Plexiglas NT

Projekt-67

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
205
So,

hab mir fürs NT ne Plexi Abdeckung geholöt, wollt jetzt nur fragen wie ich am besten Das Plexi bearbeite. Will da nen Loch für nen 120er rein machen. Wit was schneide ich es am besten aus?

Dremel hab ich leider net, nur ne Stichsäge mit Holzblatt, geht das damit, oder kann ich ich es damit vergessen.

Bin für Vorschläge dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mit einer mittleren Geschwindigkeit der Stichsäge und einem guten Eisensägeblatt ( Profiqualität ). Bevor du richtig ernst machen willst, würde ich erst üben.
 
mit Stichsäge kann ich schon arbeiten, wollt nur fragen ob es auch wirklich geht
 
Geht auf alle Fälle. Habe in mein Plexiglas mehrere 80 mm Löcher geschnitten. Wenn man die Geschwindigkeit zu hoch wählt, kann das Plexi reißen oder die Spähne kleben durch die hohe Hitzeentwicklung zusammen. Das macht die Kanten unschön.
 
okay, werds morgen mal versuchen geht es auch mit neem Holzsäge Blatt?
 
Mit Holzsägeblättern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die nehmen zuviel Spahn weg. Zu beachten ist noch keinen Vortrieb einzustellen. Dann fängt das Plexi an zu flattern beim schneiden.
 
werd wohl mal anfangen mit einem schnitt wo es so oder so weg muss.

Da nke für deine hilfe
 
ein schaltnetzteil ohne abschirmung zu betreiben, kann mächtig ärger geben :( ...... wesentlich mehr, als ein offen betriebener pc.

aber du mußt wissen, was du machst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh