Plextor 708A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau :d

Plextor == Mercedes...

Der NEC1300A bzw. der Nachfolger ist da eher fürs breite Segement positioniert...
Leistet dann aber auch weniger...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
der brennt aber nicht durchgehend 8xCLV !!!
sowas finde ich schrott, bei cd-brennern fing der mist
erst mit 20 und 24fach an und bei dvd-brennern jetzt schon mit 8fach

für den preis vom plextor müsste eine 8fache durchgehend konstante Geschwindigkeit doch möglich sein ... :wall:
 
PLEXTOR gehört in den high-end markt....

ich kenne diese brenner und laufwerke..hatte mal 2 SCSI-Brenner (8x) hammer teile,hab die aber verkauft. :wall: :wall:


nunja...zu teuere kann ich sagen das ist der preis wenn du eine gute qualität haben willst...

meine brenner hatten ein VOLL (!!!!) metall gehäuse und keine dünnes blech....
ca. mehr als 400gramm haben die schon gebracht...:)
 
Die 8x "-" lässt sich einfach per Firmware Update nachschieben...

Bloss müssen erstmal Rohlinge kommen die das unterstützen!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
is ja ein toller geschwindigkeitsvorteil ...

statt 15 min jetzt 8 bis 9 minuten ???
ich find das lohnt sich nicht im Geringsten
und dann nicht mal 8fachCLV, sondern so ein blödes ZCLV
mit CLV wäre die DVD rein theoretisch in 7:30 min fertig ...

ich sag nur unausgereift zu der 8fachen geschwindigkeit
 
Hi!

Der Plextor 708 beginnt mit 6-facher Geschindigkeit und erhöht diese ab 19% auf 8-fach. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 7,8-fach.
Eine volle DVD+R zu brennen dauert etwa 8 Minuten.
8-fache Brenngeschwindigkeit ist übrigens auch auf 4-fach Verbatim-, Ricoh- und Taijo Yuden-Rohlingen möglich.

Gruß,
Frittenbude
 
Hi!

Natürlich ist die Fehlerrate nicht so gut, wie sie später auf einem 8-fach Rohling sein wird. Doch seit dem Firmware-Upgrade auf Version 1.01 sind 4-fach Rohlinge mit "annehmbaren" Fehlerraten zu brennen. Daher werden auch nicht alle 4-fach Rohlinge unterstützt, sondern nur Medien mit guter und gleichbleibender Qualität, eben Ricoh, Verbatim und Taijo Yuden (die Besten auf dem Markt). Andere Medien kann man nur wie vorgegeben beschreiben.

Zudem ist es ja nur eine Option auf 4-fach Rohlingen 8-fach zu schreiben. Wem's nicht ausreicht, brennt halt 4-fach oder wartet auf spezifizierte 8-fach Rohlinge.

Gruß,
Frittenbude
 
@Frittenbude:

Wie kommste zu der Auffasung das "Taijo Yuden" Rohlinge so gut sind!?

Gibt es nen Test dazu?

Wo kaufste die ein?

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hi!

Ich habe leider keine Taijo Yuden Rohlinge. Aber diese Marke hat schon immer mit die besten Medien produziert. Einen objektiven Test über diese Rohlinge gibt es derzeit leider nicht, denn in Deutschland kann man im Prinzip nur Verbatim- oder Ricoh-Rohlinge kaufen.
Die Platinum haben in der letzten c't (19/03) übrigens sehr gut abgeschnitten, es waren sogar die Besten. Alle dort getesteten Plus-Medien wurden von Ricoh hergestellt.

Einen Test des neuen Plextor 708-Brenners wird in der nächsten Ausgabe zu finden sein. Allerdings wird der Brenner dort voraussichtlich nur mit der alten Firmware bewertet worden sein.

Gruß,
Frittenbude
 
cool wäre es natürlich, aber ob es der preis trotzdem noch gerechtfertigt?

der LG4081 und der NEC2500 kosten beide ~100€...
 
naja, gibts denn überhaupt schon multi-layer-rohlinge???
 
darum geht es hier ja mom nicht ^^

laut c´t will verbatim ende juni welche auf den markt werfen ^^

spz:d
 
Da wollen wa erstmal warten.

Das Plextor plant den 708 DualLayer fähig zu machen ist schon seit seinem erscheinen bekannt.

Theoretisch können die Hersteller aller 8fach Brenner dies nachziehen.
Das einzige Problem war immer die Laser stärke und die modulation
des Lasers.

Daher wird es keine 4fach Brenner geben bei denen DualLayer
per Firmware möglich ist, da ist der Laser zu schwach
 
interessant...
würd gern mal wissen, was die multi-layer (rohlinge) dann kosten werden! und wie man den beschriftet :fresse:
 
na dual layer heißt doch jetzt nicht beidseitig sondern das der rohling zwei schichten hat oder .. ?

spz:d
 
Wieso beschriftet.

Die haben immer noch eine Seite wo du drauf rum schmieren kannst. ;)

Haben halt auf einer Seite zwei Layer. Daher das Problem mit dem Laser.
 
*aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh*
stimm ja *lol*

ich dachte eben an 2 seiten, also mal eben umdrehen und so... :wall:
 
Mal wieder zu spät.

Aber ist halt so das die beiden Layer durch modulation des Lasers
angesprochen werden.

Wenn du mal einen Film auf DVD schaust ist dir bestimmt
schonmal aufgefallen das der Film so ca. in der Mitte ganz kurz
für ca. 1 sec. stockt. Das ist dann da wo er von Layer1 uaf Layer 2
springt und den Laser neu einstellt.
 
der plextor 709A soll per fireware dual layer fähig werden? das wäre ja der hammer, ich habe noch einen alten 12x cd brenner und ware auf dual layer dvd brenner weil man da 8,5- 9,4 Gb drauf bekommt.
die rohlinge kommen schnell nach weil die schon so gut wie fertig sind seit november letzten jahres, das größte problem war ja das die brenner zu schwach waren auf der linse und der laser nicht ruhig genug war sondern ziemlich am zappeln, der plextor hatte ja den ruhigsten laser bis jetzt, daher hat er auch die geringsten fehleraten.

also wird er zur zeit wohl der einzigste bleiben der sich per fireware zum dual layer modden lässt.

aber ich möchte nicht wissen wie sich dann die fehleraten kontinuirlich steigern.
er ist zwar schon sehr ruhig und hat innerhalb der tolerranz noch etwas mehr luft wie die anderen aber bei dual layer bleibt nicht viel platz für abweichungen.

normalerweise habe ich gelesen das mitte des jahres die 16x fach brenner auf den markt kommen und ende des jahres mut der dual layer produktion begonnen wird.

wenn das mit der firware wirklich stimmen sollte wäre es für mich ein quantensprung.

ich kaufe mir nur einen dual layer brenner der was taugt, der muss dann so lange halten bis Blue Ray mit 27 GB rohlingen ausgereift ist.
meinen 12x plextor cd brenner habe ich auch schon 3 jahre und habe es nie bereut.


in diesem sinne
werner
 
Ich persönlich kann den 708a jedem ans Herz legen. So gut wie keine Fehlerrate und absolut stylisches Aussehen (vor allem die Black Variante). Bisher habe ich alles auf maximalem Speed brennen können (sofern der Rohling das hergab :)). Die Taijo Yuden Rohlinge sind nicht nur besonders gut, sondern sind soweit ich weiss auch reelle 8x DVD+R Rohlinge und gehören zur Plextor Corp. an.
Das mit dem Firmware-Update auf Dual-Layer wäre natürlich genial, da er doch sehr preisstark ist :rolleyes: :rolleyes:.
Ich bezweifel aber, dass es dann bei solch hervorragen Brennergebnissen bleibt und somit ein Upgrade auf Kosten der Performance geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh