[Sammelthread] PlayStation VR aka Project Morpheus

Gerade in der Sony TGS PK gesehen. Sehr einfallsreicher Name. ;)

Leider bisher null weitere Infos. Kein Preis, kein genauerer Termin, kein gar nichts. Einzig ein paar Games für den japanischen Markt hat man gezeigt, aber nichts aufwendigs alles eher Indie Niveau.

Vermutlich wird Sony im November wieder eine eigene Messe machen und dort alles enthüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos brauchen wir bei allen VR Herstellern noch sehr viel. Ich bin das Warten satt. ^^

Preis gem. sony im bereich einer neuen konsole.

Erste Preisangaben zu Playstation VR

Erst Infohäppchen von offizieller Seite:

Artikel von CB

Mehr als 10 Games geplant, klingt ja schonmal gut.
Würde definitiv empfehlen, den Originalartikel bei Bloomberg zu lesen, denn der CB-Artikel ist nur eine stark gekürzte Version davon.
und wenn man es genauer liest, ist im englischen original folgende aussage zu lesen:

"The unit will be priced as a new gaming platform he said, without giving numbers."

Verstehe jetzt nicht ganz, wie CB auf ihre interpretation kommt.
Für mich heisst das, dass das Teil als neue Platform positioniert wird...

Ob da dann schon die Glacé-Controller dabei sind, darf wohl auch bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Interpretation von CB ist doch genau richtig. Lies den Satz doch nochmal und dir wird auffallen das es nicht um die Positionierung sondern die preisliche Ausrichtung geht ("priced")

Ja schon, aber as a new plattform heisst für mich nicht, dass es wie bisherige konsolen sondern eben als neue plattform kommen soll.
Für mich fehlt da irgendwo der link, den cb da mit den bisherigen ps macht...
Kann aber schon sein, dass man das so meinte. Bin ja schliesslich nicht ein nativ-english-guy. 😊

Also braucht man zur ps4 noch die cam die leuchtkontroller und die vr brille ?
MS hat kinect ja eh schon beerdigt da niemand den aufpreis zahlen wollte, sega hat auch bittere erfahrung mit zusatzhardware gemacht.
Ob der normale ps4 user nochmal 400€ locker macht um mit der vr brille aufm kopf durchs wohnzimmer zu zappeln wage ich doch zu bezweifeln

Naja, Kinect war einfach nicht reif... konnte dass mehrfach aussprobieren. Sowohl an ner xBox als auch als professionelles System auf einer Messe.
Die Reaktionszeit ist einfach zu hoch und insgesamt oft ungenau. Es ist schlichtweg anstrengend was damit zu bedienen...
Der Controler der Wii war schon deutlich genauer. Deshalb setzen ja jetzt auch alle VR Lösungen auf Technik an der Hand bzw. den zu trackenden Dingen.

War klar, dass sich da nichts mehr wirklich ändert. ^^

hoffe echt, dass das ding so richtig einschlägt.
zumindest im kollegenkreis gibts einige interessierte und wenns auf den konsolen rund läuft, wird wohl auch der gamesupport und somit die generelle akzeptanz der entwickler/user schneller steigen als wenns vom PC aus losgehen würde.

Da würde ich nicht drauf wetten, kann, muss aber nicht, einfach weil am PC viel mehr mit VR möglich ist, da einfach Jeder dafür entwickeln kann und es jetzt schon eine ganze Menge gibt. Vor allem aber eben nicht nur Games sondern auch andere nette Sachen, die Sony erst mal liefern muss.

Sind aber alles inoffizielle Aussagen. ^^

Preis und Termin steht fest:

399,- Euro
Oktober 2016

Mehr muss man abwarten, was nun alles genau dabei sein wird ist noch nicht klar, aber Kamera muss man wohl extra kaufen. Jedoch könnte Sony auch noch mit Konsolen Bundles kommen, muss man abwarten.

Frag mich aber bei dem Preis was da für Displays drin sind und mit welcher Auflösung, dass ist ja schon sehr günstig.

Wenn das die selbe Kamera ist wie bei PlayStation Eye, dann kostet die ja kaum was.

Der Preis ist absolut realistisch, man hat vieles was man schon hatte verwertet.

Da ist ein einzelnes OLE Display mit 1080p Auflösung und RGB Matrix drin, das 120Hz bzw. 90Hz schafft. Zum Vergleich, das Rift DK2 hat zwar auch 1080p, aber Pentile Matrix (äußerst ungünstig für VR) und schafft nur 75Hz.

Puhh Glück gehabt. Habe eine bekommen. War nach 50 Sekunden direkt ausverkauft. Wahnsinn!

Naja hier ist der Unterschied, dass die PlayStation VR in deinem Land angeboten wird bei deinem Händler wie zb Saturn , MM oder Amazon.

Vive und Oculus dagegen nur aus Amerika + 200 Versand und Steuern. Dadurch hat man eine kleinere Käuferbasis.

Ich denke nicht, dass die bei Amazon ausverkauft ist. So oft wie ich das jetzt schon bei Amazon erlebt habe sieht es eher so aus, dass Amazon das Häppchenweise frei gibt. In ein paar Tagen wir man sie sicherlich dort wieder vorbestellen können.

Ansonsten wird Sony sicherlich auch nicht so viele PS VR vorproduzieren, da es aktuell noch extrem schwer einzuschätzen ist wie gut sich PS VR auf Dauer verkaufen wird.

Wieso? Warum sollte man aus einer Stückzahl mehr ablesen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh