HDMI 2.0.
Eine neue Konsole ist noch lange nicht in Sicht. Klar dementiert Sony dass ne neue Konsole in den Startlöchern steht, das würden sie auch 2 Monate vorher dementieren, sonst brechen die Verkaufszahlen komplett weg.

Aufrüstbare Konsolen? Träumt weiter Jungs.. der große Vorteil der Konsolen ist die homogene Plattform und so schwach ist die PS4 nicht. Mit Optimierung holt man da einiges raus.
Soll man jetzt anfangen die Software auf zigtausend mögliche Hardwarekonfigurationen zu programmieren, damit 50% der Leistung einfach im nichts verpufft, wie beim PC? Ain`t gonna happen. Never.
Nach 5-8 Jahren kommt die nächste Generation und gut ist. Die sollen sich lieber mal darauf konzentrieren dass gescheite Titel erscheinen, da sehe ich mehr Handlungsbedarf. Wenn ihr ständig aufrüsten wollt während andere schon Spaß haben, bleibt doch bitte beim PC. Der Erfolg der Wii zeigt, wie es geht.

WORD! :d
 
Ich glaube eine durchaus sinnvolle Option (WENN die denn wirklich schnellere Hardware haben wird) wäre "PS4 VR" oder "PS4 VR Edition" - denn genau dafür wäre ja dann die Mehrleistung. HDMI 2.0 sowie 4K upscaling(!) könnte man halt ggf. noch entsprechend anpreisen.
 
Die Konsolen sorgen halt für AAA Spiele.
Mit Steam Sales, Keyshops und Humble Store wird man keine großen Projekte finanzieren können.

Man möge mich verbrennen, aber das Kopieren von PC Spielen ist auch noch sehr verbreitet.

Selten so einen Quatsch gehört. Immer dieses Geplapper von irgendwelchen Idioten, die seit 1998 vor keinem PC mehr gesessen sind. Und Retail kosten Spiele auf dem PC auch 50-60€ - aber da jeder auf dem PC seine Spiele digital bezieht kann man eben Keys aus Brasilien/Russland etc für 15-25€ kaufen.

Und fast alle AAA Games nutzen aktuell einen sehr schwer bis gar nicht zu knackenden Kopierschutz, der beweist wie sie dadurch eben nicht mehr Spiele verkaufen.
 
Sony soll es ja finanziell generell nicht so gut gehen, allerdings wüsste ich nicht weshalb man das Konzept "Konsole" echt einstampfen sollte.

Die Playstation-Sparte ist eine der Hauptgründe warum es Sony wieder finanziell gut geht.

Edit:
Ich denke das Sony wohl eher Probleme mit zukünftigen Konzepten hat.
Wie soll eine Playstation 5 aussehen? Konsolen nutzen Hardware die effizient und-/oder leistungsschwach ist (=geringe Abwärme). Das ist den kompakten Maßen geschuldet.
Die PS4 erreicht mit viel Mühe 1080p, tendenziell eher 900p. Die PS4.5 wird wohl generell 1080p darstellen können.
Danach kommt aber erst mal eine ganze Weile nichts, denn im TV-Segment geht der Schritt von 1080p direkt zu 4K.
Der Unterschied zwischen einer vermeintlichen PS5 under der kommenden PS4.5 wäre also im Bezug auf die Darstellungsqualität ziemlich gering, denn selbst in 3-4 Jahren halte ich 4K im Konsolenmarkt für unwahrscheinlich.
Nvidia hat zwar mit der 1080GTX gezeigt das man mit der neuen Fertigung große Effizienzsprünge schaffen kann, aber das hat seinen Preis (800€).
Eine PS5 mit einem derartigen Grafikchip würde selbst in 3-4 Jahren noch als Komplettsystem (Glaskugel) 600-700€ kosten, das Risiko geht Sony wohl nicht ein, man hat sicher aus den Fehlern der PS3-Markteinführung gelernt.

Die Trend geht eher zu größerer Kompaktheit und günstigem Preis, die XB1 und PS4 gehen bereits für ~250€ über die Ladentheke. Damit erzielt man einen guten Absatz.
Die Mehrheit der Leute hat einen 720p oder 1080p TV, mit der PS4.5 wäre der Markt also derzeit tendenziell gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwar habe man ursprünglich an eine klassische PC-Portierung gedacht, diese wäre aber ohne viel Entwicklungsaufwand betrieben worden, "weil wir wissen, dass 95 Prozent aller Kunden das Spiel raubkopieren werden.
Deshalb kaufe ich auch seit 3 Jahren kein Spiel mehr, wo Ubisoft draufsteht und ich rechne es noch hoch an, dass man wenigstens zugibt, dass man sich - wie in der letzten Zeit - einfach gar nicht dafür interessiert hat, anständiges auf dem PC zu liefern. Dass es auch anders geht, zeigen GTA V, Tropico 5, Witcher 3 und so weiter. Für ehrliche Arbeit zahlen die Leute nämlich auch eher ehrlichen Lohn, als wenn sie wissen, dass es sowieso nur wieder ein Reinfall wird, wenn Marke X drauf steht und deshalb das Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchten. Zudem gibt es auch wirksamere Kopierschutzmöglichkeiten, aber dann will man ja gleich alle schröpfen anstatt die Preise für die zusätzlichen Verkaufszahlen auch im Gegenzug ein wenig zu senken. - Die sind nämlich von armen Schülern, die wahrscheinlich eine große Zielgruppe darstellen, kaum zu tragen.
Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Und dann kann man es sich als Publisher auch leisten, so dreist in der Öffentlichkeit aufzutreten. Ehrlich gesagt ist das Zocken auf dem PC so vielfältig, dass Ubisoft auch keiner braucht.
 
Die Playstation-Sparte ist eine der Hauptgründe warum es Sony wieder finanziell gut geht.

eigentlich der einzige (Versicherungen lassen wir mal außen vor, weil die einfach immer laufen und gelaufen sind)
würde die sparte Verluste wie zur ps3 zeit fahren, müsste man den kompletten laden wohl dicht machen
 
Die film Sparte ist doch auch seit einigen Jahren gewinnbringend....
 
Ich wüsste nicht, warum man am Konsolen Konzept grundsätzlich was ändern sollte. Ich bin vom PC auf die PS umgestiegen, weil ich nicht alle zwei Jahr den Rechner aufrüsten wollte. Mir ist die Grafik nicht so wichtig gewesen, dass sich das effektiv lohnt für mein empfinden. Die Konsole ist Ready 2 Use, kein rumgebastel und aufgerüste. Sie funktioniert einfach.
Meiner Meinung nach wird es die nächsten Jahre so weiter laufen wie jetzt. Sony wird sein Streamingdienst ausrollen und dadurch weitere Geschäfte generieren.
 
Ich bin vom PC auf die PS umgestiegen, weil ich nicht alle zwei Jahr den Rechner aufrüsten wollte.

Musst Du doch am PC auch nicht. Einfach auf Medium und 1600x900 stellen und es sieht auch nicht schlechter als auf der Konsole aus. Im Übrigen: Auf dem PC hat sich seit den Sandy Bridge CPUs von 2011 nicht viel getan und wenn man zum i7-2500(K) eine 7850 oder eine 750Ti gekauft hat, ist man noch immer auf dem Niveau der Konsolen(Ende 2013) und musste auch 5 Jahre lang nicht aufrüsten und das wird man auch weiterhin nicht müssen, wenn man mit schlechter Grafik leben kann - was Du ja mit den Konsolen ohnehin tust. Das Argument ist also schwachsinnig, wenn man seinen PC nicht gerade im Blödmarkt kauft, der einem direkt veraltetes Zeug verkauft.
 
Ich wüsste nicht, warum man am Konsolen Konzept grundsätzlich was ändern sollte. Ich bin vom PC auf die PS umgestiegen, weil ich nicht alle zwei Jahr den Rechner aufrüsten wollte. Mir ist die Grafik nicht so wichtig gewesen, dass sich das effektiv lohnt für mein empfinden. Die Konsole ist Ready 2 Use, kein rumgebastel und aufgerüste. Sie funktioniert einfach.
Meiner Meinung nach wird es die nächsten Jahre so weiter laufen wie jetzt. Sony wird sein Streamingdienst ausrollen und dadurch weitere Geschäfte generieren.

Mit dem "ready-to-use" stimme ich dir voll und ganz zu, auch die Bedienung einer Konsole ist die eines PC zum reinen Zocken deutlich voraus (einschalten durch Tastendruck am controller, deutlich schnellere bootzeiten etc.) allerdings ist ein Aufrüsten auch nicht alle zwei Jahre notwendig, man möchte auf dem PC natürlich gerne, mindest in FHD und Max Details zocken und dann ist auch ein häufigeres Upgraden notwendig aber ein Aktuelles Spiel in 900p und niedrigen bis mittleren Details läuft bspw. auch auf einer "alten" GTX660 noch mit mindestens 30fps. Der "Upgradezwang" entsteht meist nur in den Köpfen, auf einer Konsole muss man sich eben mit dem begnügen was man vorgesetzt bekommt.
 
nuja, die Bootzeiten beim PC haben sich ja um einiges verbessert mit UEFI und win10. nicht mehr wie 10s bis man aufn desktop ist. mit win7(oder kleiner) und bios waren es oft 30-45s.

Ich hatte meinen altes LGA-775 Sytem 7 Jahre lang verwendet, jährlich durchschnittlich etwa 50€ Ausgaben für Upgrades/Ersatzteile. Das Problem ist ,wenn man immer nur ein Teil austauscht, wird das Ergebnis nicht wirklich besser. Am Ende war kein einziges Teil mehr das Selbe wie vor 7 Jahren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh