[Kaufberatung] Pls close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StopIt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
137
Hallo, da ich noch einige Geschenkkarten vom Media Markt habe, würde ich sie gerne für einen Monitorkauf einsetzen. Ich weiß, dass die Preise dort höher als im Netz sind, aber wenn ich sehe, mit was für einem Abschlag die Karten gehandelt werden, kommt es auf das Gleiche raus. Einziger Vorteil, der mir einfällt, wäre die problemlose Rückgabe beim Kauf im Netz. Wie sieht es eigentlich mit Rückgabe beim MM aus?

Der Monitor wird ca. 80% fürs Surfen und 20% für Filme benutzt. Kosten soll er ca. 250, wobei, wenn es für ein Paar Euro mehr einen „hochwertigeren“ gibt, ich auch bereit bin etwas mehr einzusetzen.

Eigentlich würde ich eher zum 16:10 Format tendieren, doch waren da nur ein Paar Eizo´s ab 350 Euro. Somit werde ich mich wohl mit 16:9 anfreunden müssen.

LED wäre vielleicht auch ein Thema. Gibt es weitere Nachteile, außer das man Strom spart?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dir ein paar konkrete Tipps geben zu könne,n wäre eine Auflistung der MM Produktpalette oder zumindest einiger Optionen hilfreich.


LED wäre vielleicht auch ein Thema. Gibt es weitere Nachteile, außer das man Strom spart?
Gruß

btw Stromspren ist kein echter Nachteil :fresse:
 
Ich denke, beim Samsung BX 2440 LED kannst du nichts falsch machen. LED-backlight gepaart mit Samsung-Qualität sollte passen. Habe leider noch kein review zum Gerät gefunden. Der Monitor hat allerdings kein HDMI anschluss (1x VGA + 1x DVI), ggf. DVI auf HDMI-Adapter besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich etwas gegen einen BenQ V2400 Eco bzw. V2410?
 
ich finde die rückgabe bei media markt unproblemtischer
als bei saturn. vielleicht ist es vom markt zu markt anders.
habe mein jetzigen 24 zöller dort gekauft
und habe ihn 2 mal umgetauscht wegen pixelfehler.
 
habe mir den LG W2453TQ-PF geholt.
hatte am anfang bisschen problem.
aber seit dem ich den treiber installiert habe keine
probleme mehr.
 
Hi,

ich habe den Benq V2410eco (ist der V2400eco - nur in schwarz) und benutze ihn für den gleichen Anwendungszweck: hauptsächlich Office, Internet und ggf. mal ein Video.

Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden (obwohl ich im allgemeinen in diesen Dingen eher sehr kritisch bin). Das Bild ist tadellos und der Stromverbrauch sehr gering (LED-Hintergrundbeleuchtung).
Für den Preis kannst Du nichts falsch machen.
Allerdings hat der Monitor einen HDMI-Anschluss. Ggfs. brauchst Du also noch einen Adapter.

Gruß
mojoh
 
Zur Info.

Danke @all für die Hilfe, aber es ist der LG W2443T-PF geworden.

Angeschaltet, auf Pixelfehler überprüft, alles i.O..
Bin im Moment zufrieden. Muss mal sehen, was der "Langzeit"-Test sagt.

Kann somit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh