Plexi Case - Erfahrungen

JPV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
135
Hallo,
ich habe mal ne Frage an alle die ein Plexi-Case haben...
Habt ihr Probleme mit der EM-Strahlung?
Gibts bei euch durch die Strahlung irgendwelche Schäden an eurer Hardware?
Ich überlege mir, ob ich mir auch einen Plxi Tower holen soll,
hab bloß irgendwo gelesen, dass es da Probleme geben kann wegen der Strahlung...das hat mich bis jetzt von einem Kauf abgehalten.
Gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,mein Händler war der Meinung das komplette Cases auf Plexi nur für Showzwecke geeignet wären.
Ansonsten können sie z.B das Raio oder andere Geräte stöhren.
Ka,ob das stimm.
 
also ich denke die hardware sollte damit keine probs haben, die ist der strahlung ja auch bei nem metallcase ausgeliefert...

Am meisten EMV macht afaik eh das NT und das ist ja eh nochmal inner metallhülle...

evtl. könntest du halt probs mit wlan, radio oder monitor bekommen, das müsstest du halt mal ausprobieren, z.B. einfach mal die ganze hardware ohne case aufm tisch aufbauen...
 
gibt keine probs, hatte mein rechner auch lange zeit in nem plastik case mit 2 NTs und da hat nix gestört
 
Hatte auch ein Plexi-Case und das ganze Zeugs mit den Störungen is Mumpitz. Vielleleicht muss man es Anmerken da es vom Gesetz her so verlangt ist +gg+

Mein Tower stand direkt unter dem Fernseher und hat weder terrestrische Sender noch SAT-Sender gestört. Telefonieren war daneben (habs getestet und den Kopf ganz dazu gehalten +grinz+) ohne Probleme/Rauschen möglich.

Ebenso Radio hören. Die Anlage stand ca 50 cm weit weg.

Sprich: keine (von mir spürbaren) negativen Auswirkungen durchs Plexi-Case.

Allerdings wird so ein Plexi-Case ganz schön staubig mit der Zeit (werden eh alle, aber bei Plexi sieht man es dann extrem) und sollte schon regelmässig gereinigt werden, sonst siehts nix mehr gleich.

Wärmemässig kann ich auch nicht sagen dass es viel wärmer geworden wäre als in nem Blech-Trottel-Tower. 1 - 2 Grad sicherlich.

Hatte das Plexmaster G1 von Blacknoise oder so irgendwie. Habs dann eben wegen dem Staub und putzen und so verkauft ... ausserdem braucht man Abwechslung...

lg Pionier
 
kannst es ja selber testen
mach dein case auf einer seite auf und teste auf dieser seite die "strahlung"
kannst ja mal mit nem radio und oder handy oder was du willst hingehen

wirst sehen das es "nix zu sehen gibt"

wenn dein case offen ist hast im endeffect die selbe strahlung (zumindest in eine richtung)
 
Probleme mit EMV wirst du nur haben wenn du deinen Kopf in die Microwelle steckst! :fresse:


Ok, Spass beiseite, gibt keine Probleme mit Plexicases, ausser das die verkratzen können und das Kabel verstecken darin ziemlich schwer ist. :bigok:
 
Das hört sich ja alles prima an...:)
Gibts wohl keine Bedenken...
Dann werd ich mir das Teil wohl holen...
Nochmals vielen Dank.
Gruß Jan
 
Pionier schrieb:
Allerdings wird so ein Plexi-Case ganz schön staubig mit der Zeit (werden eh alle, aber bei Plexi sieht man es dann extrem) und sollte schon regelmässig gereinigt werden, sonst siehts nix mehr gleich.

Wäre mir zu stressig, immer sauber machen alle paar Wochen...
 
Pionier schrieb:
... wenn du meinst ... viel spass beim zusehn wie sich trotzdem staub ablagert ...

ich weis nicht ob er hilft
er soll helfen ....

ich werde es ausprobieren
schlimmer kann es nicht werden
und wenn er es nur etwas verbessert das ganz, dann war es das schon wert :coolblue:
 
hab auch keine probleme......
nur verstauben die teile so hammers :-(
und irgendwie is meine hw drin lauter.....

hab eine einzelanfertigung siehe sig
 
*grinz

mein 2. pc stört mein radio auf UKW-empfang, wenn er offen ist :fresse:
fernseher / handy / schnurloses telefon ahben jedoch keine probs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh